vw teilemarkt

Brembo für meinen Polo

Poloking
  • Themenstarter

Sally zsammen,

kann mir einer sagen wie breit ein Brembo 4 Kolben Sattel ist, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den hinter meine breiten Felgen (vorne 9,5 x 17&quot krieg, also ob da noch Platz ist

G60 Sattel würd gehen, aber würd natürlich lieber ein Brembo Kit montieren, auch wenns teurer kommt.

Merci



Wie groß ist die Bremsscheibe (Durchmesser)? Müsste doch ein Vierkolben-Sattel sein wie beim Seat leon cupra R (Brembo) ich mess heut abend mal nach!
MfG Blauerflitzer


Poloking
  • Themenstarter

Richtig, ist der gleiche Bremssattel wie beim Cupra R, Scheibendurchmesser ist 305mm

Merci



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    ich hab ne 322x32 mit Porschesätteln hinter ner 7x17", da deine nen gutes Stück breiter ist müsste das locker gehn. Bei mir ist mal rundum noch gut Luft.

    mFg
    Sascha


    Poloking
    • Themenstarter

    ja von der Höhe ist es bestimmt kein Problem, aber ich hab Angst, dass wenn ich die dranschraub, ich zusätzlich 2 cm Distanzscheiben draufschrauben muss, da der Sattel sonst am Felgenstern anstößt, deswegen, ich hab nämlich nur ET20 bei der 9,5 x vorne


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      ich hab vorne ET35, bin also noch näher dran, da ist gut Luft. Und die 305er Brembo ist ja noch nen Stück kleiner wie die Porschebremse.

      mFg
      Sascha


      Poloking
      • Themenstarter

      jetzt müsst ich mal wissen wie breit denn der Brembosattel ist ?

      dann müsst ichs grad riskieren und wenns schief geht, dann halt wieder im ebay für 100 EUR weniger verkaufen.


      gelöschtes Mitglied

        Ich kann meinen ja naher mal messen, dann hast halbwegs nen Anhaltspunkt.

        mFg
        Sascha


        Poloking
        • Themenstarter

        Des wär nicht schlecht, hier mal meine original Sättel zum Vergleich. Einer hat eine Breite 93mm (gemessen: Loch Schraubenausgang (da wo die Schraubenspitze rauskommt) bis aüßerster Punkt des Sattels (also die Fläche, die man auf dem Bild mit Felge sieht)). Leider kann ich kein Bild machen, wieviel Platz noch zwischen Sattel und Felgenstern ist, ich weiß es auch nicht genau, Polo steht zur Zeit bei meiner Oma 100km weit weg



        WRD.jpg
        WRD.jpg
        Bremss?ttel vorne.jp
        Bremss?ttel vorne.jp

        Hab den vom seat leon cupra r gemessen der ist ca. 14 cm Breit. Ich hatte das Problem bei meiner AP, dass die Bremsscheiben unten am Dreieckslenkern (Bzw. am Traggelenk) angelegen sind, dann hab ich den Topf von der Zweiteilligen Bremsscheibe um 1 cm in der Dicke verbreitert (innenseitig), somit streift meine Bremsscheibe nicht mehr am Dreieckslenker. Dies zur Folge habe ich den Bremssattelhalter auch Umbauen müssen, den Bremssattel hab ich um 1 cm nach außen gesetzt . Abstand zwischen Sattel und Felgenstern bertäg knapp 4 mm mit meinen OZ's 7x16 ET 37 . Der Topf für die zweiteilige Bremsscheibe ist bestimmt für jede Felge anders!
        Fazit:
        Den Topf mußt du auf deine Felge und Unterbau vom Fahrzeug anpassen! Was dann bei dir zu beachten ist die 9,5x17 Et20 wie weit die dann nach außen kommen wegen den Kotflügeln! Die willst du bestimmt ncht nochmal machen!
        MFG Blauerflitzer


        Poloking
        • Themenstarter

        Hm.............da sprichst du was wahres an :(

        In dem Fall geht wohl nur die G60, aber die sollte ja für knapp 200 PS reichen


        meiner hat grad auch nicht mehr wie 200 Ps, aber was mir nicht gefällt an der G60 Bremsanlage wenn du so drei mal hintereinander von 210 km/h auf 130 km/h runter bremsen musst und das noch ein viertes mal da bremst du nicht mehr arg! Meine G60 (Ibiza Cupra 2.0l 16V) Bremsanlage war schon überlastet als ich den Katschbergpass (Österreich A10 Umfahrung des Tauern- und Katschbergtunnels) hinauf gefahren bin und runter musste ich auch wieder!


        Wörtherse 05 031.JPG
        Wörtherse 05 031.JPG

        Poloking
        • Themenstarter

        Hm...........glaub ich dir sofort !

        Was für eine könnt ich dann nehmen, weil neu anfangen zu bördeln etc kann ich nicht, des war so ein Häckmäck !

        Für den Bremsenumbau muss ich mir auf jeden Fall die Achsschenkel vom 16v oder GTI (Polo) besorgen....ist zu schade, dass die Brembo nicht geht :'(


        Sollte die Audi S3 oder TT Bremse nich an die GTI Radlagergeäuse passen? Wenn ja...denn schön Sandtler Scheiben oder Tarox (oder wie man die schreibt) und green oder yellow stuff und gut...
        Nur maln Gedanken anstoß, kenn mich mit 6N2 net soooo aus^^

        LG Sascha


        was hälst denn von denen...die gibts 100pro auch für deinen.ein kumpel fährt die 4kolben auf'm 1er golf und ist mehr als zufrieden.kann mann noch auf waagebalken umrüsten und im motorraum wirds auch gleich leerer..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Poloking
        • Themenstarter

        Des hört sich gut an

        werd die dann anschreiben, wenns soweit ist

        Merci


        polotreff.de
        #17 - 28.01.2007brembo bremssattel polo 86c umfahrung katschbergtunnel katschbergpass, sterreich seat ibiza cupra brembo ausstattung brembo österreich umfahrung tauern- katschbergtunnel kolben brembo seat ibiza cubra r suche cupra bremssattel brembo 305 bremse brembo polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/70651 brembo 6n2
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen