vw teilemarkt

Felgen/Reifen auf dem Fahrwerk?

Rooster017
  • Themenstarter

Halli Hallo Hallöle!

Ich habe mal ne Frage.. und zwar ich hatte zuletzt.. auf meinem Polo6N 185/55 R14 drauf! Und ich habe, das muss ich dabei sagen ein 40/40 Fahrwerk drin! Da habe ich keine Probleme mit.. jetzt habe ich mir aber für den kommenden Sommer vorgenommen mal neue Felgen mit neuen Reifen zu holen!

Ich würde gerne 195/45 R15 haben.. passt das auf mein Fahrwerk? Ich meine, klar passt das.. abe rich habe keine Lust meine Radkästen zu ziehen oder sowas.. möchte das es ohne irgendwas zu machen durch den TÜV geht!

Was meint ihr? Sagt der TÜV was bei der größe?

Oder doch lieber 195/45 R14 ?

Ich wäre wirklich froh wenn ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilt!

MfG Rooster017



kommt auf die felgen an, fahre 7 mal 15 zoll, bei mir steht als auflage hintere radläufe umlegen. habe keinerlei probleme, fahre auch nen 40/40 fahrwerk


Kommt ja noch auf die ET etc an.
Hatte bei 30/30 und 195/45 und 7x15 et 35 keine Probleme und nun bei 60/60 auch nicht.

mfg



gelöschtes Mitglied

    Also ich hatte bei meinen 7x15 Felgen auch ein 40/40 drin-wirkte aber wie ein Traktor

    Wenn du 14 Zoll drauf machen willst, dann würd ich ein Gewindefahrwerk nehmen...


    Servus!
    Hab auch 40/40 und fahre im sommer 7,5x16 ET 35! Reifen sind 215/40! Hab bei mir nix ziehen müssen innen halt ein wenig platz gemacht und Federwegsbegrenzer halt. gibt im forum aber auch einige mit fahrwerk 90/80 und die haben auch 7,5x16 allerdings 195/40 haben laut ihren aussagen auch keine probleme gehabt und auch nix gezogen! also solltest du mit 195/40 R15 keine probleme haben auch nicht mit dem 40/40 als FW.


    gelöschtes Mitglied

      Bin letzten Sommer auch mit 7x15 mit ET 37 auf 195/45/15 rumgefahren.
      Hab dazu noch ein 60/60 Fahrwerk von Powertech drin und musste an den Radhäusern gar nichts machen.

      Das sollte also auch bei dir kein Problem werden.

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen