vw teilemarkt

Mein Polo MATT gerollt? Wie?

CaLLe
  • Themenstarter

Hehe klar rolle und ruff die pampe...aber irgendwie anschleifen? oder nicht....und sollte ich spezielle farbe nehmen? oder die ganz normale wandfarbe ausm baumarkt? muss klarlack drauf? oder wie schütze ich das ganze? danke schonmal xD



an deiner stelle würd ich in einer lackiererei nachfragen wiest das am besten machst!

mfg


gelöschtes Mitglied

    wenns mehr rattig werden soll geht rollen recht gut. Solltest darauf achten, dass du eine Rolle für Lack nimmst die abgerundet ist, dann enstehen keine harten Kanten.

    Anschleifen ist immer sinnvoll soll ja halten

    Das beste wäre natürlich sprühen(also mit Lackierpistole) aber von Dosen würd ich abraten, das wird zu teuer(brauchst zig Dosen) und du bekommst nen steifen Arm.

    Klarlack braucht man nur wenns glänzend werden soll, wobei es auch einen mattierungszusatz für Klarlack gibt, aber das ist wieder eine andere Geschichte.



    Hab bei meinem Hamarit (Rostschutz) genommen.
    Hab es mit der Lackierpistole gemacht.


    Hab meinen Winter-Syncro mit nem ganz normalen Akryl-Lack aus dem Baumarkt gerollert, vorher kurz mit nem Schleifpad aufgeraut und ab dafür... bisher hält alles Wunderbar, war sogar mal aus Spaß in der Waschanlage damit


    ich hab mir heut auch überlegt ob ich mein polo nochmal lacken sollte

    entweder wieder in black magic perlefekkt oder in mattschwarz

    aber A is der lackierer zu teuer
    und B glaub ich net das wenn ich das selber daheim mit meinem kompressor mache das das dann so gut aussieht


    CaLLe
    • Themenstarter

    also acryl lack und ne lack rolle nehmen aha naja is ja nich viel SINNVOLLES auf 2 Seiten zustande gekommen

    aber danke denen die geholfen haben


    Also ich hatte ja auch schon mal die Idee meinen Polo mit der Rolle Mattschwarz zu machen. Ich würde die ganze Karosserie erstmal mit feinem Nass Schleifpapier ordentlich aufrauhen. Danach muss man die ganze Scheiße ordentlich saubermachen da die ganzen feinen Lackpartikel wahrscheinlich an der Karosse hängen bleiben werden! Danach nimmt man wie schon erwähnt ne rolle mit schönem weichen Rand und legt los, aber schön gleichmäßig! Wichtig is, das man nich gleich probiert alles gleich beim ersten "Lackiergang" perfekt hinzubekommen, sondern nach und nach mit mehrern Schichten (insgesammt so 2,3stück) ein Perfektes Ergebniss zu erzielen! Zwischen den Schichten muss man natürlich die Farbe n bissel antrocknen lassen, aber nich solange bis sie volkommen Durchgetrocknet is! Als Farbe würde ich dir auch den Hammerit Rostschutzlack empfehlen! Ganz wichtig dabei is auch die Umgebungstemperatur! So solltest also den Raum in dem du dein Auto "rollst" am besten beheizen! Die beste Arbeitstemperatur steht auf der Verpackung der farbe!

    Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall viel glück bei deinem Vorhaben!


    gelöschtes Mitglied

      blackdevilpolo , kann man in der garage machen ,mit kompressor . wenn man einige sachen beachtet, krigt man auch relativ gute ergebnisse. ich habe es auch gemacht. also, ich habe gewartet bis es geregnet hat, so ist man sicher vor dreck der durch die luft fliegt- natürlich nicht im regen stehen und lacken- schön schleifen -trochnen- mit sylicon entferner alles schön sauber machen. - immer davon ausgehend, das alles schön abgeklebt ist. dann schön die garage den boden nass machen, damit der dreck nicht hoch fliegt. warten bis es aufhört zu regnen, dann kanst du lacken, und das ergebnis wird dich echt überraschen. Ich habe das letzten Sommer gemacht und bis auf ein wenig farbnebel der sich absetzt ist es ganz OK. farbnebel krigt man hinterher so nach 2 tagen wen alles richtig durchgetroknet ist.. ganz gut weg poliert.



      Zitat:

      und sollte ich spezielle farbe nehmen? oder die ganz normale wandfarbe ausm baumarkt?


      Wandfarbe?

      Ja am besten binder aus dem Baumarkt. Dann hilft dir der regen!

      Ne ich würd den lack von Hammerite nehmen. Der hält glaub ich am besten.

      Werd meinen auch noch in Babyblau lacken.


      also ich will meine auch gerne gerollt haben, auch wenn jetzt alle leute mit dem kopef schütteln.


      mir würde da son schönes nato oliv vorschweben.


      hat einer bilder von nem matten polo 6n


      grüße sven


      gelöschtes Mitglied

        siehe mal meine andere beschreibung, das gleich gild auch für,s rollen damit das ergebnis einiger maßen wird. allerdings würde ich dafür kein hammerit drund nehmen, den wie der name das schon sagt, es ist grundierung, und die kommt nun mal unter den lack. als grund kann man das perfekt nehmen, und als decklack würde ich -Schmiedeeisenlack nehmen, der ist gut stabiel und ist waschstraßenfest, kann man sogar mit hochdruck drann gehen. Trotzdem beim lacken alles schön abkleben, dann braucht man nicht mit son kleinen pinsel die ränder machen, sieht man sonst. mit rolle kann man schon gleichmässig arbeiten und wenn das richtig gemacht ist, kann ers sogar ganz edel aussehen. ist halt auch ne geschmacksache.. zum glück haben ja nicht alle den gleichen geschmack,sonst wäre diese WELT stinke langweilig.


        hi. 2 sachen habe meinen alten coupe aus gewalzt. (gut zu wissen das ich nicht alleine bin) allerdings habe ich meinen mit hamerit-hammerschlag schwarz gemacht (geiler effekt) ging top und brauchst eigentlich keinen klarlack.

        zur 2ten sache: ein kumpel von mir hat seinen 1er polo schwarzmatt gemacht auch hamerit genommen allerdings beim ersten mal mit wasserlack den es mittlerweile von hamerit gibt (NICHT GUT) also obacht wenn du den nehmen solltest, das du auch den richtigen nimmst. wenn du willst kann ich dir von beiden autos auch bilder schicken wies aussah.

        MFG AMOK

        (P.S. von hamerit gibts mattschwarz nicht nur als grundierung sondern auch als normalen lack)


        Ich meinte ja auch keinen Hammerit grundlack sondern auch den Hammerrit Hammerschlag lack der ist eigentlich sehr stabil. Mein Alter Polo war ein behobener unfaller in blau mit rosanem frontblech, dass konnte ja natürlich net bleiben. Hab hammerite hammerschlaglack genommen einfach drüber und den polo immer mit hochdruckreiniger sauber gemacht, war kein thema.


        sowas in der art?


        75260077_1.jpg
        75260077_1.jpg
        75260077_3.jpg
        75260077_3.jpg
        75260077_4.jpg
        75260077_4.jpg

        @ Tim: das voll gut, den würd ich glatt fahren!

        Hatte bei meinem Sommer Auto auch schon mal an matt Braun gedacht, Silber is ja doch irgendwie langweilig...


        der steht so bei autoscout..
        64 diesel sdi
        3900€ mi 200tkm oder so...


        CaLLe
        • Themenstarter

        danke tim taler aber meiner wird nich so muchtig^^


        polotreff.de
        #19 - 19.02.2007was für eine spritzpistole braucht mann für wandfabe auto würde gerollt was nun hammerit gerollt schwarzmatt gerollt golf hammerit oliv schwarz matt was braucht man farbspritzpistole für wandfarbe kein farbnebel polo weiss gerollt werde meine aufgerollt auto farbig gerollt vw polo in schwarz gerollt was heißt auto wurde gerollt zufrieden mit hammerite braun matt forum matt schwarz gerollt auto mattweis gerollt polo selbst gerollt matt gerollt auto auto matt gerollt hammerschlag matt braun gerollt mattschwarz gerollt bilder
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen