vw teilemarkt

polo konkurenz

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi
was haltet ihr so von der polo konkurenz sprich skoda fabia? ist dies ein gegner für die zukunft?



arbeitet skoda nicht mit vw zusammen?


gelöschtes Mitglied

    Skoda gehört sozusagen zu VW glaube ich.
    Genauso wie Fiat zu Ferrari (oder umgekehrt?) gehört. Bin mir jetzt net sicher, aber doch ziemlich



    Ferrari gehört zu Fiat und Skoda gehört zu 100% zu VW. Also wer Geld sparen will ist mit den Fabia super bedient. Klar, dass er von der Qualitätsanmutung mit dem Polo 9N nicht ganz mithalten kann aber fast. Und Motoren sind ja eh die gleichen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja es gehört zum vw konzern dazu.
    ich finde irgendwie den fabia schöner als den 9n. und billiger ist er auch noch.


    der fabia und der polo sind ein und dasselbe auto (strenggenommen)
    par kleine änderungen wurden gemacht, da man ja nicht dasselbe auto für so viel weniger geben kann
    dasselbe gilt für den lupo und den arosa.
    alles von der VAG ist miteinander verwandt


    aber ein qualitäts unterschied ist schon von der verarbeitung her oder?
    mein paps hat nen skoda felicia fun pickup und der is 98 baujahr und rostet wie sau..


    gelöschtes Mitglied

      Hab ich hier Konkurrenz gelesen?
      Der Polo hat keine Konkurrenz!

      Ok, preislich vielleicht... Aber ich kenn es halt von 6n zu Ibiza (von ner Bekannten): Der scheppert und lärmt wie Sau . Vielleicht tut es der Neuwagen nicht, aber irgendwann macht sich des bemerkbar... Sonst wär der Polo ja billiger (Marktwirtschaft).
      Da bleib ich lieber bei VW!


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      hi, das ist vergleichbar mit polo und ibiza...
      ist innen auch das gleiche...
      seat konnte den ibiza nur billiger verkaufen, weil die karosserie aus dünneren blech besteht.
      ist halt alles irgendwie vw, nur damit man sich selbst keine konkurenz baut, werden abstriche in der qualität genommen (minimal) und die marken werden zu dem nicht so stark vermarktet, wie ein "echter" vw.



      jo, das mit dem blech stimmt schon...hat mir auch schon mein lacker bestätigt...
      und bei vw wird halt mehr geschaut, dass die sache gut verarbeitet ist.... ich mein vw bietet ja ein breite palette von autos an: vom kleinwagen, über den geländewagen bis hin zum luxuxschlitten....die anderen VAG partner (mit ausnahme von porsche und audi ) bauen ja eher low budget cars....


      ich finde den fabia net schlecht, obwohl an den polo nix ran kommt!


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      doch, der preis...


      Also, Arosa und Lupo sind sich ja nun wirklich sehr sehr ähnlich, auch vom aussehen, aber Polo und fabia unterscheiden sich dann vom aussehen doh um einiges finde ich. Von der Verarbeitung und so weiter aber, wie ihr schon sagtet, wirklich nur sehr gering. Ich würd den Unterscchied zwischen Polo und Fabia mit dem zwischen Oktavia und Passat vergleichen. Das is sowas ähnlliches vom Verhältnis her wobei der Oktavia sich wirklich nahezu genauso fahren lässt wie der Passat.
      (Oktavia hatte ich als Fahrschulauto, Passat hat mein Papa)


      Bin auch schon mal mim skoda gefahren wo meiner in der Werkstatt war hatte ich den als Leihwagen. Ich finde der ist genauso zu fahren wie ein VW


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen