vw teilemarkt

Polo 9N Abgaslampe leuchtet dauerhaft

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo Cracks!

Meine Abgaslampe (Nr. 25 im Servicebuch) leuchtet dauerhaft.
Da steht was von wegen sofort zur Werkstatt.
Fehlerbeschreibung: Abgasqualität hat sich verschlechtert
( z.B. Lamda Sonde austauschen )


Muss ich echt sofort zur Werkstatt? Ist das ein gravierendes Problem, dass Folgeschäden auftauchen können? Motorschäden eintreten können?

Übern Tipp wäre ich sehr dankbar

VG
Bachiru


Polo 9N /2001



Hi!
Hatte auch schonmaldas Problem gehabt, habe den Fehler bei VW auslesen lassen.

Bei mir war ein Thermostad kaputt oder sowas und nicht die Sonde.
Zudem Zeitpunkt hatte ich noch Garantie auf den Wagen und musste nichts bezahlen, weiß also nicht wie Teuer das war.
Hoffe konnte weiterhelfen!?!


Was denkst du denn, warum das im Handbuch steht, das man zur WErkstatt fahren muss?

Lg
René



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Rene:

Da steht immer so viel drinne und immer mit dem Hinweis, schön in eine VW Werkstatt zu fahren......

Ich habe erst 10.000km seit der letzten Inspektion gefahren. An der Karre ist nichts dranne. Jedoch ist schon seit 3 Monaten das Inspektionszeichen im Display. Kann ja sein, dass z.B. der Prozessor (der wird ja von VW Gangstern programmiert ) so eingestellt ist:

"So, der Bursche ist seit 3 Monaten nicht bei der Inspektion gewesen, obwohl wir ihm das indirekt signalisiert haben. Jetzt machen wir Druck und lassen mal eine popelige Lampe aufleuchten, damit er etwas Angst kriegt und letztendlich doch zur (VW-) Werkstatt muss......."

Sowas könnte ich mir sehr gut vorstellen bei VW.

Ich wollte einfach nur wissen: Können hierdurch Schäden am Motor auftauchen oder ist das nicht soooo tragisch? Dann kann ich im April das mit der Inspektion nach 15.000 km abhandeln........


Das ist quatsch... aber hoch 10!

Wenn das Inspektionszeichen aufleuchtet, haben die es in der Werkstatt nicht korrekt zurückgesetzt.

Und wenn die Abgaswarnleuchte dauerhaft aufleuchtet, stimmt was mit der Verbrennung nicht... WEnn z.B. ein Einspritzventil nicht richtig funzt (warum auch immer) und der Motor deshalb auf einem Zylinder zu mager läuft oder was auch immer... Motorschaden. Nicht sofort, aber irgendwann.

Hinfahren, auslesen lassen, löschen und weiterfahren. Leuchtet sie dann sofort wieder, ist halt was kaputt. Das ganze Prozedre dauert 10 minuten.

Lg
René


Für den Polo 9N gibts evtl sogar a neue version fürs steuergerät ... aber so gesehen wird es sag ich mal die lamdasondes sein evtl die stecker oder die heizung von da sonde geht ab musst mal an fehler auslesen ...


gelöschtes Mitglied

    verbrecher so werden wir vw mitarbeiter also genannt


    wenn die motorcheckleuchte an ist heist das das irgend ein abgas relevantes bauteil einen fehler im soeicher abgelegt hat ! man kann nicht sagen ohne den fehlerspeicher ausgelesen zu haben was kaputt ist was kostet das und so weiter faht zu nen vw händler lass deinen polo auslesen und dann schau mal weiter


    polotreff.de
    #8 - 24.01.2007fehlercode 17524 polo 9n abgasanlage leuchtet polo 9n inspektionszeichen zurücksetzen vw polo abgaswarnleuchte leuchtet immer wieder was ist, wenn die abgaswarnleuchte leuchtet vw polo abgase problem abgasen leuchte polo 9n polo 9n abgaswarnlampe was passiert wenn abgaswarnleuchte leuchtet? motorchecklampe geht immer wieder an beim polo fehler: abgas relevantes bauteil abgase leuchte leuchtet dauerhaft vw polo abgas problem vw polo n9 fehlercode 17524 massekabel polo 9n defekt vw polo abgaswarnleuchte 25 kombigerät defekt polo 9n polo 9n motorsymbol probleme motorstörleuchte blinkt polo 9n fehler motorsteuerung abgasanlage polo 9n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen