vw teilemarkt

Hat jemand einen 75 PS Polo mit dem 3F Motor?

Pumpa
  • Themenstarter

Hallo

ich bräuchte eine Fahrzeug-Kopie von nem 75Pser, weil ich jetzt meinen motor umbauen will, auf 75 ps halt. Und da meinte die Dekra, ich bräuchte eine Kopie von einem Fahrzeugschein, mit diesem motor drin!

Hat vlt jemand von euch einen? wäre sehr nett wenn ihr mir ne Kopie schicken könntet!

Mfg Pumpa



Ich habe einen
Was für eine Kopie brauchst du brief oder Schein?
Kann dann mal gucken wann ich es schaffe


gelöschtes Mitglied

    shit ... ich hatte ne kopie von meinem alten schein aufm rechner, aber find die nimmer! und jezz is der wagen aufm schrott un der schein is damit ja auch wech ... :(

    ich such nochma



    Pumpa
    • Themenstarter

    also Schein würde mir schon reichen danke das wäre ja sehr nett von dir wenn du was brauchst kannst mich ruhig fragen danke du rettest mir damit mein lebenhehe
    meine emailadresse ist: rm87@gmx.de! Zu wann könntest du mir ihn schicken?
    mfg pumpa


    Pumpa
    • Themenstarter

    danke dir da Flabes

    mfg pumpa


    Ich geh mal schnell zum Auto und hole den mal


    Pumpa
    • Themenstarter

    cool danke dir aber mach dir bitte keine hetze


    Wird so gerade eben versendet dauert noch ca 10 min dann is er da


    gelöschtes Mitglied

      hmm, scheiße :(
      find des leider nich mehr! kann nur noch mit einer kopie vom NZ dienen wer will die denn haben

      sry, pumpa ... aber StefanOFM is ja schon unterwegs



      Pumpa
      • Themenstarter

      danke dir trotzdem Da Flabes und dir danke ich auch für die Kopie Stefan,Vielen herzlichen dank

      mfg pumpa


      Gerne vieleicht hast du ja noch teile für mich *lach* Mein Auto ist nämlich noch total Ori..
      Wenn du Kopie vom Brief möchtest einfach melden


      Pumpa
      • Themenstarter

      danke dir Stefan für den Fzg. habe ihn so ebend erhalten werde mich mal gleich nochmal auf den weg machen zum TÜV

      schönen abend wünsche ich euch noch

      mfg pumpa


      gelöschtes Mitglied

        und wieder jemand glücklich

        auch wenns nicht auf meine kappe geht
        (ich muss mich echt mal as anstrengen )


        Melde dich wie es ausgegangen ist würde mich echt Interessieren


        Moin!
        Ich baue auch gerade einen 75PS Motor mit Kennbuchstabe 3F in meinen 86C Polo ein. Wozu brauch ich denn nen alten Fahrzeugschein für die Eintragung? Kann mir das mal jemand erklären? Ähm, kann mir vielleicht dann jemand sone Kopie zu schicken?
        Danke!
        Gruß Shorty


        Pumpa
        • Themenstarter

        also ich war bei der dekra und die meinten ich brauche erstmal ne kopie von nem fzg , die müssen dir ja ne liste zusammen stellen was du alles brauchst oder was du alles machen musst! oder die schicken dich zu jem. der dir ne liste erstellt ist unterschiedlich!

        was änderst du denn alles für den Umbau auf 75ps? Hast du schon nen BKR?


        gelöschtes Mitglied

          sowas brauchst du um dem tüv oder der dekra oder welchem verein auch immer nachweisen zu können, das der 75ps motor schonmal in nem baugleichen polo verbaut war!
          meistens fordert der tüv dann noch eine unbedenklichkeitsbescheinigung ... in der bescheinigt vw dann, das man den tausch vornehmen darf, was gemacht werden muss und das sie dann mit dem auto nix mehr am hut haben, da es nichtmehr original ist!

          gruss
          fabian

          WENN JEMAND SO NE BESCHEINIGUNG BRAUCHT; ICH KÖNNT MEINE KOPIEREN UND PER MAIL VERSCHICKEN! KÖNNT ICH MORGEN MACHEN!


          Also, was Du ändern mußt,...
          Du brauchst die Lenkung mit Lenkungddämpfer aus dem GT,bzw. G40. Dann Brauchst Du die verstärkte Hinterachse vom GT; bzw. G40. Dann mußt Du den Kabelbaum ändern, und Modellabhängig die Spritpumpe.

          Das mit dem Wisch per E-Mail wäre echt Klasse, denn der fehlt mir!
          Gruß Shorty


          Aso,
          was meinst Du mit BKR?
          Wofür steht das denn?


          Pumpa
          • Themenstarter

          was :( was man muss die Lenkung ändern? also mir wurde von nem vw- meister gesagt das ich die HA behalten kann und nur nen BKR=Bremskraftregler einbauen muss hinten! und noch Stabilisatoren an der Hinterachse! Ob ic hdie Bremsanlage ändern muss weiss ich nicht:(


          gelöschtes Mitglied

            er meint wohl den bremskraftregler!?
            man muss die bremsanlage auch ändern ... leitungen etc.


            Mag sein, das Du das "umbauen" bzw. Nachrüsten kannst. Ich denke aber, es ist einfacher, wenn Du Dir eine komplette Achse vom Schrotti holst, und die komplett drunter hängst. Die Bremse ist auch gleich, bis auf den BKR.

            Die Lenkung muß einen Lenkungsdämpfer haben, den bekommt man aber relativ günstig. Ich habe ihn aber noch nicht eingebaut, also kann ich dir nicht sagen, ob Du das ganz Lenkgetriebe umbauen mußt, oder ob der Dämpfer und die Spurstangen ausreichen.


            Pumpa
            • Themenstarter

            ja die bremsleitungen! aber was muss man noch an der Bremsanlage ändern? Den Verstärker?:(

            Könnte mir vlt jemand ne liste zusammenstellen was alles geändert werden muss? ich verzweifle gerade:( es wird immer mehr!


            Nein, soweit ich weiß mußt Du einen Lastabhängigen Bremskraftregler einbauen und nicht den Bremskraftverstärker


            Pumpa
            • Themenstarter

            ok also davon weiss ich auch danke dir

            hmm mir wurde auch heute gesagt, das ich vlt nen anderes getriebe brauche:( ich weiss aber nicht meine bez von meinem getriebe muss ich morgen mal schauen! Wisst ihr wie die Getriebe heissen, die an den 3F ranpassen und auch ausreichen wegen der übersetzung?


            gelöschtes Mitglied

              also auf dem wisch von vw steht

              Fahrwerk ggf. komplette Achsen (vorne/hinten)
              Bremsanlage
              Bereifung
              Kühlsystem
              Kraftstoffanlage
              Abgasanlage
              Steuergerät, elektrische Anlage
              Getriebe

              zum ersten Punkt, da muss nur die hinterachse mit Stabi eingebaut werden (aus dem GT / G40)
              punkt zwei is scheiß egal
              die nächsten punkte betreffen das tauschen des motors direkt. kraftstoffanlage muss soweit ich weiß nicht. habe hier schon mehrmal nachgefragt und ist mir nie gesagt worden.
              steuergerät und kabelbaum ist ja klar! getriebe ist auch klar! wobei auch die möglichkeit besteht eins mit kürzerer übersetzung einzubauen ... aber das ist wieder ein anderes thema!

              getriebe code für 3f kann ich grad nich nachgucken, hab das buch in dem die stehen verliehen :(


              Pumpa
              • Themenstarter

              ok danke dir

              also ich habe nen gewindefahrwerk von koni drin! das würde ja wohl ausreichen aber es ist nur eingetragen bei mir aber habe kein gutachten mehr:( ja und so kühler kann ich ja vom alten motor nehmen wa? und wegen der Abgasanlage, ist das nen dickeres rohr beim 75pser?


              gelöschtes Mitglied

                japp, das rohr vom pott ist n büschen dicker beim 3f !


                Kannst Du mir den Wisch denn per E-Mail zukommen lassen?
                Danke schonmal!
                Ich hab das Getriebe von dem 3F Motor noch in meinem Bastlerschuppen stehen. Normalerweise bin ich morgen da, dann kann ich da mal draufgucken und Dir bescheid sagen!


                gelöschtes Mitglied

                  @ shorty164

                  kann ich machen ... dann schick mir mal deine email als pn! geht dann morgen nachmittag raus


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen