vw teilemarkt

Motor geht nicht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, und wollte erst alle mal grüßen.
So, nun mal zu meinem Problem...
Ich habe mir diese Woche ein 1,3 l Coupe zugelegt. Motorkennbuchstabe ist NZ. Das Auto springt aber nicht an. Hab die Kezen rausgemacht und gereinigt. Überprüft ob die Kerzenstecker in der richtigen Reihenfolge gesteckt sind, und ob die Verteilerkappe und Finger ok sind.
Fazit, ist alles in Ordnung. Heute sprang er für ca. 5 Sekunden an. Lief mit erhöhtem Leerlauf, ca. 2000 Umdrehungen. Danach ging er wieder aus und nicht mehr an.
Ab und zu wenn ich gestartet habe, und der Motror nicht an ging, lief er kurz nach beim ausmachen der Zündung.
Was kann das sein? Ich mache morgen früh noch neue Kerzen rein, hab heute geholt. Benzinpumpe läuft auch....
Gruß
Sascha



Tach auch hast du schon mal die steuerzeiten und den Zündzeit punkt überprüft. hatte es bei meinem auch die nockenwele war verdreht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

der läuft jetzt an, hab neue Kerzen reingemacht und alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht. Jetzt ist aber folgendes, wenn man ihn starten tut, dann geht er solange er kalt ist, immer wieder aus. Wenn er eine Zeit lang läuft, dann läuft er im Leerlauf.
Gruss
Sascha



Evtl. Zündspule, oder Steuergerät!

Mal alle Kerzen rausnehmen, in Reihe oben auf den Motor legen und jemand für ein par Sekunden den Motot starten lassen, wenn der Lichtbogen zu schwach ist, ist es die Zündspule, blitzt es aber ordentlich bläulich scheint es was anderes zu sein...Benzinpumpe/Förderpumpe kann es natürlich auch sein, oder Mengenregler!


Der Sisko


hast du schon mal die kaltstartautomatik überprüft... da drin is so n bimetallstreifen, der auch gerne mal sich aushängt oder kaputt geht... das kannst du einfach überprüfen - vor allem im winter... mach mal die kappe vom luftfilter ab... da sind so 6-7 klemmen die man lösen muss und dann kann man dir einfach abnehmen... dann gehste nach drinnen und drückst bei ausgeschaltetem motor mal aufs gas... wenn der motor kalt ist und die kaltstartautomatik richtig funktioniert sollte jetzt die drosselklappe des vergasers geschlossen sein bzw nur einen kleinen spalt auf.. ist sie das nicht, also im 90° winkel aufsteht , ist mit sicherheit die kaltstartautomatik kapput, die die drosselklappe bei kaltem motor soweit schließt, dass der motor keine kaltluft ansaugt bzw nicht zu viel...
die drosselkappe ist direkt mitten im vergaser so ne runde scheibe die mit 2 schrauben an so nem steg befestigt ist...
sieht hier so in der art aus --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • er hat nen nz motor... keinen vergaser mit starterklappe.


    schau ma nach ob alle stecker beim motot dran sind, hatte das prob beim motor umbau auch erst


    blauer temperaturfühler evtl. is vorne am wasserflansch drin. kost paar euro.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,
    also , Motor läuft, hab AU gemacht und angemeldet... Aber beim fahren ist es komisch, wenn man normal Gas gibt oder anfährt, dann könnte man meinen er säuft ab und hat keine Leistung. Wenn man das Pedal aber so halb oder mehr durch trettet, dann bekomm man richtig einen Schub und das Auto geht sehr gut ab. Was kann das sein? ( den blaue Temp. Füler habe ich getauscht).
    Gruss
    Sascha



    Sowas nennt man in der Tat ein "Luftloch", rührt meißt von defekten Vergaser Dichtungen her, wenn diese undicht werden und Nebenluft ziehen!

    Hatten auch schon einige das Problem hier!

    Bei mir lag es allerdings am Steuergerät, ich hatte alle Dichtungen erneuert und es blieb dieses Luftloch, erst als ein Chiptuning durchgeführt wurde, war das Phänomen behoben!




    Der Sisko


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen