vw teilemarkt

Immer noch probleme brauche hilfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe immer noch das problem das ich dieses summen ab 80 km/h habe hört sich an als würde man über die fahrbahn mackierung fahren,nun frage ich mich ist das was mechanisches oder nicht,zumal nach dem ersten auftretten ist es schlimmer geworden.

brauche rat oder vorschläge.

danke schon mal im vorraus.

mfg neo76



wenn du schlangen lienien fährst macht es das dan auch unter 80 kmh


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hahaha wie witzig ich fahre nicht besoffen



also hast mich woll falsch verstanden
wollte das du mal so 20-30 fährst und dann schlangenlienien ob es dann auch kommt


gelöschtes Mitglied

    cool bleiben ^^

    kannste in ungefähr sagen aus welcher richtung das geräusch kommt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein bei 20-30 tauch es nicht auf und es kommt von vorne bin der meinung aus dem motorraum.


    Könnte gut sein, dass ein Radlager kaputt ist.


    habe ich auch vermuttet deshalb meine frage

    wie sieht es den mit den motorhalterungen aus


    gelöschtes Mitglied

      am fahrverhalten is aber keine einschränkung zu merken oder irgendwie vibrationen? ich tippe auf irgendetwas (ja ich weiß ser wage diese aussage und vermutung ^^), das bei ner bestimmten drehzahl mit in schwinnung gerät....is das geräusch denn so laut das du das bei 100 wirklich deutlich hörst oder musste gut hinhören?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      man kann es deutlich hören und es tritt immer sporadisch auf also nicht durchgehend angefangen hat es vor ca 2 wochen und das ist jetzt von der dauer immer länger und die abstände werden kürzer.


      gelöschtes Mitglied

        achte mal drauf ob das bei ner bestimmten drehzahl auftritt...wenns das radlager is schlägts dann nich eher?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        habe leider keinen drehzahlen messer aber es kommt immer erst ab 80 da drunter ist alles ruhig.


        gelöschtes Mitglied

          dann öffne mal die haube und lass den motor mal hoch drehn....dann weißte ob im motorraum was vibriert...is zwar auch recht unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          werde ich nachher mal probieren.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so habe es heute mal im stand probiert und es war kein gereusch zu hören.


          sag mal deine aradbolzen sind alle fest oder?

          Bremse fest?

          Grüße
          Tim

          EDIT: Was ist wenn du bei der hohen geschwk. und das geräusch da ist.. wenn du dann die kupplung trittst.. ist es dann weg?


          wie lange hast das schon? Vll. sinds ja auch die Winterreifen....oder war's mit den Sommerschlappen auch?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          habe heute die reifen auf festsitz geprüft,also die bremsen ne glaube nicht das es die sind sonst müsste sich was ändern,aber das tut es nicht ich, meinte vom gereusch her beim bremsen,und die kuplung also bei ca 90 schalte ich in den 4 gang und das gereusch ist trotzdem da.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          habe ganzjahres reifen drauf und es ist erst seit ca 2 wochen.


          gelöschtes Mitglied

            ich glaub er meint bei getretener kupplung ob das geräusch immernoch da is...oder nur wenn du eingekuppelt hast?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen