Was das für ein Schwachsinn da ein Loch rein zu bohren ! Für die Entlüftung gibt es extra eine Schraube von vw die eine Entlüftung hat ! Da wird kein Loch rein gebohrt!
Was ist das für eine Antwort.
Hast du kein Benehmen oder bist du geistig gestört?
Jeder soll es so machen wie er es für RICHTIG hält und auf so einen
Geistig unterbemittelten Kommentatr kann man hier wohl drauf verzichten.
Ich ab mal deine pn beanwortet. es ging mir darum das im ventildeckel kein Loch reingebohrt wird.
Hab dir auch geantwortet
Lol... Hier wird ja mit Fachwissen um sich geworfen
Warum heißt die KGE / KURBELGEHÄUSEentlüftung wohl KURBELGEHÄUSEentlüftung? genau! Weil sie das KURBELGEHÄUSE entlüftet! Und was ist dieses KURBEGEHÄUSE? Der untere Teil des Motorblocks... Und die KGE ist bei jedem Polomotor vorhanden!
Der Ventildeckel wurde damals aus Kostengründen so gebaut, da Blech deutlich billiger und die Dichtung ohne Metalleinlage ebenfalls deutlich billiger in der Herstellung war. Somit hat man dann da einfach ne Entlüftung eingebracht und fertig.
Der MH Motor hatte auch keine Entlüftung im Deckel genauso wenig wie der PY und auch der 6N von dem der Deckel stammt... Alle haben Aludeckel...
Da verwendet man dann die Ventildeckeldichtung vom PY und schon braucht man da keine Entlüftung mehr. Unsinnig ist eine Entlüftung des Ventildeckels nicht, aber zwingend Notwendig auch nicht. Grade beim G müsste es viel wichtiger sein, da der einen deutlich höheren KGE-Druck aufbaut wie nen oller Sauger...
Erstmal heisst das Nockenwellenkastenentlüftung , und zweitens braucht er diese Entlüftung sehr wohl , da es ihm sonst auf kurz oder lang den Simmerring zerlegt oder er ständig um den Öldeckel rum Ölsiff hat. ( Das hat was mit Unterdruck zutun und deswegen ist der auch über Umweg mit an der Bratpfanne angeschlossen und nicht am Blinker oder am Auspuff )
Weiss garnicht warum sich immer einige so aufregen . Ich find es sieht gut aus und es ist so wie es sollte angeschlossen worden wie es vom Band lief. Aber da ja Vw gerne blödsinn einbaut nur um das Auto teurer zu machen ist der Meter Schlauch beim Polo wegen der Entlüftung ja auch völlig witzlos! Freut euch wenn es bei euch ohne läuft .
Zitat:
Da verwendet man dann die Ventildeckeldichtung vom PY und schon braucht man da keine Entlüftung mehr.
Zitat ende
Was ist denn das fürne Ventildeckeldichtung die Luft durch lässt ? Entweder ist der Dicht oder es leckt Öl ! Die sind doch gleich bem PY
Zitat:
Aber da ja Vw gerne blödsinn einbaut nur um das Auto teurer zu machen ist der Meter Schlauch beim Polo wegen der Entlüftung ja auch völlig witzlos!
Zitat:
Aber da laut deiner Aussage sämtliche PY, MH sowie einige andere Motoren aus dem VAG Regal alle Süffen dank Fehlkonstruktion geb ich dir natürlich völlig recht
Mann ey zitatenfunktion weg ?
zitat
Unsinnig ist eine Entlüftung des Ventildeckels nicht, aber zwingend Notwendig auch nicht. Grade beim G müsste es viel wichtiger sein, da der einen deutlich höheren KGE-Druck aufbaut wie nen oller Sauger...
ende
genau ! Und jeder weiss natürlich das der g 40 eine scheiss Blechdichtung hat oder was?
und wenn er die nicht hat und es nicht weiss . und deswegen die alte dichtung verwendet . und den Schlauch anbaut deswegen WEIL eben der Schlauch nicht unsinnig ist laut DEINER Aussage , ist er oder ich jetzt ein Vollpfosten oder was?
Und JA der G 40 ist eine Katastrophe ! Deswegen hat Vw den ja heute noch im Programm weil der Eimer so toll war !
Kaltfahren , Warmfahren . Ich will Auto fahren !
Zitat:
Und JA der G 40 ist eine Katastrophe ! Deswegen hat Vw den ja heute noch im Programm weil der Eimer so toll war !
Zitat:
@Poldi...
Hab mir grad noch deine nachträglich geänderten Posts von Seite 3 unten durchgelesen... Scheinst ja nen ganz lustiger zu sein... Erst was schreiben, dann mit der Antwort nicht klar kommen und den eigenen Beitrag nochmal ändern, sodass man besser da steht, was in diesem Fall aber leider nicht geklappt hat.
Hier macht keine weitere Diskussion mehr Sinn, da du scheinbar nicht viel Ahnung von der Materie hast...
Nur mal so nebenbei: Das G-Laderprinzip ist bei VW seit ca. einem Jahr wieder AUF dem Tisch Aber sowas weiß man nur wenn man sich vorher informiert.
Finnis, lass doch gut sein, reagier doch einfach nicht mehr darauf und lass dich nicht ärgern - und gut ist
""Ja UI nach über 20 Jahren holt VW den Rotz wieder hervor ""
Na ja, Rotz hab ich in der Nase , der G-Lader aber ist kultig
Gebau will kein Krieg ! Entschuldigung für alles und jeder baut mal scheisse !Entschuldigung Finiss vieleicht sieht man sich mal woanders wieder !
Hab mich gerade löschen lassen !
genau, das brummen eines G iss einfach nur schön... da kommt ein turbo niemals ran