vw teilemarkt

16" Zoll am Polo 6N2 ?

ProJ@ck
  • Themenstarter

Hallo...

Habe mal eine frage an euch vielleicht wisst ihr ja mehr darüber...?
Ich will mir jetzt im kommenden Sommer neue Alu's holen.
Wollte wissen ob man bei 16" zoll irgendwas an den Radkästen ändern muss ?
Und wenn welche größe sollte man dann am besten nehmen für den reifen ?

Mit freundlichen Grüßen
ProJ@ck



Hi, also ich hab meine kotflügel 3 cm gezogen dass meine 16 Zoll draufpassten, hab unter meinen 215 reifen aber auch noch 12mm verbreiterung. Ziehen solltest schon, wirst spätestens beim einlenken merken!


gelöschtes Mitglied

    es gibt auch kleinere reifen als 215er bei 16". mit denen brauch man u.u. auch nicht ziehen. wieviel biste tiefer ?



    7 oder 7,5x16 mit 195/40er reifen dann muss mannn ggf kante umlegen und den knubbel im radkasten weg machen,das sollte dann auch reichen...


    gelöschtes Mitglied

      Bekannte von mir haben meine Felgen in der selben Größe (sprich 7,5 x 16" ET 35 mit 195/40 R16)...

      Haben ein Gewindefahrwerk und soweit ich weiß brauchten die Spurplatten weil die Felge zu nah am Federbein oder so war und mussten bördeln!

      Bei mir passt allerdings alles ohne was zu machen


      ProJ@ck
      • Themenstarter

      fahrwerk habe ich noch keins suche zur zeit aber eins gerade deswegen ist bis jetzt noch sehr viel platz !
      aber der frühling kommt und dann ist das hoffentlich auch alles weg...


      unsere anderer polo hat 7x16 drauf und ein hr cup kit fahrwerk verbaut,kann dir davon heute abend mal ggf fotos heir zeigen wenn intresse besteht...


      Ich hab noch Federwegbegrenzer gebraucht, weil die aufnahme von de Stoßstange gesreift hat.


      ProJ@ck
      • Themenstarter

      hmm... hört sich alles nach einer menge arbeit an und nach sehr viel kosten leider mal wieder... aber naja man muss auch wohl mal in den sauren apfel beisen



      polotreff.de
      #10 - 29.01.2007polo 6n2 16 zoll wie viel tiefer? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/19000/19340_1.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen