vw teilemarkt

Boxenverkabelung im Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi @ All

Seit letztem Donnerstag stolzer Besitzer eines VW Polo III 6n (Bj 96).
Habe gleich ein neues Radio (JVC KD-G401) eingebaut (war keins drin vorher, Verkabelung allerdings vorhanden).

Die Originalboxen im Amaturenbrett waren natürlich nicht so doll, also habe ich mir neue 10cm gekauft (von Mac Audio welche für um die 70Euro).

Habe die alten VW-Boxen ausgebaut... Die vorhandene Verkabelung passte allerdings nicht an die Anschlüsse der Mac Boxen, da eine Art Aufsatz an den Kabeln dran war (so 'ne Art "Mini-DIN-Stecker"). Habe dann also als Notlösung diesen Adapter abgeschnitten und dieses Kabel mit den Mac-Audio-Kabeln "verdreht", damit es wenigstens erstmal läuft...

Funktioniert auch. Nur würde ich gerne die Boxen nun direkt mit nur einem Kabel ans Radio verkabeln, da dies nun ja nur eine Notlösung ist!

Wie schließe ich die Boxen-Kabel denn an den Iso-Stecker an? Denn die Kabel die im ISO-Stecker stecken, sind vorne ja nicht einfach "nackt" als Kabel reingesteckt...

Ihr merkt - ich habe keine Ahnung und kann mich nicht ausdrücken *lach*

Oder was es ja auch noch gibt: Dem JVC KD-G401 war ein "blanko ISO-Stecker" beigelegt. Also ein Anschluss mit lauter kurzen Kabeln an der Rückseite, die man dann wohl mit den anderen Kabeln verdreht!?

Oder verdreht man die nicht einfach miteinander?!


So, ich hoffe irgendjemand konnte mir folgen und hat mein Problem erkannt und kann mir helfen

Vielen lieben Dank im Voraus!


MfG

Radiorama



wenn du die nur zusammendrehst würd ich schrumfschlauch drummmachen sonst kommen die kabel zusammen und es kommt zum kurzschluss oder setz doch einfach lüsterklemmen


Hi also du kannst entweder Lüsterklemmen verwenden oder das ganze mit Quetschverbinder und Schrumpfschlauch machen. Ich persönlich würde dir den Schrumpfschlauch empfehlen.

Wenn du die Kabel komplett austauschen willst dann mußt du dir so klammen für in den ISO-Stecker besorgen. Die sind nicht teuer bekommst beim Bosch-Service etc. Dann mußt die alten rausmachen und dann die neuen rein. Du kannst dir aber auch einen ISO-Stecker zulegen der hinten Schrauben hat also ohne Kabel drann. Da kannst dann die Boxenkabel direkt dranmachen.

gruß benna



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erst schonmal danke für die tipps!
werde dann wohl auf ne "neuverkabelung" umsteigen

nur noch ne frage dazu:

muss ich die kabel aus dem jetzigen isostecker einfach rausziehen oder abschneiden?


Die mußt du vorsichtig rausziehen und dann mit neuen klammern neu im ISO-Stecker befestigen!


Das einfachste für dich, (weil halt nicht soviel Ahnung) dass du einfach das Kabel von den Boxen mit dem Original Lautsprecherkabel vom Auto per Lüsterklemme verbindest.
Sonst hast du nachher vielleicht nen Wackelkontackt drin.
Einfach nur das Kabel zu verrödelt ist auf jeden fall eine der schlechtesten lösungen.


gelöschtes Mitglied

    warum zum teufel ne neu-verkabelung?!
    was soll denn der quatsch!
    Einfach den Stecker abkneifen, aber am stecker selbst ca 2 17" cm kabel lassen, falls er mal wieder dort dran soll - und dann mit lüster klemme verbinden. Auf keinen fall nur verrödeln.
    Aber warum wollt ihr auf einmal den kurzen weg neu verlegen?! was hat das fürn sinn?
    in 3 Monaten kauft ihr euch ne endstufe und dann kommen die kabel eh alle innen kofferraum.


    polotreff.de
    #8 - 18.12.2004polo 6n hifi verkabelung vw polo 6n anlage verkabeln polo 6n verkabelung original boxen was ist verrödeln vw polo 6n verkabelung radio http://www.polotreff.de/forum/t/7221 verrödeln box in polo verkabeln polo 6n boxen din stecker vw polo iii boxenverkabelung boxen kabel polo 6n boxenverkabelung auto
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen