vw teilemarkt

Radio für Polo 9n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meine Freundin hat einen Polo 9n mit alpha radio. Ich wollte ihr nun ein besseres kaufen, einen CD tuner mit mp3. Er sollte sich möglichst gut in das design integrieren, also blau / rot.

a) Was ist vom blaubpunkt brighton mp34 oder kenwood wb6027 zu halten ?

b) brauche ich einen phantom-spannungs-adapter für die aktive antenne ?



gelöschtes Mitglied

    blau/rotes Radio: http://www.polotreff.de/html/forum.../7188.html
    hab ich hier schon was empfohlen.

    a) Wenn du viel CD/MP3 hören möchtest, solltest du kein Blaupunkt nehmen.
    wV6027 meinst du wahrscheinlich. Das habe ich von meinem "ACR-Berater" empfohlen bekommen. Für ne Frau ist son buntes Display zum Rumspielen wahrscheinlich sogar top.

    b) Ja, brauchst ein ISO-Adapter mit Phantom-Einspeisung (~30,- &euro


    Ich hab auch nen 9n und bin mit meinem Sony vollkommen zufrieden, Ich brauch auch keinen Adapter. Design geht nicht perfekter, hier isn Bild[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier die Bezeichnung:

    Sony CDX-M850MP



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das sony gibts leider nicht mehr, ich schwanke zwischen kenwood wv6027 und pioneer 3600mpb. panasonic cq5300n sieht auch gut aus. blaupunkt brighton gefällt mir nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab das Sony CDX M8800
      Ist wirklich der Hammer, also noch besser passt glaube ich kein Radio in den 9N !

      Musst halt etwa mehr für ausgeben aber es lohnt sich wirklich !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja, das sony sieht super aus, aber für meine freundin ne nummer zu gross. wenn wir mal 10 jähriges bestehen feiern, kann ich solche investitionen tätigen

      nächse frage. wie baue ich das alpha am einfachsten aus. ich erinnere mich nicht, irgendwelche löcher für die bügel gesehen zu haben.

      wie kriege ich das blöde alpha raus ?


      Mh... hast recht, meins gibts wirklich nich mehr, aber das Sony CDX M8800 von Digga ist wohl der nachfolger von meinem, sieht auch fast genauso aus.

      @Digga: Naja, also ich finde meins trotzdem noch schöner für den 9n wei da auch noch rot mit drin ist, bei dem Sony CDX M8800 wie dus hast sind nur blaue tasten (Oder war das nur auf dem Bild so das ich gefunden hab?)


      gelöschtes Mitglied

        @Brundle:
        Ich musste auch erst länger suchen:
        Links bzw. rechts von den Pfeiltasten sind senkrechte Schlitze.

        Weißt du schon wie du das Adapter anschließt? Hab das 41 0603 von AIV.
        Ich weiß noch nicht wohin mit dem blauen Kabel von der Phantomeinspeisung.
        Und ich bin mir nicht sicher, ob das blau/weiße Kabel zusammengesteckt werden muss oder auf keinen Fall zusammen darf.
        Weiß vielleicht auch jemand anderes was darüber?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Das kabel vom Phantomadapter muss an das blaue Kabel vom radio. Das führt plus 12 volt, wenn das radio an ist. dieses kabel ist eigentlich für die antenne oder für den verstärker zum einschalten gedacht (remote leitung).

        Die beiden Plus 12 Volt leitungen (ich denke rot und weiß für dauerplus und zündplus müssen am radio vertauscht werden durch umstecken. dann sollte das radio auch über nacht die sender eingestellt behalten. ansonsten droht gedächtnisverlust, aber nix schlimmeres



        gelöschtes Mitglied

          Am Adapter muss ich doch nichts mehr vertauschen?! Das hab ich doch gerade deshalb damit alles so passt.

          Bei mir ist nur das Kabel von der Phantomeinspeisung komplett blau. Direkt am Radio ist kein blaues Kabel. Ich hab auch mal n Foto gemacht.
          Ich könnte dieses blaue Kabel wohl mit dem blau-weißen, das halt bisher noch getrennt ist, verbinden? Am ISO-Stecker hört das halt auf, da geht kein anderes Kabel drauf.
          Ich hab nochmal nachgeguckt: Das blau-weiße muss verbunden werden, "wenn es sich bei Pin 5 um einen Antennensteuerungstyp handelt". Aber woher soll ich wissen, wie bei VW die Pins belegt sind?

          Mir ist auch aufgefallen, dass das orange Kabel (Beleuchtung) von dem zweiten Adapter mit dem Relais, am Iso-Stecker mit keinem weiteren Kabel verbunden ist.
          Ist das so richtig?


          DSC07201.JPG
          DSC07201.JPG

          polotreff.de
          #11 - 17.12.2004blaupunkt radio für polo 9n phantomadapter für polo 6n polo 9n adapter sony radio radio polo 9n 2003 ist bei polo 9 n 3 eine aktive antenne eingebaut polo 9n antenne kaufen polo 9n baujahr 2003 phantomspeisung polo 9n bj.2003 radio polo 9n welches radio passt radio für vw polo 9n polo 9n adapter polo 6n sony autoradio "brighton mp34" keine sender blaupunkt brighton mp34 anleitung blaues kabel polo 9n sony cdx-m850mp gut polo 9n remote alpha polo 9 b radio kabelbaum jvc radio kabel polo 9n zündplus phantomadapter blaue kabel
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen