vw teilemarkt

Tachobeleuchtung Polo 86C 2F

morpheusb2
  • Themenstarter

Halo habe mir einen Drehzahlmesser eingebaut. Ist ja alles schön und gut, aber ich würde gerne noch Tachofolien rein machen.Die Zeiger sind aber auf Spannung und wenn ich die Abziehe kann ich den Wert nicht wiederherstellen. Wie macht man das? Außerdem habe ich ja oben eine grüne Folie drin. Wo bekommt man eine Blaue her? Die das Tacho dann Blau erscheinen lässt?

Wäre sehr Nett anzusehen.

Das Umbauen war kein Problem. Habe Kilometer anzeige ausm vorrigem übernomen.



gelöschtes Mitglied

    nein die sind net unter Spannung....ein kleines bisschen ja.Nadeln na oben abziehen und beim draufsetzten einfach unter dem einen Anschlag ansetzen und Nadel dann über diesen Punkt drehen..dann hast die Vorspannung wieder


    Die einzige Nadel die auf "Spannung" steht ist die vom Tacho. Da hast du ca. 20 Km/h hinter der Anschlag nadel einen weißen Punkt, darauf muss die nadel ausgerichtet sein. Danach hebst du die über den Anschlag. Die anderen Zeiger richtest du einfach auf den Anschlagspunkt aus.

    zur beleuchtung:
    Du kannst die grüne Folie gegen blaue Austauschen. Z.B. die von so nem Plastik schnell hefter. Besser währe der umbau auf LED.



    da wahr jemand schneller

    Die nadel vom DZM und Tank und Temp muss man auch hinter den Anschlag ausrichten und dann drüber heben?


    nadeln kannste mit ner kuchengabek vorsichtig abhebeln - aber wie die anderen schon meinten, erst übern anschlag heben und auspendeln lassen - markierung setzen.

    rein die folie tauschen ist müll, ergebnis ist eher solala


    also wenn du es dir ganz einfach machen willst nimm folie die in der mitte gaaaanz leicht eingeritzt ist ...ist extra dafür da wenn du die zeiger nicht abnehmen willst ......und blau beleuchten kannst du den tacho am besten mit folie aussem bastelladen (diese umschläge ) schneidest den streifen der grün ist in blau nach und fertig .....


    morpheusb2
    • Themenstarter

    Aha ihr seid ja vol die Freaks. Also ich habe Meinen Alten Tacho mit super hellen LED's bestückt. allerding sah das nicht toll aus, da die nur wie Punktstrahlungen auf dem Tacho zu sehen waren. Trotz beigelegter Folie. Außerdem haben die beim Fahren in der Scheibe geblendet. Ich hab dann mitm Poti runtergeregelt. Später sind dann vereinzelt die LED'd kaputtgegangen. Deswegen möchte ich nur ne Blaue Folie rein machen. Ist nicht so viel Arbeit. Aber, wie druckt ihr die Tachofolien aus? Glanzpapier? Und wie soll ich die befestigen? Mit Pritt?


    Versuchs doch mal mit ner kleinen Kaltlichtkathode zur Tachobeleuchtung... Du hast ein schönes helles blau und vorallem hast du alles gleichmäßig ausgeleuchtet! Ich werds genau so machen...


    Kaltlichtkathoden sind kacke für den tacho
    kann man sich besser ne 10er SMD Platte kaufen und die einbaun, dann musse auch nicht mit inverter usw. rumhantieren und ergibt ein wesentlich besseres ergebnis

    guck mal unter blauer-tacho.de



    So ne Platte kann man sich aber auch selber löten (sofern man mit smds umgehen kann)! naja, ich kenne mehrere leute die ne kaltlichtkathode als tachobeleuchtung haben.. geht wunderbar! die können die helligkeit wie gewohnt einstellen, alles wird sauber ausgeleuchtet und es hält wunderbar... :P der inverter klebt halt am gehäuse vom tacho! aber wenn der eingebaut is stört das auch nichtmehr...


    polotreff.de
    #11 - 01.02.2007polo 86c blauer tacho polo 86c zeiger beleuchtung blaue tachobeleuchtung polo 86c 2f tachobeleuchtung für polo 86c cockpitbeleuchtung polo 86c tachobeleuchtung für polo c86 tauschen vw polo 86c tachobeleuchtung geht nicht tacho kaltlichtkathode tacho beleuchtung polo 86c polo 86c tachobeleuchtung umbau polo c86 tachobeleuchtung polo 86c tacholampen tachobirne polo 2f tachobeleuchtung polo 86c schaltplan tacho nadel polo 86c einstellen vw polo 86c tacholicht tachobirnen polo 86c 2f kaltlichtkathoden also tacho beleuchtung wie wechselt man die tachobeleuchtung bei dem polo c86 86c tachobeleuchtung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen