vw teilemarkt

15" felgen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey
könnte günstig an alus kommen hab nciht die genauen angaben aber sind 15zoller mit 185er reifen und lochkreis 100/4-loch....waren vorher auf nem seat cordoba. würden die bei mir ohne große probleme passen? oder muss ich dafür meine kotis ziehen lassen?
danke schonmal für eure hilfe



Hey! Das ist überhaupt kein Problem habe auf meinem 16" Felgen drauf und das geht ich kann halt nicht mit 5 Leuten fahren weil sonst die Räder im Radkasten schleifen, aber sonst ist das kein Problem!


Welche Breite,welche ET?

@6npolo88

Tolle Aussage!



Also ich weis das man 7,5Jx15 ET35 ohne probleme drauf bekommt, nur die Kanten müssen umgelegt sein. Auf meine hab ich im Sommer 7,5Jx16 ET35 mit 195/40.

MfG
Basti


@6npolo88

hast aber gesehn das das er nen 2F hat?



was für reifen sind da drauf? weil eigentlich darfst nur 195/45 fahren wegen dem tacho.

mfg


also ich fahre 7x15 mit 195/45/15 mit 35/35 tiefer. eingetragen und keine Fahrprobleme.


ach so ja gut du hast nen 2F polo naja ich fahre 16" auf nem 6n polo sry da weiß ich nit genau was du alles fahrn kannst da habe ich wohl was geträumt .... sry


Sag mal wie ist denn die bechleunigung mit 16" so?

Merkt man da einen deutlichen unterschied?

Ich meine bei den kleineren Motoren wird mn es wohl eher merken oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ichw erd den typ morgen nochmal ganz genau nach den felgen und reifenmaßen fragen....hatte jetzzt nur das geschrieben was ich ncoh im kopf hatte



Einen Unterschied merkt man auf alle fälle, es ist wesendlich schwieriger sie zum durchdrehen zu bekommen Was den vorteil hat das man besser die Kraft auf die Straße bekommen. Auch im Händling hat man kleine unterschiede zu den 13er oder 14er Reifen.
Als ich noch meinen 55PS Steili hatte hatte er hin und wieder zu kämpfen, aber jetzt mit dem 3f stört ihn das garnicht mehr.


also ich hatte was händling angeht schon ein riesen unterschied zwischen 195/45 14 und 195/45 15. die 15er waren um einiges geiler. ein ganz anderes fahrgefühl.


Wir hatten vor den 14Zoll 7,5x15 et 35 mit 195/45 drauf und eine Tieferlegung von 60/40.

Hie radkästen müssen schon gebördelt und gezogen werden. Hinten brauchst Du Federwegsbegrenzer.

Wenn da 185er drauf sind, denk ich mal, das werden 185/55 sein...die passen nicht.

195/45 oder 195/40 ist Pflicht. Bei den 40ern dürfte sogar die Arbeit am radlauf etwas humaner ausfallen.

Tieferlegung empfehle ich 60/40, weil es sonst etwas bescheuert aussieht. man hat einfach vorne zu viel Luft im Radkasten.

Marco


DCP_0001.JPG
DCP_0001.JPG
DCP_0002.JPG
DCP_0002.JPG
DCP_0003.JPG
DCP_0003.JPG

gibt nur leider keine 40er

das auch der grund wieso 15er felgen eigentlich voll fürm arsch sind. ob 7x15 mit 195/45 15 oder 7x15 mit 195/40 macht kein unterschied. die sind gleich hoch.


Ist das wirklich so oder nur Herstellerabhängig?

Die Variante mit 15Zoll und den 165/50 find ich ganz ansprechend...nur das die 165er ja so unheimlich schmal sind.

Einer von hier hatte ja 165/45-15 drauf...das sah natürlich mal sowas von lecker aus...aber die Reifen hab ich noch nirgends gefunden. Auch die 50er sind nicht so ohne weiteres zu bekommen und wenn, dann viel Spass beim bezahlen. nen echter Exot eben.

Und das problem mit den Exotenreifen seh ich bei meinem BMW. ich fahre auf der Hinterachse 265/35-17...der reifen wird von Michelin seit rund 3 Jahren nichtmehr hergestellt. Eine Alternative gibt es für mich nicht, weil höhergeht nicht, breiter geht nich (zu wenig Platz am radlauf) und schmäler geht nicht wegen 11Zoll Felge.

Da kanne s schon mal vorkommen, das man 7 Monate nach Reifen sucht und im Endeffekt von einem Privatmann für 350 oder 400 Euro pro Stück seine eingelagerten Reste aufkauft...



Grüsse...Marco


nein gibt keine 195/40 in 15zoll. nur in 14,16,17 zoll.

du meinst den Poloprince. der hat die 164/45 drauf. werden aber auch nicht mehr hergestellt. sind für die 6,5x15 felgen einfach optimal

und warum darfst du auf einer 11zoll nich schmaler fahren? du darfst 225 auf ner 10er fahren also warum dann nich 245 auf ner 11er?


Bei mir ist es so das ich mit den 13" Winterrädern mehr beschleunigung habe als mit den dicken 16" also den unterschied merkt man echt schon leider aber es sieht halt geil aus aber das prob. mit den Radkästen ist scheiße! Sobald ich mit vier leuten fahre ist es vorbei aber das habe ich echt in kuf genommen!


Das Problem ist, das ich für die 245er keine Freigabe bekomme...

Wenn man sieht, wie sich der 245 auf der 11er Felge zieht, dann kann man sich auch vorstellen, das man den 245er nicht fahren darf...das wär dann etwas heftig (siehe Bild)


DCP_0009.JPG
DCP_0009.JPG

stimmt sieht aber so auch schon fett aus


Ja, nur das man auf 2 Reifen nen halbes Jahr sparen muss und das halbe Jahr hat man mit suchen zu tun...

alles doof irgendwie...

Marco


Ja gut da hab eich nit so das problem ich bekomme für meine gleich immer Reifen wenn ich welche brauche

Mfg Dennis


Antworten erstellen

Ähnliche Themen