vw teilemarkt

Motor echt zu lahm

6npolo88
  • Themenstarter

Hi !

Ich wollte mal Fragen was ich ändern muss damit ich nen 1,6 mit 75 einbauen kann und ob der Motor schon ok ist für meinen 6n da ich nur50 ps habe mit 1.0 Litern oder zu was kann man denn raten wenn ich einen Motorumbau starten will bitte um

Mfg 6npolo88 (Dennis)

ps. was kostet denn so ein umbau ca?



nutzt mal die Suche Motorumbau 6N z.B. ... da findest bestimmt was.


http://www.polotreff.de/html/show_...1013_1.html

frag mal den hier!
Der hat Motormäßig auch a bissle a Ahnung.
Ansonst einfach mal die Suche durchstöbern.

Also der Motor ist echt ne super basis.
Ich hab den ja auch drin und bin total zufrieden.

Ist nicht viel rum zum 1.4 16v mit 101 PS.



6npolo88
  • Themenstarter

Kann ich den 1.0 Liter gut Nutzen, um den ein bisschen schneller zu machen oder müsste ich nen kompletten Motor umbauen also wollte mindestens so 75 ps haben wenn nicht noch mehr!


Also bevor du die Krücke von 1.0 Liter hubraum auf 75 Ps tunst, da kaufst dir lieber gleiche den 1.6 75Ps 8V.

Das lohnt sich wirklich nicht den kleinen so zu tunen, denn du hast halt wirklich nur 1 liter hubraum.

wenn um motortuning was willst, dann meld dich bei dem hier!
http://www.polotreff.de/html/show_...8277_1.html

ALSO ICH KANN DIR HALT SAGEN; DASS ICH ECHT MIT MEINEM MOTOR ZUFRIEDEN BIN:

Lass damit 316 E36 BMW stehen.
2er und 3er golf mit 90 Ps ja sowieso.

Also geht echt gut.


6npolo88
  • Themenstarter

Was hast du denn für Motor auch den 1,0 mit 50 ps ?
Werde mich mal erkundigen habe jetzt mal gesehen das es den 1,4rer 16V mit 100 ps gibt der würde mich auch schon reizen!

Gruß Dennis


NEIN!

Ich habe den 1.6 8V mit 75Ps.
Der geht unten rum fast so gut wie der mit 100 Ps,
weil ich ja mehr hubraum habe.

Also ich bin echt total zufrieden mit dem Motor und der ist sowas von langlebig. Länger als der 16v auf jedenfall.


6npolo88
  • Themenstarter

ok werde mich mal erkundigen und dann mal sehn was ich weiter mache vielen dank trotzdem!


MFG Dennis


Zitat:



Lass damit 316 E36 BMW stehen.
2er und 3er golf mit 90 Ps ja sowieso.

Also geht echt gut.


naja parkende Autos sind auch leicht abzuhängen

naja wenn du nen 1,6er auf legale Weise auf der Straße bewegen willst, musste noch ändern: Bremsanlage HA, Stabi vorn, Haupbremszylinder...dürfte es gewesen sein....

So dann brauchste 1,6er Motor (logisch)+ Kopf, Steuergerät, Kabelbaum, Anbauteile kannste zur Not vom Alten abbauen, Spritpumpe vom 1,6er(läuft mit mehr bar)... so das dürfte es gewesen sein.... Motor passt ohne Probleme....weil die Baugleich sind



6npolo88
  • Themenstarter

ich mache mir dann denk ich mal nen 1,4 16V rein und dann mache ich leicht was dran und wenn ich so 130 ps habe schickt mir das will es nit übertreiben wie mit nem g60 oder Vr6 was meint ihr ?



MFG 6npolo88


da paasen glaube die Aufhängungen nicht vom 16V... dächte ich. Nun ja VR6 is zu schwer.... wenn de gleich richtig investieren willt, dann 1,8T od. der ?FSI? der 1,4er mit 150PS


gelöschtes Mitglied

    hab den 1,6er is cool aber trinkmanieren sind ordentlich...aber das is ja nebensache lol wie wärs mit dem 1,6er 8v andere nockenwelle und chip beispielsweise fts? dann haste schonma gut druck...
    Gruß Nils


    6npolo88
    • Themenstarter

    Ja habe auch gehört der 1,6 mit 75 ps soll gut laufen! Dagegen sollen die gtis im Verglich nit so gtu sin naja ma gucken was ich mir holen werde vielleicht nen 1,4L 16V oder ma gucken !



    MFG Dennis


    Ja genau im gegenteil.

    Die 1.4 16v mit 100 Ps laufen im vergleich zum 1.6 8v 75Ps nicht gut.

    Der GTI also 1.6 16v läuft wieder wie hölle.


    Zitat:

    Ja genau im gegenteil.

    Die 1.4 16v mit 100 Ps laufen im vergleich zum 1.6 8v 75Ps nicht gut.


    Ja nee is klar!

    Dann kannst den 16V vll. nich fahren oder so!


    Zitat:

    ich mache mir dann denk ich mal nen 1,4 16V rein und dann mache ich leicht was dran und wenn ich so 130 ps habe schickt mir das will es nit übertreiben wie mit nem g60 oder Vr6 was meint ihr ?



    MFG 6npolo88


    würde ich lassen, dann dann musst Du die ganze ZE umbauen und außerdem ist der 101PS 1,4 16V mit schlepphebeln ausgerüstet, die sind nicht unbedingt Drehzahlfest. Mach Dir lieber den 1.6er rein... hast du garantiert mehr Spaßmit auf Dauer. und auf 100PS kannst den locker bringen mit ein wenig know-how...


    @ raptile!
    WHAT? BAHNHOF!


    Zitat:



    Ja nee is klar!

    Dann kannst den 16V vll. nich fahren oder so!



    ...jawoll und wieder eine total qualifizierte Bemerkung von Raptile...


    Zitat:



    Ja nee is klar!

    Dann kannst den 16V vll. nich fahren oder so!


    ...jawoll und wieder eine total qualifizierte Bemerkung von Raptile...



    Stimmt.. wenn man den Satz nich versteht könnte es unqualifiziert klingen!


    Zitat:

    Zitat:
    ich mache mir dann denk ich mal nen 1,4 16V rein und dann mache ich leicht was dran und wenn ich so 130 ps habe schickt mir das will es nit übertreiben wie mit nem g60 oder Vr6 was meint ihr ?



    MFG 6npolo88


    würde ich lassen, dann dann musst Du die ganze ZE umbauen und außerdem ist der 101PS 1,4 16V mit schlepphebeln ausgerüstet, die sind nicht unbedingt Drehzahlfest. Mach Dir lieber den 1.6er rein... hast du garantiert mehr Spaßmit auf Dauer. und auf 100PS kannst den locker bringen mit ein wenig know-how...


    Wer Ahnung hat, ist klar im Vorteil..
    Wer sagt denn, dass der 16V ne andere ZE hat ?
    Warum bauen Motorenbauer 16V ums ? gerade weil sie Drehzahlfester sind..


    Und wie teuer kommt nun so ein Umbau?


    Zitat:

    Zitat:


    Ja nee is klar!

    Dann kannst den 16V vll. nich fahren oder so!


    ...jawoll und wieder eine total qualifizierte Bemerkung von Raptile...



    Stimmt.. wenn man den Satz nich versteht könnte es unqualifiziert klingen!


    Also im Gegensatz zu Dir habe ich jedenfalls verstanden, was Du UND was ich geschrieben habe. Auf Deiner Seite bin ich mir da nicht ganz sicher.

    Komm' Schon! ...überrasche die anderen Thread-Teilnehmer mal ausnahmsweise mit einem Beitrag zum Thema, mit dem DIE ANDEREN was anfangen können - wie wär's?


    6npolo88
    • Themenstarter

    ich wollte eig nur ne antwort haben und keinen Streit verursachen also denk mal nen 75ps 1,6er oder nen 1,4er 16 V mit 100 ps ma gucken was so geht


    Zitat:



    Ja nee is klar!

    Dann kannst den 16V vll. nich fahren oder so!


    ...jawoll und wieder eine total qualifizierte Bemerkung von Raptile...



    Stimmt.. wenn man den Satz nich versteht könnte es unqualifiziert klingen!


    Also im Gegensatz zu Dir habe ich jedenfalls verstanden, was Du UND was ich geschrieben habe. Auf Deiner Seite bin ich mir da nicht ganz sicher.

    Komm' Schon! ...überrasche die anderen Thread-Teilnehmer mal ausnahmsweise mit einem Beitrag zum Thema, mit dem DIE ANDEREN was anfangen können - wie wär's?



    Hmm.. hast es immernoch nich verstanden..schade.. aber bevor dein Köpfchen noch qualmt beenden wa die Unterhaltung mal hier! Nich das du nachher noch gekränkt bist oder so!

    Also ma Back to Topic.. ich hoffe du verstehst Englisch!


    gelöschtes Mitglied

      kannst vergessen bei dem Milchtütenmotor wenn dir nen GTI-Motor einbauen willst kannst so mit ca.8000-9000 Euro rechnen also lohnt sich nicht kauf dir gleich ein neues Auto aber scheiß auf die PS hauptsache der Polo sieht geiL aus udn du fährst in nicht zu schrott mfg tommy


      Zitat:

      Zitat:


      Ja nee is klar!

      Dann kannst den 16V vll. nich fahren oder so!


      ...jawoll und wieder eine total qualifizierte Bemerkung von Raptile...



      Stimmt.. wenn man den Satz nich versteht könnte es unqualifiziert klingen!


      Also im Gegensatz zu Dir habe ich jedenfalls verstanden, was Du UND was ich geschrieben habe. Auf Deiner Seite bin ich mir da nicht ganz sicher.

      Komm' Schon! ...überrasche die anderen Thread-Teilnehmer mal ausnahmsweise mit einem Beitrag zum Thema, mit dem DIE ANDEREN was anfangen können - wie wär's?



      Hmm.. hast es immernoch nich verstanden..schade.. aber bevor dein Köpfchen noch qualmt beenden wa die Unterhaltung mal hier! Nich das du nachher noch gekränkt bist oder so!

      Also ma Back to Topic.. ich hoffe du verstehst Englisch!


      Listen, little boy:
      Firstly: Don't try to play around with someone who is playing at least 2 classes above your tiny little world, my dear, okay?

      And secondly: Please, don't try to sound cool - because you ARE not. I'm sorry, but take it like a man (If you are one). Perhaps you are at least able to manage THAT!

      with best regards
      TheKick2005


      Hast aber lange für die paar Sätze gebraucht...

      Naja um es dir klar zu machen, das worüber du dich hier unterhalten willst hat nichts mit dem Thread hier zutun! Dafür gibts die PN Funktion..aber ich helf dir ja gerne!

      So und nu zurück zum Thema.. falls du noch Fragen oder Sorgen hast kannst du dich ja per PN melden!




      polotreff.de
      #28 - 01.03.2007polo lahm polo 6n 1,6 langlebiger motor? 6n 100 ps lahm 6n2 1.4 lahm 1.4 liter motor schneller machen polo 1.4 16v lahm 1.4liter motor modifizieren polo 1.4 motor sehr lahm fsi motor lahm polo 6n 1.4 lahm polo 6n motor lahm motor zu lahm vw polo 6n 1,4 liter schneller machen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen