vw teilemarkt

polo xxx federn original stoßis

kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

gehts das? polo xxl federn am normalen 6n. sind 2cm tiefer.die wären eintragungsfrei.
hat einer bilder von 20mm tieferlegung? (mit 13zoll alus)
2. frage: kann ich auch 40mm gekürzte federn ohne eintragung nehmen und mit den original dämpfern nehmen?

danke!



Polo XXL Federn sind nicht tiefer. Wer hat so einen Mist erzählt? Verkäufer bei Ebay?

Es gibt kein Polo mit niedrigerem Fahrwerk, ausser dem GTI. Auch nicht 16V und auch nicht Sportline...

Die Federn in einem anderen Polo einbauen bringt meist nix. Am besten noch im 50 PS, schick mit Alublock, schön leicht. Der ist nachher höher als der GTI es jemals war

LG
René


Da hat der Rene´ recht.

Wenn deine Dämpfer noch nicht am ende sind.. Bau dir 30/30 Federn von Eibach oder H&R ein.
Ist das Geld werd und eine Sporliche Kurvenlage erreicht man damit auch..

Grüße



kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

danke für die antworten, ja eine eba verkäufer meint der vwhändler hat ihm gesagt das die 20mm tiefer sind! gibt es 30 30 oder 40 40 federn die ich mit den originalen stoßis eintragungsfrei fahren kann?


kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

Also das XXL sagt nur was über die Innenausstattung des 6N aus.
Genau wie das Sportline. Sportline hat halt noch die großen Schürzen.
Aber ist original nur beim GTI etwas tiefer.

Gruß
Markus


" Laut meinem VW Händler... Bla Bla... Der will die Dinger halt an den Mann/Frau bringen!
Lass es lieber sein... Und 20 mm is ja wohl auch nicht prickelnd, sich da diesen "Aufwand" zu machen die zu tauschen und nix dabei zu sehen...
Wenn dann wie meine Vorredner 30/30 oder 40/40 von namhaften Herstellern, da haste dann auch bisschen straffere Fahreigenschaften und man sieht es dann auchh etwas... Unter bestimmten Vorraussetzungen ( original Stoßi, original Felgen..) gibt es Federn die nicht eingetragen werden müssen, also Quasi eine ABE dabei is. Sobald man aber was ändert, müssen die ganz normal abgenommen werden..

Gruß Onyx04


Hallo
Also eintragen musst du sie in jedem fall.

Frag mal: 6Nstyle ober dir einen guten preis für 35/35 H&R Federn machen kann.
Oder halt Eibach.. auch sehr zu empfehlen. Hatte ich damals auch in meinem 50PS 6N.

Grüße


meine original federn warn 13mm tiefer, wa sogar eingetragen!



kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

danke, und wie sind die jom?
was kostet ca die eintragung bei 30 bis 40 ? mit teilegutachten?
was sieht denn besser aus? 30/30 - 30/40 oder 40/40 bei 13 zoll?


Dann wohl eher 45/35 oder sowas in der art

Weil wenn tiefer dann kannste deine dämpfer kurze zeit später auch neu machen...

Grüße
Tim


ca 40€ kost so ne Eintragung...


kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

danke für die hilfe!
1.wie sind denn 30/30 von jom? is das ne gute marke?

2.wenn ich dann z.b 30/30 hab u originale stoßis (u eingetragen). wenn dann die stoßis neu müssen, muss ich dann originale holen oder können die dann auch gekürzt sein ohne weitere eintragung?


JOM kann kühlergrills bauen..
Aber bei Fahrwerk (Sicherheit) würde ich auf bewährtes zurückgreifen und auf leute vertrauen, die damit schon erfahrungen gesammelt haben.

Kauf dir doch FK.. das hält ca. 1 Jahr und ist dann platt (dämpfer undicht) da es die nicht einzeln gibt kaufste dann noch mal ein komplett neues FW und das nennt man dann lehrgeld...

Mein Tip.

Federn kaufen.,. Freuen und wenn dämpfer defekt achsweise erneuern..

Grüße
Tim


gelöschtes Mitglied

    oder wenn dein kleingeld wirklich lockerer sitzt! H&R Cup Kit sind ned soo teuer aber vom Fahrverhalten Geil! ich hab die sportversion drinne würde aber gerne mnal die comfortvariante fahren!


    kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    danke. werd mir jetzt auf jedenfall eibach oder h&r holen!
    noch ne frage, wie lang halten solche federn? km leistung und jahre?
    hab von eibach welche gesehen 30000 km laufleistung und gekauft feb 96( 3 1/2 jahre gefahren) wenn das alles so stimmt....
    bisschen alt 9 jahre?


    Kauf die neu

    Also nich gebraucht,
    Kosten nich so die welt und sind vom komfort her gut

    Also:
    H&R Etwas sportlicher und im ansprechern straffer
    Eibach: zu anfang etwas komfortabler und dann jedoch progressiv zuhnemnend straffer..
    Ich fand die eibach damals sehr ausgewogen..

    Mfg


    kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2
    polotreff.de
    #20 - 25.02.2007xxx ferden
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen