vw teilemarkt

Frage zu ATS Classic 5 stern felgen

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

Hallo leute, ich habe mir letztes jahr 7 und 8 x 13 ats classic felgen gekauft mit 175/50er bereifung. habe sie nur einen monat drauf gehabt, sind noch nicht eingetragen. ich weiss auch dass es dafür kein abe gibt. möchte sie unbedingt fahren. was für möglichkeiten habe ich? bekomme ich die so eingetragen? fahre einen 2f , ist 60/60 tiefer. kann mir vllt jemand einen fahrzeugschein kopieren, in dem die felgen mit der bereifung eingetragen sind? Bitte um hilfe! :( :( :(

greetz Kevin



hallo lasse meine nächsten monat eitragen sondereintragung dann kann ich dir was zuschicken


wieviel hast dafür gegeben



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hi, habe dafür 600€ bezahlt. das wäre wirklich super nett von dir. wie ist das denn mit dem börteln oder kante rausschlagen, ich habe noch diese plastikverkleidung, kann man die kanten dadrunter rausschlagen?mfg


Hallo

Habe genau das selbe Problem wie Polo_ATS habe auch 7und 8*13 zoll ATS Classic 5stern felgen, habe mir für die hinteren Felgen also die 8ter auch schon 195/45/13 Dunlop Sp9000 geholt, und vorne habe ich die 175/50/13 drauf und nun brauch ich irgendwie was zum eintragen :'(
BITTE HELFT MIR!


was habt ihr denn bei den 8j für ne ET. meine 8J mit ET0 wollte keiner eintragen.... hab se dann verkauft.

einer ausm Forum hat die aber eingetragen und nen screeni vom schein rein gestellt


gelöschtes Mitglied

    hab 7x13 et 14,5 eingetragen mit 195/45/13 warum muss man heut zutage noch unbedingt 175er fahren? die 195 sind doch auch ultra flach...

    an der hinterachse sind noch 30er scheiben eingetragen....

    hab das nur am anfang zur not draufgehabt damit ich nach dem lackieren auch schöne felgen hatte. tieferlegung ist ca. 60/50

    jetzt fahre ich die bbs 7x15 ET 24 mit 195/45/15 und 215/40/15 + 15mm an der hinterachse...

    leider kann ich dieses jahr mit meinem polo warscheinlich nicht mehr fahren... da er sich im turboumbau befindet und etwas kleingeld fehlt.... :(

    dafür hab ich momentan mein neues alltagsauto angemeldet ein 320er e30 bmw - der tuts auch ne weile


    gelöschtes Mitglied

      ich fahr die auch und lass die eintragen mit et -5 hinten und das macht meiner nur die Reifen weiß ich noch nicht so genau mmach bestimmt auch 195er drauf sonderabnahme geht schon und mach noch 1cm platte pro seite luft ist dank 5cm gezogen pro seite kein problem (5x aufgetrennt und mit blechtreifen wieder verschweißt) man muss nicht golf 1 Radläufe haben.


      gelöschtes Mitglied

        joooooa Tach!
        Also es wird schwer ATS 7 u 8 x13 auf 175 pneus eintragen zu lassen der Tuev wird dir nen Vogel zeigen..
        Du kannst bei Ats selber nachfragen bekommt dann ein Gutachten/Abe zugeschickt aber nur fuer Opel Fahrzeuge weil generell VW s immer Probs mit der bremsfreiheit hat(vorne die bremssaettel das die an der felge schleifen) und dann braucht du noch ne Freigabe fuer die Reifen die du auch so gut wie garnicht mehr bekommst.. Aber koennte sein das ich noch ne Freigabe fuer 175/50r13 Dunlop Toyo Yokohama Pirelli usw habe...Da sind die Freigaben fuer 7 u 8x13 drin und Tuevfreigabe(orginal vom Tuev) Bekommst dann die Schluppen mit den Alus eingetragen



        gelöschtes Mitglied

          Habe ne Geile Adresse aber unter uns...IHR habt Probs Felgen eintragen zu lassen? mit 175/50 R13?
          Werd euch mal ne nummer geben der Laden ist in Euskirchen..Der heisst SAT-Tuning..und der traegt alles ein was Ihr haben wollt...Die eintragung kostet fuern nen Polo 1 2 3 250euro Da ist die eintragung und Tuevgebuehr drinne...Also meldet euch da ..Ats 7 x13 et20 u 8x13 et4 auf 175/50R13 Dunlop sp 2000 ohne Probleme..Ist zwar ein bisschen teuer aber dann habt ihr den kram im Schein stehen
          Die Nummer 02251/64093


          aha
          aber zu weit weg
          und ich hab ja auf meine 8ter felgen 195/45 dunlop sp9000 drauf und auf den 7er 175/50er.
          und des muss ja irgendwie gehen das ich die eingetragen bekomme.
          hab auch für vorne schon 5mm distanzscheiben, damit da dann nix mehr schleifen kann.
          aber ich habe die befürchtung das der TÜVler nasse augen bekommt wenn er hinten merkt das das profil übersteht.


          gelöschtes Mitglied

            mmmmmmmh!
            Morgen ja nee mit den 175 gern vorn und 195 hintern wird der Tuev schon nichts sagen...Hast du ne GT Verbreiterung?Die wuerde ich dann notgedrungen draufmachen, da die sowieso weiter als die normalen Radkaesten rausstehen ca 5-8mm..Habe es damals auch so gemacht.oder die Kanten raus ziehen aber dann wird es der Fall sein das dir der Lack springt bei den 8tern... Versuch es mal mit den Verbreiterungen wenne welche hast...Ich habe ne Freigabe fuer die Radreifen Kombination...du kannst hinten bis auf 225/45R13 gehen auf ner 8ter Felge Egal was fuer ein Hersteller und vorne auch...Ist ein Orginal Tuev Beleg kein schrott...Es steht auch drinne das du hinten 195/45r13 und vorne 175/50r13 fahren darfst muss aber der selbe Hersteller sein(wenn du anderes Profil vorne als hinten drauf machst kann es sein das die dann mehr raus stehen...du weisst was ich meine..Entweder Dunlop v u h oder Pirelli v u h. oder so..
            schau mal was sdu machen kannst am sonsten melde dich...werde dir dann wenn es nicht geht die Freigabe zuschicken (5 euro) wenn es in Ordnung geht da man die nicht mehr bekommt... Gruss dan


            also ich habe die den polo gt also die komplette gt ausstattung also auch die komischen plastik teile bei den radkästen. nur ich hab vorne andere gummis drauf als hinten, vorne glaub ich toyo und hinten halt die neuen dunlop sp9000


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            hey leute, danke ersmal für eure tipps bis jetzt.... ich möchte das nicht einsehen... die 175/50er reifen die ich habe sind wie neu, da wäre es doch quatsch sich neue zu kaufen. aber mal eben etwas anders. wenn ich vorne komplett einschlage dann schleift es irgendwo....WAS kann das sein, ist es weg wenn ich mir 5mm spurplatten drunter packe?

            mfg kevin


            Also ich hab meine ATS Classic mit Felgenbreite 6 an Hand von einem Gutachten für Breite 7 problemlos per Einzelabnahme eingetragen. Hab auch 10 mm Spurplatten. Wer das Gutachten braucht, kann sich bei mir melden


            Achja, hab aber auch 175/60/R13er, was vermutlich einen Unterschied macht.


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            das prob ist dass mir die felgen in dieser kombination nicht gefallen, sry, also noch mal zurück zu meiner frage pls...


            mfg kevin


            Du meinst in der Kombination 175/50? Ich würd's halt einfach mit dem Gutachten von mir mal probieren... Brauchst nur etwas Glück und musst mehrere Stellen anfahren...


            gelöschtes Mitglied

              das ist der innen Radkasten vom Polo der schleift


              Polo_ATS
              • Themenstarter
              Polo_ATS's Polo 2F

              ...und wie bekomme ich das schleifen weg, ist nur auf der rechten seite seltsamerweise :(...?

              greetz kevin


              @bluejoe

              wieviel brieter sin die 195?

              hab au ats felgen und will mir den tüv ärger ersparen und da ich sowieso
              neu reifen brauch wäre das ja wurst.

              hab die gt plasteverbreiterung dran reicht das oder muss da nochwas gemacht werden
              wollte an der karosserie eigentlich erstma nichts machen

              mfg andi


              Hallo,

              fahre auch 7x13 ATS Classic Felgen ET 20 mit 175/50 R13 rundum, der Tüv hier hat die leider nicht eingetragen der hat sich mein Auto noch nicht einmal angeschaut, er sagte nur das die Emissionswerte nicht mehr eingehalten werden, weil der Wagen ja höher dreht durch den geringeren Abrollumfang. Also vernünfitge Begründungen hatte er natürlich nicht. Die vom TüV Nord haben auch spezielle Schulungen bekommen , was sie nicht eintragen dürfen. Aber selbst der Tüv Mann hat zu mir gesagt, es gibt genug Prüfer die sowas noch eintragen. Tolle Wurst, aber ich hab da schon wieder was neues in der Hand mal abwarten.

              Zum Freigang kann ich sagen: keine Probleme, hab aber auch nur 40mm Tieferlegung, die Lauffläche vorne ist gerade so mit der Kotflügelkante abgedeckt. Tachoabweichung ist nur minimal und im Rahmen.


              hmm son scheiss
              hoffe die tragen mir die dinger ein
              wenn mir jemand ne fahrzeugscheinkopie schicken könnte wo die felgen eingetragen sind wäre ich dankbar


              mfg andi


              Kann dazu nur sagen das ich hinten 8x13 et1 mit 195/45/13 drauf hab und nur gebördelte und keine gezogenen radläufe hab...Ist allerdings auch schon 5jahre eingetragen dank tüv buchen...! Aber mit 175/50/13 auf der 8zoll felge wird dir das keiner eintragen, weil es da schon einige reifen beim fahren von der felge gezogen hat...!


              meiner hat nur 30 federn drin also sollte brauch ich nichts an den radläufen machen oder?


              Wieso solls da die Reifen von der Felge ziehen?
              Kann ich mir nicht vorstellen! Bei dem von meinem Bruder sind hinten schon seit min 5Jahren 8x13 mit 175/50 R13 hinten drauf und das einzige was da ist, ist das sichder Reifen sich innen stark abfährt.

              Anbei der Schein für diejenigen was brauchen.


              ScheinPolo2.jpg
              ScheinPolo2.jpg

              War halt die antwort von mehreren tüvern.

              zu den radläufen: Du wirst wie ich nur die kunststoff verbreiterungen brauchen damit der reifen bzw. die lauffläche dessen nicht über die die karosse des fahrzeugs übersteht. Sonst nix, bei mir ist er hinten gemessene 75 tiefer und da streift nix. Betreib meinen kleinen allerdings auch nur als reinen zwei sitzer. Obwohl Rückbank vorhanden...!


              plasteradläufe sin schon dran
              das mit dem abgasverhalten is natürlich schelcht
              aber dei müssen ja irgdenwie einzutragen gehen


              Wenn der Tüv dich mag?!?
              Das mit dem Abgas(...) hab ich allerdings noch nie gehört...


              man lernt nie aus
              jetzt kommen ja ständig neue umweltschutzbestimmungen dazu


              polotreff.de
              #31 - 12.04.2010opel 215/40/15 gutachten opel 5stern ats felge vw stern-felgen reifenfreigabe bbs 7x15 et24 e30 pneu freigabe 175/50 tÜv buchen "tÜv buchen" reifenfreigabe dunlop sp 2000 175-50-13 pneu freigabe auf 7x15 ats classic bmw e30 ats classic stern polo felgen 13 zoll schroot alufelgen opel ats polo 15 zoll ats classic ats classic eintragen lassen ats 8 eintragen polo ats classic 5,5×15 sternfelge polo 6n ats classic felgen golf 1 pneu +215/40/15 ats felgen 5stern
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen