vw teilemarkt

wer hat nen gr. BKV im Polo

Markus86c
  • Themenstarter

Moin moin,
hab da mal ne kurze Frage, und zwar wollt ich mir einen größeren BKV einbauen, hab nen 9"(glaube ich) der nächst größere nach dem vom Polo. Nun habe ich ihn an der Polohalter geschraubt und an der Karosse montiert, das Problem ist nun das die Stange zum Pedal ca. 2cm zu kurz ist. Was nun machen am besten, Stange verlängern, Halter kürzen, oder gibs da nen Trick? original verbaut sind Pedalerie und BKV mit 20erHBZ 90er mit NZ Motor.

MfG
Markus



Pedalerie vom G40 nehmen^^


Und das hilft?
Der BKV vom G40 ist auch im 3F. Der allerdings hat die ganz normale Pedalerie. Heißt für mich, dass sich die Pedale bezogen auf den BKV nicht unterscheiden dürften. Oder hab ich was übersehen?
Denke da müsste man eher den Halter oder oder die Stange umarbeiten.



Der G40 hatn anderes innenleben. Größe is gleich. Und hab schon oft gelesen, dass die BKV vom Golf GTI Passat 35i, Scirocco 16V eins zu eins passen in verbindung mit g40 pedalen


Markus86c
  • Themenstarter

Ok wenn das damit getan ist kann ich ja das Pedal ausbauen und nen neues Loch bohren an passender Stelle, das G40 Pedal müsste dann ja auch nur das Loch 2cm weiter vorne haben.

Danke erstmal


Such ma aufer G-laderseite
da hjab ich des her.
Die ham des schon öffters gemacht

LG Sascha


Ich habe das problem das ich meinen Neuen 22er HBz an den 9" BKV vom Golf 2 geschraubt habe aber leider ist das gestänge zum Bremspedal ca 2cm zu kurz.
Habe viel gelesen von neu bohren, und auch selber dran gedacht aber leider ist da kein Material für da.
Der Hintergrund ist der das ich auf G60 Vorne und Hinten umgebaut habe / will und dann halt den 22er HBZ und den 9" BKV fahren muss weil der Prüfer das sonst nicht abnimmt da er sagt er trägt nur komplett umgebaute anlagen ein, außer der BKR is dann halt vom Polo Bauartbedingt.
Ich habe halt überlegt das gestänge durch zu sägen, Gewinde drauf schneiden und ne Gewindehülse zwischen zu schrauben, zusätzlich noch kontern oder mit dem Schweißgerät 2 punkte setzen.
Gibt es nen 9" BKV der Plug & Play passt? wenn ja welcher?
Bei meinen Pedalen bin ich leider auch nicht sicher ob sie vom AAV oder vom PY sind, da es ein umbau ist. Ich gehe mal eher von AAV aus da mein AAU genauso aussieht auf den ersten blick. Auf dem alten BKV ist leider nicht zu sehen ob es einer von ATE oder DBM oder so ist.

So nu kommt ihr, da ich in der Suche und im Gladerforum nicht wirklich fündig geworden bin.
Außer halt G40 pedalerie aber die müsste so wie ich das rauslesen konnte noch weiter weg sein vom loch, da alle sagen G40 HBZ und nicht G40 Pedal bremst immer ein wenig. Daraus schließe ich das der G40 BKV nen längeres gestänge hat und der G40 das Loch im Pedal weiter zum Fahrer.


EDIT:
Habe jetzt in nem Beitrag was von nem Passat 35i 9" BKV gehört.? Der hat wohl den richtigen "adapter" und auch ne Gewindestange zum einstellen der länge. Kann da wer was zu sagen oder die Teilenummer im ETKA raussuchen?


Also keiner je was von gehört geschweige denn selber gemacht?

Habe jetzt durch probieren meinen G40 BKV und meinen neulackierten Golf 9" BKV verstört weil ich das Gestänge verlängern wollte in dem ich es teile und nen Gewinde drauf mache um es wieder zu verbinden. Ging aber nicht bzw bekomme ich die seite die fest am BKV ist in den schraubstock um festzuhalten.
Desweiteren habe ich vorher versucht durch öffnen der BKVs die gestänge zu tauschen was beim Polo BKV auch "gut" geht, nur beim Golf 2 is das irgendwie fest drinne. :(


Also ich habe heute auf dem Schrottplatz nach Passat 35i BKVs gesucht aber was ich so messen konnte sah auch alles zu kurz aus.
Ich habe jetzt meinen blich auf die Golf 1 BKVs gerichtet die haben auch das Gewinde auf dem Gestänge um die Gabel in der länge verstellen zu können.
Was ich bis jetzt an dem Cabrio und dem Jetta 1 messen konnte der auf dem Hof mit rumsteht sieht es ganz gut aus.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen