vw teilemarkt

polo 86C ungewollte motorbremsung

Aggrostar
  • Themenstarter

moin

hab ma ne frage habn polo 86C Bj.90 hab ne längere fahrt auf der autobahn gehabt bin ca. 140-150 kmh als er plötzlich mir das komplette gas weggenommen hatt konnte kein gas mehr geben hätte das pedal bis aufn asphalt drücken könn un es wäre nix passiert hatt nich ma hochgedreht! der motor bremste voll bis auf ca. 60-70 kmh ob ichn gang runter geschaltet hätte so bremste der! dann wo er mit der geschwidigkeit so weit unten war konnte ich wieder beschleunigen!
total komisch!
bräuchte sehr dringend hilfe! :(
bedank mich schon ma im vorraus!

hört sich an als wäre der strom weg gewesen wie als ob die zündung aus wäre

war denn da noch alles an ?

Aggrostar
  • Themenstarter

ja schon licht un alles war noch an dat is ja des komische aber er war kurz vorm absaufen hatt schon geruckelt wo ich dann an ner ampel stand is er mir abgesoffen wärend ich an die ampel gefahren bin! mir wurde gesagt das vll ein mader an zündkabel rum geknappert hatt es irgendwie überlastet sein könnte?kann des sein ich glaubs weniger!

gelöschtes Mitglied

könnte auch spritmangel durch nen verstopften filter sein.

Aggrostar
    • Themenstarter

hmm.........also mangel glaub ich weniger der hatt mehr als normal geschluckt auf 100km 7,5l wo des prob angefangen hatt warns 8,0-9,0l wo er gescluckt hatt hätt ich die ganze zeit auf spritanzeige geschaut hätt ich deutlich gesehen wie geschluckt hatt!des is aufgetreten dann war fürne zeit wieder gut un dann grad noch ma!

gelöschtes Mitglied

nein
      falsch verstanden. wenn du lange vollgas fährst auffer autobahn und irgendwann nicht mehr genug durch den filter fliessen kann bekommt der wagen zu wenig sprit und geht halt aus bzw hat keine leistung mehr. wenn dann wieder genug sprit da is durch weniger drezahl läuft der motor wieder.

gelöschtes Mitglied

Hmmm.... hatt er den Husten . Also mal im Ernst. Vllt. iwo ein Wackler im Zündsystem. Kraftstoffluss mal kontrollieren. Dann was hast du für ein Motor drin? Würde ungemein helfen. Vergaser oder Einspritzer. G40 oder 45PS ler

Aggrostar
        • Themenstarter

ja hatt dolle husten! NOCH vergaser,45PSler ja @floppi dat könnte natürlich au des prob sein!

gelöschtes Mitglied

Also bei nem Vergaser:

- Das was Floppi sagte, Kraftstofffilter zu.
          - Einspritzrohr verschmutzt
          - Düsen verschmutzt
          - Iwas undicht am Vergaser, Saugrohr, Zwischenflansch
          - Spritzrichtung falsch (naja eher selten)

So das wär mal grob das was beim Vergasermotor sein könnte

Aggrostar
          • Themenstarter

aber dann dürfte er normal net mehr sprit schlucken oder?@floppi

gelöschtes Mitglied

Also wenn er mehr Sprit schluckt kann es auch das sein:

- Leerlaufgemisch zu fett
            - Einspritzmenge zu groß
            - Luftfilter verschmutzt
            - Starterklappe öffnet nicht ganz

also ich hatte sowas damals auch mal .....da war es der kat der im arsch war ......konnte erst normal fahren und auf einmal trotz fuss auffem gas bis anschlag nur noch 60 ...dann wieder irgendwann wurd er wieder schneller und dann ging er aus ......

hör auf lacklecker kat raus ^^

würd saugen zuviel warme luft bzw zu fettes gemisch ... sowas merkt man besonders bei hoher auslastung

und zu dem so hoch hab ich gar nicht gedreht - hoch genug wenn du mit dem 45psler 150 fährst oder haste nen 6ten gang ^^ ; )

wieso kat raus ? weiss ich doch nicht ob der noch nen kat drinn hat oder nicht ? habe ja nur gesagt das ich das mal so hatte ....und da lags definitiv am kat ......und naja bei dem wetter zuviel warme luft ? wohl eher dann der filter dicht

Dieses Problem hatte ich auch schon, bei mir is es aber weil meine LIMA nimmer die beste ist un ncht mehr alles mitacht, die quitscht au un er geht öfters mal aus. Außer wenn er kalt is, da läuft er noch besser. Wenn er warm ist und ich mach meine Anlage an, geht er au öfters an Ampel, Kreuzung usw wo ich halt halten muss aus oder läuft nur ruckelnt.

Aggrostar
            • Themenstarter

also war wieder auf autobahn is es wieder passiert blos diesma hatt er abgebremst bis er stand dann is er abgesoffen un is nich mehr angesprungen dann kam son heini un meinte das mein hallgeber am arsch is obwohl erst alles gemacht wurde? kann des echt am hallgeber liegen?

Aggrostar
            • Themenstarter

weil kp hatt der überhaupt was mit der sache zu tun!

polotreff.de
            #18 - 10.02.2007http://www.polotreff.de/forum/t/71227 spritzrichtung polo
            Antworten erstellen