vw teilemarkt

Sommer Felgen Zeit?

Still A Playa
  • Themenstarter

Hey Leute.....wollte euch mal fragen wann macht ihr eure Sommer Felgen wieder drauf?Gruß Still A Playa



Sobald es beständig über 8° ist und die Strassen nicht mehr dreckig sind, kein Salz, Matsch etc. Hatte meine Sommerreifen bis vor letzte woche Sonntag drauf.


Wenns wieder warm und sonnig ist und wieso beständig über 8°C ? das mit den 7°C als "Grenzwert" is nen Märchen ...



Meinste mit "Grenzwert" das man sagt, dass ab 8° Sommerreifen weniger Haftung haben?


Ja. ... nur weils in der Luft 8Grad sind heist des noch lange nich das auf der Straße die Temperaturen immer gleich sind ... und von daher ...


Normalserweise kann man sagen: Sommerreifen von O bis O (von Ostern bis -mitte/ende- Oktober)


jo .... wobei ... inzwischen könnte man auch sagen von Mai bis Dezember


sobald sonne scheint halt


gelöschtes Mitglied

    denke spätestens zum 1.4. kommense wieder druff



    Joa aber wenns längere Zeit in der Luft nicht unter 8° sondern immer etwas drüber oder min 8° wird auch die Fahrbahn nicht kälter sein.
    Und irgendwie hat sich das mit dem WInter dieses Jahr auch ziemlich nach hinten verschoben daher bleibt abzuwarten wie lange der Winter dieses Jahr bleibt.


    dieses Jahr mal schaun und dann anpassen


    gelöschtes Mitglied


      ..ich würde mindestens bis Ende März eher Mitte April warten,bei dem Wetter weiß man nie,da sind mir die Felgen zu Schade für... :(
      Besser wäre wenn man das Auto auch solang stehen lässt und ne Winterh..fährt...

      Lg.Nicole


      Kurz vor (C)Karfreitag....weil dann is hier nämlich Saisonbeginn ..und dann gehts wieder rund


      Sobald ich meine neuen Felgen habe und neuen TÜV kommen meine rauf! bei uns lag kein schnee und kein salz ! Wofür dann Winterreifen !?


      da ich ne ganzjahrs zulassunghab aber doch nur im sommer fahre enscheide ich das ausm bauch raus

      will meinem kleinem matz die saltz nassen straßen ersparen darum richte ich mich meist an den april anfang bis mitte


      Warum Sommerfelgen drauf machen?
      Ich mach meine garnicht erst runter.
      Auto in Garage und dann gute Nacht bis MärzApril


      gelöschtes Mitglied


        ....Keine Gute Idee,das gibt ne Standbeule im Reifen,und Du machst damit die Reifen Kaputt...Ich würde Sie dann zumindest runter machen..


        Ich fahre immer noch mit meine SOmmerreifen


        Ich habe genau am dem tag winter reifen drauf gemacht wo de erste schnee gefalle ist war glück, werd so schnell wie möglich wieder auf sommer reife gehen wenns die straße zu lässt und kein salz mehr liegt da meiner streift an de winterreife zu tief!


        Zitat:


        ....Keine Gute Idee,das gibt ne Standbeule im Reifen,und Du machst damit die Reifen Kaputt...Ich würde Sie dann zumindest runter machen..


        des sehe ich anders wenn man weis wie man es richtig macht....

        alle autohäuser und museen rollen ihre wagen 1-2 mal die woche ein weing vor oder zurück

        das lang aus um dem vorzubeugen

        dazu zählt noch das man vorm winterschlaf den luftdruck erneuert!

        mein auto steht seit november in der garage auf sommerfelgen rolle ihn jeden sonntag etwas vor oder zurück

        hab ihn letztn sontag mal rusgerollt und waren keine druckstellen zusehen ...

        ps: den tip hab ich von einem refen fachmann der 40 jahre erfahrung hat


        gelöschtes Mitglied

          Das ist auch klar das wenn man Ihn Bewegt das es nicht so schlimm ist,Er hat nur geschrieben das Er Ihn reinstellt,und Erst im März wieder rausholt,da stand nix vom Rollen! LESEN! Er wird es beim Fahren merken,man sieht die ja auch nicht,das ist mir auch klar! Zumindest sollte man schon so viel Geld übrig haben um sein "Liebsten"Stahlfelgen zum Abstellen zu Kaufen,und die Felgen beiseite zu legen,das ist mir mein Auto mehr als Wert!Das hat nix mit Erfahrung zu tun!


          Also wg den Reifen muss ich mir keine Sorgen machen, weil vo 1mm und hinten ca 2.5 mm.
          Müssen dann ja eh ersetzt werden.


          Hab meine Sommerreifen schon wieder drauf, da es hier eigentlich garnet geschneit hat und auch kein Salz auf den Straßen ist. Und da die Temperaturen derzeit immer im Plusbereich sind, wieso nicht


          polotreff.de
          #24 - 31.01.2007somer felgen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen