vw teilemarkt

Polo geht aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Wenn mein Polo (Bj 1995, 1.3 l, 55 PS) über Nacht stand, geht er am morgen im Stand einfach aus.
Vorher schwankt die Drehzahl kräftig, nach kurzer Fahrzeit ist das Problem weg. Nach dem ausgehen ist es ziemlich schwer ihn wieder anzubekommen.
Woran kann das liegen?



Ist das nur wenn es sehr kalt ist? Könnte evtl an einem Temperaturfühler liegen. Weiß jetzt nich genau wo der beim 6N sitzt aber rechts vom Motor müsste der Kühlwasserflansch sitzen da sollten 2 Temperaturgeber din sein. Ein schwarzer und ein blauer. der schwarze ist für die Anzeige im Kombiinstrument und der blaue geht zum Steuergerät. Zieh mal den Stecker von dem blauen Fühler ab, wenn er läuft und schau mal was der Motor macht. Nach dem Abziehen des Steckers sollte sich die Drehzahl ändern, wenn sich da gar nix tut ist wahrscheinlich der Geber kaputt.


Hi also ich hatte mal ein ähnliches problem. Allerdings hatte ich diese Drehzahl schwankungen immer also nicht nur wenn es kalt war. Da ist mein Auto auch öfter mal ausgegangen. Habe dann die Drosselklappe reinigen lassen und schon war alles wieder in Ordnung.

gruß benna



Antworten erstellen

Ähnliche Themen