vw teilemarkt

Hi ich habe ein paar problem mit meinen Polo 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich bin der neue ich hab vorkurzen einen Polo 86c Baujahr 91 geschenk bekommen
er muss leider in 1 monat zum Tüv
so jetzt meine fragen
das Radlager hinten recht und links hat kein spiel
das stabi lager ist riesig
die bremsbacken vorne müssten erneuert werden
und die kühlerflüssigkeit müsste erneuert werden weil sie stark verschmutz ist

kann ich das selber machen ? bin zwar handwerker (Elektriker) aber ich hab von autos nicht so den plan

oder kann mir jemand einen tip geben wie ich es am einfachsten mache
weil sonst ist mein kleiner Top

Danke schon mal für die Antworten



Hi willkommen im Forum und Glückwunsch zum schönsten Polo aller Zeiten.

Hast du das "So wirds Gemacht" Buch zu Hause da steht alles drin wie man das selber machen kann und ist leicht verständlich. Könnte dir Kopien Schicken von den entsprechenden Seiten kostet allerding nen Bissle was.

Beim Stabilager denke ich meinst du die Gummi propfen oder? Die kaufst du dir neu bei ATU oder VW Händler ca. 6 EUR/Stk. um die aber zu wechseln brauchst du sehr viel kraft die sind schwer einzubauen.

Bremsbacken vorne kann man auch selber machen kein Ding

Bei der Kühlflüssigkeit den deckel des ausgleichsbehälter öffnen und am Kühler den unteren dicken schlauch abziehen die schelle kriegst mit ner Zange auf. Stell ein grossen Behälter unter wegen Umwelt und so! LEER ? Gut . Schlauch wieder drauf, entlüfterschraube öffnen ( die befindet sich am Wärmetauscher unter der abdeckung neben dem Wischermotor. Da sihst du eine kleine weisse flügelschraube die bitte öffnen aber nicht zu weit ca. 3-4 umdrehungen reichen) dann Kühlflüssigkeit einfüllen und wenn es aus dem kleinen Ventiel austritt musst du sie wieder schliessen und das Kühlmittel weiter auffüllen bis zur "max" Markierung.

Für weitere infos kannst dich ja melden.




polotreff.de
#3 - 17.01.2007vw polo 86c stabilager innen so wirds gemacht cache:qr8r9xt6zvoj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=radlager+hinten+86c radlager vorne golf ii wechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen