vw teilemarkt

1,4lAEX gegen ALM 1,6 l tauschen Problem?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute
hab nen Problem habe hier auch schon nach ner lösung gesucht aber keine gefunden denn hier gibt es net viel über den ALM ....

Habe bei ebay nen motor gekauft in der beschreibung stand das es ein 1,4l 44kw maschiene ist doch als ich zuhause war und die motorkenn buchstaben gesehen habe habe ich im netzt nach geschaut und gesehen das es ein 1,6l maschiene ist hihi jetzt meine frage was brauche ich alles um den motor einzubauen oder geht das überhaupt wegen dem kabelbaum usw? hier noch mal ein paar daten Polo 6n bj95 habe jetzt ein 1,4l 44kw aex maschiene drinn ( motorschaden durch zahnriemen gerissen) der neue motor 1,6l 55kw ALM bj98

Danke im vorraus ist echt wichtig wenn mein auto krank ist bin ich auch krank

Gez:Meyerlein



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey ich nochmal der ALM motor ist baugleich mit dem AEE motor vielleicht könnt ihr mir jetzt weiterhelfen bitte !


Was haste denn alles dazubekommen?

Warum lässte das Ding denn nicht wieder abholen, ist ja wohl super offensichtlich, dass der Motor falsch beschrieben wurde...

Lg
René



gelöschtes Mitglied

    Du kaufst nen Motor bei Ebay ohne vorher den MKB zu kennen?! Das ist ja schon mal mutig...

    Soweit ich weiß, ist der ALM neue ZE und der AEX alte. Von daher kannst du quasi alles umbauen wegen der ZE angefangen von Armaturenbrett, weil der Tacho neue ZE nicht direkt reinpasst ins alte A-Brett bis hin zu Motorkabelbaum.
    Für nen ZE-Umbau kannst du dich mal an [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • wenden, der hat das im Rahmen seines GTI-Umbaus gemacht. Ich glaube, er hat sogar ne Anleitung geschrieben, die hier irgendwo rumschwirrt!


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey also das mit der ze war kein problem weil habe einfach den kleinen kabelbaum der am motor ist auch mit getauscht habe den motor soweit drinne lief auch schon im standgas grade eben das wahren 2 nachtschichten hihi also hatte keine probleme den umzubauen nur ich muss die wegfahrsperre neu anlehrnen lassen was kostet das eigendlich?


    Mit dem 1,4er Steuergerät?

    Viel Spass... das hält ein paar Kilometer und dann ist er schrott. Entweder hat das hier mal jemand genauso gemacht od4er bei polofans... auf jedenfall war die kiste dann hin.

    Aber mach mal...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey nein ich habe nen 1,6 steuergerät und muss ja halt nun die wegfahrsperre neu anlehrnen lassen


    polotreff.de
    #8 - 14.02.2007alm motor sonde polo motoren alm alm motor beschreibung zahnriemenwechsel vw motor alm aex motorschaden vw polo motor alm vw alm motor vw polo 6n2 motorbeschreibung regenerierter motor alm suche alm motor motorsteuergerät polo +alm motor aee alm motor 1,6 zahnriehmen gerissen polo motor alm alm zahnriemenwechsel zahnriemen alm anleitung alm motor volkswagen vw 1,6 alm vwmotor 1,6 alm polo alm 6n alm motor co zu hoch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen