vw teilemarkt

Polo 6n mehr Leistung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
der ein oder andere wird jetzt schmutzeln aber nu ja ich fang einfach mal an

Hab seit fast 1 Jahr meinen süßen Polo und seit 1 Jahr bin ich auch design mäßig den am umbauen ( er steht seit fast 1 Jahr in der Garage ^^ )

Nu bin ich aber langsam an einem Punkt gekommen wo das Design mir persönlich sehr gut gefällt und möchte nu auch etwas schneller sein.


Ich muss keine 400kmh fahren aber es sollte schon etwas mehr als nur 160kmh fahren.

Meine frage ist da ich momentan nur eine 55PS Maschine habe.

Welche Motor ich nehmen kann OHNE ürgend welche schweißarbeiten an der Karosse zu machen, oder gibts ne andere möglichkeit.

Chip is ja lächerlich in einer 55PS maschine

Wie immer soll es am besten sehr billig sein aber von der qualität sehr gut.

Hoffe der ein oder andere kann mir da helfen.

schon mal HERZLICHEN DANK



GTI Motor.. dann musse aber auch Bremsanlage und so übernehmen.. also ma eben so is das nich gemacht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das war mir schon kla,

Motor / Bremsen / Getriebe < das ich das alles verändern muss OK aber bis zu welchem Motor kann ich nehmen.


Nen Freund von Mir hat mir vor ca 4 wochen nen VR6 Angeboten. Aber hab abgelehnt weil der aufwand den VR6 in meine 1.0L Karosse einzubinden da kann ich fast ALLES was ich in 4 monaten eingebaut habe wieder ausbauen



gelöschtes Mitglied

    Wie oben schon gesagt ist wohl der 1.6 16V die meiste Leistung mit am wenigsten Aufwand für dich.
    Das sollte kein großes Problem werden..und die günstigste Variante isses denk ich auch.
    Und es reicht eigentlich auch für nen Kleinwagen.
    Man muss ja keine Rennen fahren wollen mit den Porsches...das is auch mit genug leistung nämlich peinlich


    hi

    davon mal abgesehen ist der gti motor sehr sehr selten zu bekommen , und nur mit dem motor ises ja auch nicht gemacht bei nem gti oder nem "kleinen" 16v umbau. kann dir den 75 ps aee sehr ans herz legen , ist ein sehr dankbarer und flotter motor , vor allem ne super basis um da noch was rauszuholen. hatte den selbst knapp 4 jahre in meinem , hätte ihn auch nie gewechselt wenn mir nicht ein gti in die hände gefallen wäre

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hier haste deinen GTI....

      Ohne Getriebe und Anbauteile. Prost Mahlzeit...


      genau , das isses ja. da er nen 97er 6n hat geh ich mal davon aus das er noch die alte ze hat , und somit kann wirklich alles getauscht werden. und bis man erstmal alle teile zusammen hat , das dauert. am besten wäre in sachen gti umbau ein kompletter unfaller wo er nur alles tauschen braucht


      gelöschtes Mitglied

        Den Rest bekommt man jawohl noch zusammen.
        Was erwartet ihr? Dass der Weihnachtsmann ihm alles vor die Tür stellt?
        Und wenn er 1 Jahr jetzt stand wirds auch nich schlimm sein wenn er noch paar Monate oder so steht.



        Zitat:

        Den Rest bekommt man jawohl noch zusammen.

        Ich würde spontan behaupten, dass man solche Aussagen nur rausfeuert, wenn man keine Ahnung hat, was der Kram kostet...
        Wie Mikro gesagt hat: Komplettpaket oder noch besser Unfaller kaufen. Kommt günstiger...


        wat is denn der unterschied zwischen dem 1,6l 16v wo man nicht so viel machen muss und den gti motor? also kein plan ob ich das jetzt falsch verstanden hab oder ob ihr über 2 verschiedene motoren geredet habt?


        gibt einmal den 1,4 16v mit 101 ps und einmal den 1,6 16v mit 120 ps. bei den beiden ist der aufwand gleich groß , sprich wenn du die alte ze hast mußte alles tauschen , von den achsen angefangen , lenksäule , komplette zentralelektrik , armaturenbrett + tacho , tank + leitungen usw ... einfach alles

        @ red239 glaub mir , ich mach den umbau grad , hatte das glück nen fast kompletten umbau gti zu bekommen , und mein umbau steht immer wieder weil irgendne kleinigkeit fehlt. das mit den rest bekommt man ja noch zusammen kannste knicken wenn nur der motor da ist , ist ne ganze menge holz und ist ja auch immer ne frage des geldes , neuteile sind unbezahlbar


        gelöschtes Mitglied

          Ja man bekommts aber eben doch zusammen. Guckt doch mal bei dem Link den ich geschickt hab.
          Das ist ein Unfall GTI...die Auktion ist nur der Motor aber wie dabei steht bekommt man auch noch alles andere bei Anfrage bei dem.
          Also wo ist bitte das Problem?
          Klar isses selten und schwer zu kriegen aber da wirds ja gerade in diesem Moment angeboten.


          ist es dann net billiger das auto zu wechseln? ich mein das was man schon an seinem polo gemacht hat sprich schürzen und so passt doch auch bei den andren zwei


          gelöschtes Mitglied

            naja kommt doch drauf an was du an deinem gemacht hast und in welchem Zustand er so ist....
            Billiger ist der Umbai sicher als sich einen GTi komplett zu kaufen.
            Aber lohnt sich natürlich nich wenn der Polo wo der Krahm rein soll eh schon fast auseinander fällt


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hmmm also kommt es bei mir als 1. drauf an was ich für ne ZE hab ? richtig ? wenn die alt ist ist der aufwand bei allen gleich ? sprich kann ich direckt nen VR6 verbauen ?


            weil ich hab nen Angebot nur ich dachte der aufwand von einer 55PS Maschine zu einem VR6 wäre sehr groß aber was ich hier lese, lohnt sich meiner Meinung nach der aufwand mehr als nur nen GTI Motor zu verbauen.


            polotreff.de
            #17 - 21.02.2007mehr leistung für mein polo mehr leistung 6n2 1.0 mehrleistung 1,6 polo 6n polo 6n aee mehr leistung leistung günstig polo 6n polo 6n ungenügende motorleistung mehr leistung polo 6n einfach mehr leistung im polo n6 wie krigt man bei einem vw polo 6n mehr ps wie bekomme mehr leistung in meinen vw polo 6n 1,4 ?? 6n leistung polo 6n 75 ps trick mehr leistung polo 6n 1,0 mehr leistung wie kriege ich beim polo mehr ps? polo 6ns leistung mittelschalldämpfer polo 6n mehr leistung polo 6n 44kw zu mehr leistung vw polo 6n 1,6l mehr ps verpassen leistungskit polo 6n 16v einfach mehr leistung aus polo 6n
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen