vw teilemarkt

Wasser im polo.

polo-alex
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen.

ich habe da mal ein für mich großes problem. in meinem Polo 86c läuft wasser rein. ich weiß einfach kei weg mehr wo es reinlaufen könnte.

Der Batteriekasten ist dicht
über die tür läuft das wasser auch nicht rein.
Habe ein Schiebedach, aber dort läuft es auch nicht rein.

ich habe schon so viele leute gefragt, aber keiner weiß wo es reinnnnnnläuft.

hier noch mal ein foto:


greetz alex



Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

unter oder neben der batterie sind doch die ablaufstopfen ist da vieleicht laub oder dreck drin


polo-alex
  • Themenstarter

der ablauf ist auch frei. habe ich schon nachgeguckt.



Halte mal einen Wasserstrahl auf oder direkt in dem Spiegel und einer sitzt im Auto und guckt


polo-alex
  • Themenstarter

passier nix. kommt kein wasser rein...


greetz alex


wo hast du dein plus kabel her gelegt wenn du eins hast? für die mukke?


polo-alex
  • Themenstarter

auf der fahrer seite durch nen gummipropen


tja dann kann ja nur noch was hinter dem kotflügel sein.. ein rotloch oder so? weil wo soll sonst das wasser dann noch her kommen.. kenn das prob. nur wegen ablauf an der batterie und wegen pluskabelloch is ja scheiße :(


Hallo

Dann lass mal Wasser auf die Windschutzscheibe und deren Dichtung laufen.

Gruß Stefan



polo-alex
  • Themenstarter

also habe heute 5 gießkannen a 5 liter über die windschutzscheibe laufen lassen. kein wasser im innenraum. hat jemand noch ne idee?

ich werd noch verrückt....wo zum teufel kann das wasser noch reinlaufen?!

greetz alex


Hi Alex

Na wenn Du den Bereich Windschutzscheibe so ausgiebig getestet hast, wurde ich jetzt nochmal ans Schiebedach gehen.
Es kann ja auch sein dass einer der Ablaufschläuche im Bereich Schiebedach vorn rechts abgerutscht ist oder vieleicht doch verstopft ist.Ich hatte auch mal einen Steilheck bei dem war in der Nähe des Ablaufes am Schiebedach ein Rostloch.
Bester Test: Schiebedach öffnen und mit einer kleinen Giesskanne (2L) Wasser nur dem Ablauf vorne rechts zuführen.Und Beifahrertür öffnen um am Ablaufschlauch den Wasseraustritt zu beobachten. Kommt ja in der nähe des Türfangbandes raus.

Good Luck Stefan


Hallo nochmal

Mir ist an deinem Foto noch was aufgefallen.Wie dicht sind denn deine Durchführungen für Lautsprecherkabel?
Nicht dass es dort in die A-Säule plätschert.

Gruß Stefan


polo-alex
  • Themenstarter

du meinst die in die tür rein gehn? da die löcher?


Hallo Alex

HALLO.

Wenn es an der A-Säulenverkleidung runter läuft, kann ich doch wohl nicht die Tür meinen.

Also: In dem Bereich zwischen den beiden Türscharnieren kommt der Ablaufschlauch vom Schiebedach raus.
Und auch in diesem Bereich geht eine Gummitülle von der A-Säule zur Tür, vermutlich laufen in der Tülle Lautsprecherkabel.

Hast Du denn mal die Wasserprobe am vorderen rechten Ablauf gemacht?

Gruß Stefan


polo-alex
  • Themenstarter

aso ja klar. hab das von anfang an nicht ganz gepeilt

habe auf beiden stellen, die von dir in betracht gezogen worde getestet und ich muss schon wieder schreiben, trozt 2 gießkannen wieder kein wasser im innen raum.

Ich bin echt am verzweifeln. hiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllfffffffffffffffeeeeeee!

wenn euch noch was einfällt, bitte bitte posten.

greetz alex


Hey Alex

Wo wohnst Du denn, vielleicht kann man sich mal treffen.

Evt. einer meiner letzten Tipps: Handschuhkasten ausbauen und mit einer Lampe auf Laufspuren prüfen.
Nach einigen Jahren ist in jedem Auto eine leichte Staubschicht in allen Bereichen wo nicht geputzt oder gesaugt wird.
Und wenn dann mal Wasser läuft kann man es an den besagten Wasserspuren sehen.

Gruß Stefan


polo-alex
  • Themenstarter

Ich wohne in der nähe von Flensburg.
wo wohnst du?

das wäre mal ne idee. werde ich morgen mal gucken. vllt sieht man was. *hoff*


greetz alex


Wow

Flensburg, ist für mich fast genauso weit wie Bayern

Sorry, thats too much

Gruß Stefan


polo-alex
  • Themenstarter

okeeee. das ja wohl echt bissl weit. da wird das wohl mit eben mal so treffen nix

aber den letzten tipp werd ich mal testen und dann wieder posten. weß nur nicht wann ich das schaffe, da ich jetzt die nächsten tage scheiße arbeiten muss.


greetz alex


hallo,
ich habe das gleiche problem bloß auf der fahrerseite.
bei mir kommt das wasser durch das scheibengummi der frontscheibe.
wenn es regnet dauert es über 10 minuten bis es tropfenweise reinläuft
habe auch schon die stelle gefunden,ein wenig weiße flüssigkeit habe ich genommen.und siehe da ist sie nach einiger zeit innen hinter dem amaturenbrett aufgetaucht.
nur noch die frage wie man das dicht bekommt?


polo-alex
  • Themenstarter

ja ich habe mir auch schon gedacht das es vllt über die gummidichtung der Windschútzscheibe rein läuft. nur habe ich den test mit ca. 15-20 liter gemacht und es kamm nix. natürlich, wenn es so ca. 10 min. dauert, dann kann auch nach 2-5 min nix reinlaufen. aber das ist ja schon mal gut das du das gleiche prob hast. dann kann es angehen, das es bei mir dort auch reinläuft.

nur die frage ist ja jetzt wie man das alles abdichten könnte, denn da habe ich auch kp.

greetz alex


Antworten erstellen

Ähnliche Themen