vw teilemarkt

3F Motor Umgebaut... Probleme!

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Wie immer verläuft natürlich nichts reibungslos...

Hab in meinen EX AAU en 3F eingebaut, mit Kabelbaum(Motorraum)

Jetzt hab ich alles eingebaut und angeschlossen. ALLERDINGS, Zündung an: Benzinpumpe läuft NICHT. Starten: Benzinpumpe Läuft dauernd, aber Starter dreht NICHT, jetzt muss ich wahrscheinlich am Innenkabelbaum was ändern oder? :(

ohjeee.....


Lg euer Ghost



was es ist kann ich dir leider nicht sagen aber der innenraum kabelbaum ist es auf jeden nicht die sind alle gleich


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Schei_e!

das hab ich mir fast gedacht...

na da kann ich suchen suchen suchen... wäre natürlich um jeden Rat DANKBAR!



sorry ist eine blöde hilfe... aber tausch einfach mal die beiden relais... motorsteruerrungsrelais und krafstoffpumpenrelais..

als mein kumpel und ich bei ihm ex aau auf 3f umgebaut haben lief er danach auch... frag mich nicht warum^^ ist auch absolut unsinnig aber ausprobieren kann mans ja


mfg mmoeffi


hassu den kabelbaum denn gewechselt, also den ab sicherungskasten? steuergerät?
ansonsten kraftstoffpumpenrelais prüfen


ghostfacekillah
  • Themenstarter

okay werde ich gleich probieren... Nur woran kann es liegen das der Anlasser nicht dreht?

Lg


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Kabelbaum ist natürlich auch gewechelt worden, kann es sein wenn der stecker an temp. Fühler( vorne am lüfter) nicht dran ist, das er nicht startet? oder der vom Lüfter? hab die erstmal abgelassen da ich die stecker vom alten kabelbaum dran löten musste, und am 3F Kabelbaum sind nur 2 Kabel zum Lüfter und auch nur 2 zum Kühler?! Sowie ich auch nur einen Öldruckschalter habe?! wundert mich schon irgendwie....


der temperaturfühler kann ausschlag gebend sein dafrü das er nicht startet.
aber der anlasser muss trotzdem drehen.
musste mal gucken das du den anlasser überbrückst, ob er dann dreht oder mal mit nem holzstiel auffn magnetschalter vom anlasser klopfen, nicht schlagen


Ich habe meinen Polo von AAU auf 3F umgebaut mit allen Kabelbäumen und so. und jetzt wollte ich ihn starten, aber es ist nichts passiert. Der Anlasser dreht nicht. weiß jemand eine lösung für mein Problem?

Gruß Maik




Wenn du nen 2F hast funktioniert der Innenkabelbaum tadellos da musste nix ändern, bei dir wird das hundert pro ein anschluss fehler sein.

Aber ich gebe dir nen Tipp

Aufn Anlasser sind 2 Anschlüsse du musst wenn du drunter liegst den nehmen der weiter nach vorne zeigt (richtung front)

Dann dreht der auch.

Das war jedenfalls mein erster fehler vom 3F auf G40 umbau


Ja danke. das war der fehler und nun läuft er wieder...


Kein problem


hahaha geil xD das mit dem anlasser hatte ich letztes WE auch als ich mein getriebe getauscht habe .. nur war kla das es nur an eins liegen kann diese blöde 2te klemme die ist doch warscheinlich extra da um uns zu verwirren


hallo.

jetzt hab ich noch ein problem. jetzt dreht der Anlasser. Aber die Spritpumpe fördert nicht. wir haben jetzt erstmal das Relais überbrückt, aber das kann ja keine dauerlösung sein. Ich habe noch meine alte Spritpumpe drin kann das damit zusammenhängen? Hat einer von euch eine Lösung für das Problem?

Gruß Maik


der 3F hat n andres spritpumpenrelais... das vom 3F einbauen und er sollte laufen... wurde schon oft diskutiert, in der sufu sollte es irgendwo zu finden sein


ja das habe ich auch schon gelesen. Ich habe ja den kompletten Motorkabelbaum mit Lichtkabelbaum übernommen. Die Relais habe ich auch mitübernommen und auch schon getauscht. aber trotzdem fördert die Spritpumpe nicht.


hat er den nen zündfunken? bei mir war damals das relais defekt, hat 4 stunden gedauert bis wir den fehler gefunden haben.


wenn man das Relais überbrückt dann lauft er ja. nur wenn ein Relais drin ist halt nicht.


dann wird das defekt sein,war bei mir auch so. haben es aber auch nur rausgefunden,weil es geklickt hat als wir dran gewackelt haben. anderes relais rein und er lief. haben es vorher auch zum testen überbrückt.


startet der motor und läuft richtig wenn du brückst? oder meinst du, dass das relais läuft?


wenn das Relais gebrückt ist läuft der Motor, zur zeit nur auf Zylindern, liegt aber daran das ein Einspritzventil kaputt ist uns das neue noch nicht da ist. gut dann besorge ich mir erstmal ein neues Relais. Das ist ein Relais Nummer 53? das ist richtig oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen