vw teilemarkt

Polo macht sich selbstständig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tach,

ich habe meinen 6n 1,9d bj.94 heute auf dem parkplatz abgestellt. nach 3std. kommt ein kollege und fragt mich, warum ich ihm ins auto fahre.

wir gehen zusammen raus und da steht mein polo im heck des davor abgestellten bmw. es ging berg auf, die handbremse war angezogen und der gang war eingelegt.

als ich ihn zurückfahren wollte, ging der anlasser nicht und er glühte nicht vor. strom hat er aber.

ich tippe jetzt, dass er strom auf den anlasser bekommen hat und über den anlasser nach vorne gefahren ist.

kann das am zündschloss liegen? wer kennt das problem?


mfg michael



ach du sch***
Warum Zündschloss hast du da was um getüddelt?
Es kann sein das er irgendwo her strom bekommen hat und dann nach vorne gehoppelt ist aber woher strom? Hast du irgendwelche umbauten im Motorraum gemacht !?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne ne,

ist alles originalschrott.



Frag mal beim VW Händler, oder wenn Du jemanden kennst der dort arbeitet, was das sein könnte.
Ich weiß das die beim Touran auch mal so ein Problem hatten in der Elektrik. Der hat sich auch selbständig gemacht hat, da hat der Anlasser eingespurt und das Auto so lange irgendwo gegen gesetzt bis die Batterie leer war.
Ist kein Spaß, das passierte wirklich.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mit einem von vw gesprochen und der tipt auf zündschloss. es kommt ein mechaniker und guckt sich das mal an.


gelöschtes Mitglied

    Der Anlasser kann das Auto trotz angezogener Handbremse (also mit blockierenden Hinterreifen) vorwärtsbewegen?


    beim diesel is das alles was leistungsstärker, da hoppelt der was länger und kräftiger


    mein anlasser schafft auch das auto im 2ten gang anzufahren ...

    ist auchn 1,9D.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen