vw teilemarkt

dachhimmel polo 6n umbau

seat a3
  • Themenstarter

hallo leute da ich schon alles an meinem auto verändert habe was so möglich ist, will ich jetzt meinen dachhimmel provessioneller gestalten.
meine frage an euch: hat jemand von euch schon mal nen himmellackiert oder beziehen lassen oder ne andere idee?
willnur wissen ob das geht oder ob es schonjemand gemacht hat und wie es geworden ist. hab den selben himmel wie der 6N mit schiebedach



gelöschtes Mitglied

    Also lackieren kannst schon mal knicken, da der viel zu viel Lack aufsaugen würde und das nicht schön kommen Würde!

    Kannst dir aber gern bei Concept Phoenix den Himmel aus GFK kaufen und den dann lackieren, das wäre die einfachste Methode wenn auch etwas kostspielig!

    Ich hab mein Himmel selber bezogen und es ist im PERinzip ganz einfach! Nimmste Patex Kontakt kleber, kippst ordentlich was auf den Himmel, verteilst das dann mit nem Spachtel, so dass ne relativ dünne Schicht entsteht, (hierbei auch schnell vorgehen, da Himmel auch sehr saugfreudig ist), und dann drückste, am besten mit ner MAlerrolle den Stoff ein wenig feste!

    Himmel dann am besten ein zwei Tage draussen stehen lassen, damit der ablüften kann! Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen nicht direkt einbauen du kriegst echt glücksgefühle beim FAhren dann! Ist nicht so cool für die Atemwege!

    Hier mal paar Bilder:


    Photo-0091.jpg
    Photo-0091.jpg
    Photo-0094.jpg
    Photo-0094.jpg

    dachhimmel wir dauch meine nächste arbeit im sommer sein.schön mit schlichten schwarzen stoff beziehen habe ich mir gedacht.mala sehen ob ich mir dazu noch was anderes einfallen lasse....achja, und dazu dann auch noch die a-b-c säulen verkleidung in schwarz beziehen/bekleben.

    weiß zufällig jemand ob man die stoff einsätze die an den türen sind rausnehmen kann?



    gelöschtes Mitglied

      nein! sind auch geklebt!


      habe auch vor meinen himmel neu zu beziehen,... da bei mir alles in leder und alcantara kommt wird der dann wohl auch in alcantara..

      einziges Porb ist; ich weiß nicht welcher kleber; Pattex hat nen kumpel für genommen und damit seinen Himmel mit leder bezogen, was dann nach nem halben jahr wieder runter kam.. daher kann ich das zeug uberhuptnicht empfehlen..
      wenn du sowas vor hast fragste vorher am besten mal beim satter nach, was der dir so empfehlen kann,.. evtl. kannste da dann auch gleich den kleber kaufen
      mein nachbar hat noch ne packung von sohnem kleber rumstehen,.. den braucht er zwar noch für seinen Käfer, wollte mir aber was davon zum testen abgeben.
      die meisten sorgen mache ich mir allerdings weil der himmel schaumstoff hinterlegt ist und man an so eine fläche das alcantara zu gut wie gar nicht anpassen kann :/

      wenn due ihn lackieren willst kannste es dir auch gleich einfach machen;

      den kompletten himmel dick mit gfk überlaminieren, alles sauberschleifen, ggf entstehende unebenheiten weigspachteln und nach ewikeiten spachteln und schleifen das ganze dann lackieren,..
      ist auf jedenfall weit günstiger als einen zu kaufen..


      gelöschtes Mitglied

        nimmst du etwa echtes alcantara? nimm das mikrofaser immitat füren himmel ist besser zu verarbeiten!


        das hatte ich auch vor ^^
        meinst das lässt sich gut an die form des himmels anpassen? stelle mir das echt schwer vor weil der ja so weich ist..


        gelöschtes Mitglied

          hmm bei mir bleibt oben eh alles hellgrau will nur unten alles dunkelgrau machen! aber porbiert hab ich jetzt noch nix von beidem^^


          ich bin gerade dabei mir alles innen in alcantara zu beziehen im echten alcantara sau arbeit und man muss gedult haben und der kleber ist auch teuer wollte ich mal erwähnen



          Hab evtl. auch vor meinen Himmel und die A-B-C-Säulen mit schwarzem Stoff oder Kunstleder zu beziehen.
          Hab auch schon an Microfaser Alcantara-Imitat gedacht.
          Aber wo bekommt man Stoffe für solche Zwecke am günstigsten her?

          Und wie ist das mit dem Kleber?
          Im Sommer gibt es doch extreme Temperaturen im Auto!
          Nicht daß mir der ganze Stoff dann plötzlich wieder runter kommt!
          Hab auch schon an Sprühkleber gedacht.
          Aber ob der hält?

          Gruß
          Markus


          also wenn man es richtig macht sollte sich der kleber nicht lösen.bei dem pattex kleber ist sehr wichtig beide teile mit kleber zu bestreichen damit der bestmöglich hält.habe schon im kofferraum mit diesem kleber gearbeitet und der stoff ist sau fest geworden!


          Zitat:

          also wenn man es richtig macht sollte sich der kleber nicht lösen.bei dem pattex kleber ist sehr wichtig beide teile mit kleber zu bestreichen damit der bestmöglich hält.habe schon im kofferraum mit diesem kleber gearbeitet und der stoff ist sau fest geworden!


          Mit welchem Kleber genau hast du das gemacht?


          muss ich mal gucken.der topf steht bestimmt noch beim kollegen in der garage.hatten davon nen riesen topf, das zeug war echt super.


          Zitat:

          muss ich mal gucken.der topf steht bestimmt noch beim kollegen in der garage.hatten davon nen riesen topf, das zeug war echt super.


          Ja, wäre super wenn du da mal schauen könntest!


          gelöschtes Mitglied

            Also ich hatte meinen Himmel auch schon 2x in verschiedenen Farben beledert und habe sogar original Kleber vom Autosattler genommen und mir ist leider auch in der Sommerhitze was runtergekommen, liegt an den KLebergasen die sich minimal bilden. Wenn mann den Himmerl vorher allerdings leicht perforiert, also durchlöchert mit 'ner Nadelbürste, dann bilden sich keine Blasen und der Himmel hält. Habe mir nun letztendlich einen aus GFK angefertigt und gut 3 Monate abends geschliffen bis der glatt war (Concept Phoenix kannte ich da leider noch nicht :'( ), ist 'ne Menge Arbeit, sieht dann aber echt geil aus. Meiner ist grade beim Lacker, ich poste mal wenn ich Bilder mache! Viel Erfolg dabei!


            Wie meinst du das mit der "Nadelbürste"?
            Was ist das genau?
            Und wie muss man das genau machen?
            Bzw. muss das nur bei echtem Leder sein, oder auch bei Microfaser Alcantara-Imitat bzw. Stoff?

            Gruß
            Markus


            gelöschtes Mitglied

              Also ich kann nur den PAtex Kraftkleber empfehlen und der ist auch meines Wissen bis 120° hitzefest!

              Bevor och mich da ewig am Schleifen bin, kauf ich mir doch lieber für nen Hunderter dewn Himmel bei Concept Phoenix! Ist dann leichter und ich hab nicht so viel Arbeit"


              ich hab jetzt 7m² blaues alcantara imitat, 12m² schwarzes kunstleder daheim und 4 große dosen UHU ALLESKLEBER GEL bis 135°C. hab damit meinen kofferraum damals gemacht alla pimp my ride flammen und die sind noch nicht angegangen trotz temperaturen.

              ich mach mich nach em urlaub dran alles zu beziehen.

              greeetz


              pattex solltet ihr echt nicht nehmen, der ist zwar hitzefest, aber wie gesagt,.. beim kumpel ist es im sommer trotzdem wieder runter gekommen...


              gelöschtes Mitglied

                Bei mir hat es alles gehalten!

                Vielleicht lag es ja dann daran das irgendwie zu wenig Kleber oder zu lange ablüften lassen!

                War bei mir auch am Anfang so!


                wenn der himmel einfach nur schwarz sein soll, kann man auch ruhig stoffspray nutzen ! ist auch relativ günstig weil man davon nur 1-2 dosen braucht !


                alcantara is aber schöner,.. sonst würd ich das auch machen


                mag sein keine frage.aber ich setze auch schwarzen stoff / schwarzer innenraum. alcantara brauch ich da nicht ^^ werde am WE mal pix posten


                also den kleber die ich hab geht bis 180°C
                hab meinen Himmel und meine A-B-C Säulen beziehen lassen

                Bilder sind in meinen Profil


                sieht auf jeden fall sehr gut aus,.. man man,. wenn ich endlich meine prüfung geschrieben habe gehts bei mir auch wieder richtig los!


                Zitat:

                muss ich mal gucken.der topf steht bestimmt noch beim kollegen in der garage.hatten davon nen riesen topf, das zeug war echt super.

                @buzzlor:
                Schon war rausgefunden?

                Zitat:
                also den kleber die ich hab geht bis 180°C
                hab meinen Himmel und meine A-B-C Säulen beziehen lassen

                @marcusmac:
                Was ist das genauf für ein Kleber?
                Lass uns an deinem Wissen teilhaben!

                Gruß
                Markus


                jo ich kuck heut mal was drauf steht


                Zitat:

                jo ich kuck heut mal was drauf steht


                Das wäre super!


                @marcusmac
                @buzzlor

                Schon geschaut wegen dem Kleber?

                Gruß
                Markus


                polotreff.de
                #30 - 10.02.2007vorgehensweise stoff auf schaumstoff bekleben tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/11000/11868_1.jpg alcantara imitat mikrofaser stoff himmel umbau stoff mit schaumstoff himmel stoffe schwarzer dachhimmel polo 6n2 dachhimmel hinten lösen polo n6 dachhimmel beziehen alcantara imitat auto stoffhimmel kleber dachhimmel bekleben welcher sprühkleber schaumstof dach für polo dachhimmel kaufen polo 6 n himmerl kommt runter kleber für himmel auto stoff dachimmel bekleben vw polo 6n dachhimmel lösen dachhimmel polo 6n klebereste suche polohimmel für 6n stoffhimmel kommt runter
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen