vw teilemarkt

Polo 1,8 Turbo, aber welche Achse/Bremsen?

gelöschtes Mitglied

    n scheiß mein ich das ernst!.......

    also ich will euch mal net weiter "störn" hier... schluss jetzt mit offtopic...



    Der antwortet eh nicht mehr...

    Das Auto wird mit den Komponenten nie laufen.. Oder er investiert noch mal richtig... Apropos Kupplung.. Schau mal unter tipps... da kannste dir anschauen, wie man die Kupplungsbetätigung umrüstet, um ein Golf4 Getriebe zu fahren..


    gelöschtes Mitglied

      mal so rein aus interesse, aber wie dumm und dabbisch bezahlt man sich denn wenn man nen mörder-motor in nen 6n einbaut!?

      locker mal 5000 hühner, oder!?

      bin a mädel, also versteht bitte dass ich da wenig ahnung habe... grins



      gelöschtes Mitglied

        Ich finds soweiso recht unwahrscheinlich das er ne passende Bremsanlage für diesen Motor findet, die man mit 16" Felgen fahren kann.. denn für die Audibremsen sind schon mal mindestens 18" Notwendig weil die Bremsscheibe schon alleine 16"mißt. Also kann die Aussage des "Angeblichen" Tüv Prüfers bei dem er Angeblich war nicht verstehen, dachte immer die hätten mahr ahnung von Auto´s


        @polomaedel

        rechne mal eher so 10-15große scheine wenn man es richtig macht. und alles selber

        ich weiß ja nicht ob die passt aber wie isset mit golf 4 bremse? man bekommt ja für den 4er auch ne 338er 6kolben bremse. damit kommt er auf jeden zm stehn


        hm naja...interessant ist der beitrag hier scho .-) Also schimmer hab ich auch keinen. ich stell dass auto immer irgendwo hin und sag mach ma..ich will das so und so Aber allein aus dem Grund weil ich weiß das ich 2 linke Hände hab. Also wer von euch zaubert mir n tollen Motor in mein Polo? A|L|E|X, was mit dir? son fertiges auto is für dich doch langweilig .-) Komm wir tauschen einfach und wir sinn beide glücklich .-) (kleiner scherz) Ehrlich gesagt würss ich noch nichmal wo ich meine karre abliefern müsste um nen neuen schnellen Motor mit allen schnickschnack einpflanzen zu lassen *schäm* naja..


        Naja des war auf alle fälle ein komischer kautz ...


        wenn manche sich mal die beiträge durchlesen würden, sagte ich dass man für die 16er keine gescheite bremse finden wird!

        @wodkalemon: komm einfach zu mir!


        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Mmhh ,
          also ich Traue es Poloblasen zu .

          Damals gab es auch einen Thread von Poloblasen wegen einen Turbo Einbau in seinem Polo .

          Das ganze hat auch Angefangen mit Bremsanlage HA mit Scheiben usw.

          Und ich Blödmann habe Ihn dann auch Runter gemacht da ich es einfach nicht glauben konnte das Er den Umbau macht und auch wenn Er keine Ahnung davon hatte.

          Irgendwann habe ich den Thread durch Zufall wieder Gefunden und siehe da Er hatte zwar nichts mehr darüber gesagt aber den Umbau Tatsächlich Vollbracht .

          Und jetzt macht Ihr genau den gleichen Fehler wie ich es gemacht habe .

          Natürlich Bedarf es Hilfe um sein Projekt fertig zu bekommen aber Ihr könnt Euch Sicher sein das Er es auch dann ohne Eure Hilfe Irgendwann schaffen wird .


          Also da sollte man schon Tolleranter sein und einen Entweder Helfen oder nichts sagen .

          Und Dumme Off Tropik sollte man hier nicht Betreiben mit Irgendwelche 180PS Blöden Sprüche .

          Wenn man Langeweile hat sollte man entweder im Off Tropik Posten oder das Forum www. ich-habe-langeweile.de Besuchen .


          mfg



          so weit ich weis bekommst du bei Salzmann ein haltesatz, die verbauen den motor mit einem G60 geriebe und die linke welle vom lupo gti und die rechte vom 2f g40 mit g60 gremsen...

          mfg.


          genau das denke ich mir auch!

          stimme Chappys Polo zu


          gelöschtes Mitglied

            Als den letzten den ich kennen gelernt habe der einen 300 PS Polo hatte,hatte ihn als Cup Fahrzeug eingesetzt und hatte 1. Antriebswellen in gekürzter fassung vom Audi S3 sowie die modiefiziete Hinterachse 2. eine Porsche Bremsanlage 3. eine speziel angefertigtes Kupplung sowie eine Getriebe (gerade verzahnt) 4. eine 17 zoll Bereifung 5. einen extrem Body Kit damit die schlappen vernünftig drunterpassen. Habe leider keine Bilder aber werde versuchen moch mal welche zu bekommen,ach so der ganze Spass hat ca 25000€ gekostet mal so als eckwert.


            Hmm also in der vorletzen VW Scene ist ja auch nen Polo mit bis zu 400 PS, und laut den "Scene Facts" die angegeben sind, werden die Pferdestärkchen mit 280er Scheiben aus nem Passat VR6.

            mfg


            klar kannst den motor auch mit 256er scheiben fahren. nur 1. trägt dir das kein tüv ein und 2. wer sowas verbaut gehört gleich in die klapse eingeliefert.

            oder wer spielt denn so gern mit seinem leben? bzw gefährdet andere menschen?

            wie schon gesagt 4kolben ist ein muß und 304er scheibe ist definitiv für die leistung zu klein und daher paßt nix gescheites unter die 16 zÖller


            mfg


            So, will jetz auch ma
            Hab zwar von 6N und 1,8T auch nich so di erießen Ahnung, aber um 320 PS aus nem 1,8T zu holen isses glaub mit bissi mehr als Chip getan. Wenn man nich gleich nach 10tkm nen neuen Motor ham will. Und ich bin einer, der an der negativ Beschleunigung nich spart. Meine läppishce Polobremse is mir zu schwach, obwohl sie VW damals so eingebaut hat. Ich sorg jetz schun vor und bau mir ne Scirocco Brmese ein. Zum einen weiß ich, dass die mit den 55Pferdchen(ponys ) locker feddisch wird, zum anderen als Vorsorge für den Umbau auf G40(der zwar noch dauern wird, aber sollte meiner bis dahin noch leben, kommt er) Weil die Serien Bremsen die damals verbaut wurden, kannst alle inne Tonne treten.
            Selbst wenn man sich eine "grad-so-reichende-Bremse" einbaut...2mal von 2570 auf null kannst die gleich zu der anderen Bremse in den Müll legen. Wozu nich paar Scheine mehr aufn Tisch legen und sich watt vernünftiges holen, die auch nach der 5. und 6. Vollbremsung noch hällt?Wo man eh schon fleißig am Geldausgeben is (zwecks Umbau auf 1,8T oder VR6 oder was auch immer) Siehe unser "Pino" der mim V5 Umbau... (glaub so heißt der...bitte berichtigen)

            LG Sascha


            Ich würde mir ja mal wünschen, dass sich einige Leute mal genauer den Thread durchlesen.. Das man ein G60 Getriebe ohne Probleme in Verbindung mit nem 1.8T verbauen kann, weiß man...

            Unser Herr Blasen möchte aber angeblich ein 4er Golf 6 Gang Getriebe verbauen. Und da kannste nicht einfach andere Wellen verbauen. Ausserdem gibt es da das von mir beschriebene Problem mit der Kupplungsbetätigung. Diese kann man nämlich NICHT auf eine mechanische Betätigung am Getriebe umrüsten..

            Ach so.. Und sein angeblich angestrebter mbau ist längst nicht mit nem popeligen Turboumbau an ner Serienmäßigen Maschine zu vergleichen.

            Hätte er sich informiert oder mal ordentlich nachgefragt, wäre es längst nicht soweit gekommen.
            Bevor ich den Motor doch nicht eingebaut habe, hau ich doch nicht mit irgendwelchen Leistungsangaben herrum..


            Also ich möchte auch kurz was loswerden..

            Ich habe zwar nicht die Ahnung, was Du jetzt auf der VA für eine bremse verbaut hast.. Denke mal das es bei 125PS die GTI Bremse sein wird mit den GTI Schenkeln.

            Also ein gut gemeinter Tipp wäre:
            Fahre auf keinen fall die G60 Bremse. Ich habe sie auch auf meinem GTI (da ja leicht ohne riesen umbau möglich).

            Muss sagen, wenn man mal von 200 schnell abbremsen muss, ist da auch nicht "soo" viel reserve.

            Besser gleich was gescheites mit 4 kolben.

            Kostet zwar ordentlich aber ich denke:
            Sicherheit hat vorrang!

            Zu den 320PS.

            Denke schon das es ohne probleme nmöglich ist.
            Ich habe von jemanden gehört, der sich den Garret 28RS eingepflanzt hat und dann noch mal schön den Ladedruck angehoben..
            Ansonsten nix weiter gemacht.. Fährt ihn jetzt so lange bis der Motor "platzt".

            Denke viel leistung ist immer möglich .. Nur wenn das ganze dann auch "haltbar" sein/bleiben soll wird es schon etwas teurer und umfassender.


            Viele Grüße
            Tim


            PS: Hier der Link zu gemeintem User http://www.polotreff.de/html/show_...11900_2.html


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen