vw teilemarkt

Springt nicht an, kein Zündfunke

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin

gestern abend is mein treuer polo liegen geblieben.
er lief vorher ohne probleme und ist von einem auf den anderen moment einfach ausgegangen.
Anlasser dreht noch durch, allerdings hat er keinen zündfunken mehr.
vermute ich zumindest, hab das gestern kurz getestet, war allerdings auch schon spät, also 100% sicher bin ich mir nicht.
ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass er keinen funken mehr hat, was könnte das sein ? zündverteiler ? zündspule ? wie kann ich das am besten testen ?
wie befindet sich die zündspule eigentlich genau ? im zündtrafo ?

ist ein "VW POLO 86c Coupe GT",
baujahr ist 1991,
1,3 L mit 55 kW

Danke für eure Hilfe !

mfg


Vortex



Hallo also erst mal kertze raus und gucken ob eirklich kein funke da ist
wenn nicht würde ich als erste mal die verteilerkappe ab machen und schauen
wie sie und der finger aus sieht
dann schauen ob die zünd leitungvon der verteiler kappe zur spulle ok und auch noch drann ist


das hört sich zu 95 % nach hallgeber an



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin

also die ganze sache hat sich erledigt (hoffenlich).
kam gestern abend nach hause und hab mir gedacht jetzt probierst einfach nochmal ihn anzumachen und er sprang sofort an, ohne murren.
ich vermute mal, dass sich da irgendwo an der zündanlage feuchtigkeit angesammlt hatte und deswegen kein zündfunke mehr möglich war. bin vorgestern auch durch ziemlich hohen schnee gefahren und nur mit mühe wieda rausgekommen.
bin dann mit ihm gestern fast ne stunden durch die gegen gefahren und er lief wieder wie ne eins. auch heut früh is er sofort angesprungen.
was denkt ihr ? war das wirklich die feuchtigkeit, oder liegt es an was anderem und er bleibt irgendwann wieder stehen ?

mfg

Vortex


hi- könnte beides ein- ein hallgeber der sich langsam verabschiedet,muss nicht immer nicht funktionieren, kann jederzeit und unerwartet passieren, dass das Auto ausgeht- jetzt aber keine Panik schieben, erst mal abwarten obs noch einmal in absehbarer zeit passiert...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin

also, scheinbar hat sich die sache doch noch nicht ganz erledigt.
gestern abend wollt ich ihn an machen, er sprang an, lief 2 sek und is dann wieder ausgegangen.
habs heut früh nochmal versucht, aber er springt immer noch nicht an.
is zur zeit ziemlich nass und feucht bei uns, also könnte es daran auch wieder liegen.
ich versuch heute mal den zündverteiler bisschen mit nem fön zu trocknen, vielleicht hilft des ja was !
wenn nicht, dann schau ich mich mal nach nem neuen zündverteiler vom schrotty oda so um.
macht keine sonderlichen sinn mehr, ihn noch großartig in die werkstatt zu bringen, da er sowieso nicht mehr viel wert ist.
naja, aber ich häng halt an dem auto, würde es gerne noch ein jahr fahren, solang er noch tüv hat.

mfg

Vortex


Zündspule geht beim 2f gern mal kaputt !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin

also es war wirklich der hallgeber.
neuen zündverteiler eingebaut und schon läuft er wieder ohne murren .

mfg

Vortex


polotreff.de
#9 - 19.02.2007vw polo springt nicht an kein zündfunke bei feuchtigkeit keinen zündfunken pÓlo 86c 1,3 kein funke polo ausgegangen und springt nicht mehr an vw polo 86c coupe kein zündfunke feutigkeit auto springt nicht an motor springt nicht an, kein zündfunke bei meinen vw polo 86c kommt kein zündfunke
Antworten erstellen

Ähnliche Themen