vw teilemarkt

Polo GT herrichten oder verkaufen und g40 ?

StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

Hallo,
was findet ihr besser?
Meinen 75 PS Polo 2F GT schön herrichten?
Wäre aber noch ganz schön viel zu machen, da der Motor unruhig rennt...

Oder den verkaufen und auf einen G40 sparen und dort dann lieber das Geld reinstecken?


Ich würde eher die 2. Variante nehmen - was sagt ihr?



gelöschtes Mitglied

    Hmm denke im Endeffekt kannst nur du selbst das entscheiden. Du musst doch wissen was dir besser gefällt.. ich Meine dein Polo sieht doch vom Zustand her noch top aus..ist die frage ob du wieder einen Polo in so einem Zustand bekommen würdest.. und natürlich ist der G40 im Unterhalt und wartungskosten des G Laders sowieso um einiges Teuere..aber wie gesagt das musst du schon selbst Entscheiden


    gelöschtes Mitglied

      Dein Polo ist echt nicht schlecht aber meine Meinung vertritt auch die 2. Variante weil der Spassfaktor enorm ist und du mit sehr wenig Geld wirklich ne menge an Leistung rausholst! Nur eines vorweg als Alltagsauto ist der G40 echt schei... ich fahr mein nur bei Sonne weil der Verbrauch ist schon ne Wonne für ein 1,3 L. Nun wieder zum Thema kauf dir am besten einen Umbau und schon wo die teuren Sachen gemacht sind dann ärgerst dich auch nicht rum mit Einbau und Tüv weil meine Nerven liegen bald blank du fängst ein was an und der Rattenschwanz zieht sich lang ! aber wie gesagt entscheide das selber im Alltag ein NZ mit Nocke und Fächer auf Prüfstand abstimmen das ist auch sehr lustig und macht jeden Tag spassssss!



      IM000107.JPG
      IM000107.JPG
      Bild 011.jpg
      Bild 011.jpg

      StriGGa
      • Themenstarter
      StriGGa's Polo 2F

      Ja gut, auf den Fotos sieht er besser aus... hat schon ein paar dellen und so... und rost am unterboden etc.

      Ich glaub auch dass ein g40 viel mehr spass machen könnte und sowieso besser zu typisieren wäre als ein umbau...

      Wenn, dann sowieso als zweitauto...

      Was verbraucht der denn so?
      Und was kostet der G40 (sprich instandhaltung, laderüberholung etc.) ?

      danke


      mach dir doch deinen 3f fertig auf 120 ps, dann lässt du jeden g40 stehen, find die 3f motoren halten mehr aus, hab ja auch einen und die dinger sind top


      StriGGa
      • Themenstarter
      StriGGa's Polo 2F

      Wie soll ich das jetzt verstehen? Du meinst also der auf 120 PS aufgerüstete GT soll besser sein als einer mit G-Lader...? hmmm...
      das regt zum denken an...
      denn von 75 ps auf 120 ps aufrüsten kostet ja schon genug - und überhaupt: typisieren -> kaum...
      das geht dann doch auch aufs material... oder nicht?


      Mit nem 3f kommst net so ohne weiteres auf 120PS des is Schmarrn. Für des Geld kannst dir dann auch zwei G40 holen


      StriGGa
      • Themenstarter
      StriGGa's Polo 2F

      eben, wär besser... überhaupt sind die 113ps beim g40 schon mal legal....


      g40 sind halt keine altagautos! Nur als hobby ok. Aber ansonsten zu anfällig wenn man nicht weis wie man mit fahren muß das da nix kaputt geht.
      lader vor allem.

      mim 3f kannste vile machen bis er dir es mal übel nimmt.



      StriGGa
      • Themenstarter
      StriGGa's Polo 2F

      aber was is nun besser? der 2F GT (75 PS) oder eben G40 ? Schon klar, dass der G40 mehr Leistung hat - aber wirklich soo viel? und wie is das mit dem aushalten? Hält der GT oder der G40 mehr aus?


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        ich wüsste jetzt nicht was an einem halbwegs serienmäßigen G40 nicht zuverlässig bzw. nicht alltagstauglich sein sollte. Soll ja Leute geben die fahren über 200tkm mit nem G. Ist aber alles eine Sache der Pflege. Bin mit meinem letzten G knapp 20tkm gefahren... von April bis Oktober in einem Jahr.

        Fahrleistungen sind natürlich nicht zu vergleichen, der G geht schon nen ganzes Eck besser als ein 3F, vor allem lässt er sich schön untertourig fahren.

        mFg
        Sascha


        Also ich bin meinen auch als alltagsauto gefahen! ist bei richtiger fahrweise und pflege überhaupt kein problem! Also ich würde immer G- Fahren ist einfach geil....alleine schon der sound und wenn du noch mehr leistung haben willst ist das wohl mit die leichteste sache mit dem Lader!


        Die wo behaupten,dass ein G-Lader anfällig ist, das sind die wo des Ding falsch behandeln. Wenn man will bekommt man jeden Motor kaputt...auch nen 3F...Hol dirn G40.

        LG Sascha


        bei mir ist fürn sommer nen g40 am start für fast alle fahrten - jedoch werde ich sicherlich damit dann nicht nur 3km zum einkaufen fahren - da nehm ich dann das rad ^^

        im winter bleibt der jetzige, der wird im sommer jedoch wieder instand gesetzt (optisch - techisch ist er top)

        hatte letzten sommer auch nen 3f, der gut ging jedoch nicht im entferntesten vergleichbar mit einem g40!

        kauf dir einen G


        StriGGa
        • Themenstarter
        StriGGa's Polo 2F

        Danke, habt mich mal überzeugt....
        Fang schon an zu sparen


        Schon also weiß net wie man en gt mit 75 ps mit nem g40 vergleichen kann beim gt 120 ps hat man schon fast alles raus geholt de g hat des orginal fast machst en chip kleines laderad und hast mit em g schon gut 140-150 ps und da geht noch viel mit nocke fächer und so weiter, also denke mal das kein gt da mit halten kann.

        Und mein g40 braucht bei normaler fahrweiße mit ab und zu paar ampel rennen zwischen 8 und 10 liter ich find des ist en traum wenn man denkt was man so ne leistung unterm arsch hat!

        Und wenn man weiß wie man en g fährt und pflegt kann der ewig halte, warm fahren was man bei jedem motor machen sollte und wenn man ihn geheizt hat 1,5 bis 3 minuten im leerlauf laufe lasse bevor ihn ausmachst dann wirst du keine probleme bekomme!

        Also PRO g40


        Meine Rede.
        Warmfahren. Lieber 10min zu lang als zu kurz. Und Nachlaufen lassen. Wien Turbo motor auch.


        gelöschtes Mitglied

          Und ganz wichtig: Ölkühler nachrüsten! Da bist aus dem gröbsten schon raus. Getriebeölstand kontrollieren und evtl. gleich frisches rein, dann bist schon gut gerüstet.

          mFg
          Sascha


          Am besten dieses ultra Zeugs von den "GTI Modellen" Bezeichnung hab ich jetz nich. Aber der liter kost iwas um die 25-30€ hatte ich damals bei meinem G auch drinne...saugeil des Zeug.


          StriGGa
          • Themenstarter
          StriGGa's Polo 2F

          8-10 liter Verbrauch? Beim ruhig und untertourig fahren, oder? Und wieviel so beim heizen?
          Und wie lange fährt ihr den warm?


          Heizen hat meiner mit knapp 170PS um die 13Liter gebraucht. Da bin ich aber schon verdammt gut am Gas gehangen.
          Und warm...jau hau dir ne Öl Temp anzeige rein. Weil Wasser Temp is nicht gleich ÖL-Temp. Und die is wichtig


          polotreff.de
          #22 - 30.01.2007leistung aus polo gt holen polo gt 2f zu veraschenken verkaufe polo gt 3f verkaufe polo gt was verbraucht der polo gt 1,3 im schnitt? polo gt 40 polo gt verbrauch polo 1 gt zu kaufen gesucht
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen