vw teilemarkt

POLO wackelt mit dem hintern

poloralle
  • Themenstarter

hi hab ein problem mein 2f wackelt ab ca 80 kmh mit dem hintern bzw vibriert wie blöd woran kann das liegen ? vorderräder sind neu gewuchteten lenkrad wackelt nicht kann das von der hinterachse kommen ? radlager ? oder was kann das sein ? gruß ralfi



gelöschtes Mitglied

    tippe auch auf radlager, vielleicht auch stoßdämpfer.
    prüf doch mal radlagerspiel.

    gruß nomex


    schonmal mit hinterräder wuchten probiert?



    also vllt. hinterräder wuchten lassen! Es kann auch sein, bei dieser jahreszeit, dass du mal neue reifen hinten drauf reißt weil deine hinterräder sind die führungsräder... obwohl es is ja eiegntlcih viel zu warm.. =o) oder eben radlager das würde ich mal nachschaun...


    poloralle
    • Themenstarter

    hab alle räder neu wuchten lassen habs bissl falsch formuliert sorry wie check ich das radlager spiel aufbocken und am rad wackeln ? muss da ein bissl spiel sein oder garkeins ? gruß ralfi


    gelöschtes Mitglied

      radlager kanste prüfen,erstens aufbocken und bewegen, so links rechts, oder rad ab, mit schrabenzieher die narbenkappe abmachen ,splint raus und mal den passenden schlüssel ansetzen... nicht festziehen, dann klemmt das lager fest so leicht fest und dann ein viertel umdrehung zurück. dann müste es gut sein. hinten radlager wechsel ist auch kein problem -wenn sie kaputt sind, nur die schraube ganz los drehen trommel runter dann fallen die dinger schon raus innenlager und aussenlager.neue rein fett drann trommel drauf und festdrehen -wie schon angesprochen-


      poloralle
      • Themenstarter

      thank you


      polotreff.de
      #8 - 05.02.2007radlager hinten beim polo wackelt leicht radlager beim polo wackelt polo 6n wackelt hinterachse
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen