vw teilemarkt

Klappern rechts vorne! Polo 6n

spock
  • Themenstarter

Ja, das ist mein Problem. Auf der rechten Seite hinter dem handschufach scheint sich was locker gearbeitet zu haben und klappert jetzt hammerhart da rum.

Was könnte es sein? Ich weiß das ich wahrscheinlich um die Feiertage nicht drum herum kommen werde mal das amaturenbrett auszubauen und zu schauen was da klappert.

Wollte nur mal fragen ob vieleicht jemand mal das selbe Problem hatte und mir sagen kann was da klappert.


Das klappern verschwindet wenn man leicht aufs Gas tritt.

was könnte es sein?

HILFE



da hinter ist eigentich nocht soooo viel...par kabel und die lüftungstrommel...
je nach dem noch der airbag!


spock
  • Themenstarter

hm, da klappert aber was ganz gewaltig...

könnte es doch vorne im Motorraum was sein?



gelöschtes Mitglied

    Es könnte viele ursachen haben.
    Entweder innen die lüftungseinheit hinter dem Amaturenbrett.
    Außen könnte es das Steuergerät sein,die plastikhalterung des pollenfilters.
    Die Motorlager,domlager usw.
    Sehr schwer beschrieben den fehler.
    Wann tritt der fehler genau auf?
    Bei einer schönen glatten fahrbahn ohne irgendwelche Schlaglöcher?
    Wenn die straße umeben ist?
    Beim Bremsen?
    Beim lenken?
    Habt Ihr mal den Wagen im stand geschüttelt?
    Wenn du ein Fahrwerk hast kann es sein das die dämpfer kaputt sind.Dann hast du einen Schlag.
    Gib mal mehr tips damit ich das lockalisieren kann.
    mfg Stephan


    spock
    • Themenstarter

    hm was soll ich da noch beschreiben.

    Es klappert selbst im Stand wenn das Auto steht und der Motorläuft.

    Es wird stärker jemehr Drehzahl da ist.

    Das Geräusch variert zwischen einem leichtem Klappern bis hin zu einem schäppern.

    Es kling zum teil so als würde metall auf metal schlagen.

    Hilft das weiter?


    gelöschtes Mitglied

      Wenn das in stand schon auftaucht dann ist es auf keinen fall das Fahrwerk,domlager usw.
      Könnte natürlich auch von der Lamdasonde sein,wenn die sich etwas gelößt hat oder auch das blech vom Kat oder der Hitzeschutz vom auspuff aber das wäre ja unter dem Wagen.
      Wie sieht es aus mit den krümmerblech?
      Das muss doch zu finden sein.
      Sage doch mal Deinen kollegen der soll etwas gas geben und du suchst erst mal im Motorraum nach.
      Kann doch nicht so schwer sein...


      spock
      • Themenstarter

      ^^ es liegt da irgentwo hinter dem Amaturen, alles andere hab ich schon gecheckt.

      Das macht mich noch wahnsinnig!


      gelöschtes Mitglied

        Dann schau mal nach den Steuergerät.amsonsten bleibt Dir nur der Ausbau...


        gelöschtes Mitglied

          ich hab seit ner weile schon das gleiche problem! keine ahnung, scheint durch die erschütterungen vom fahrwerk irgendwas locker geworden zu sein! is so ein vibrieren im Stand, wenn man mehr gas gibt gehts allerdings. beim schalten, wenn man die kupplung tritt, vibrierts auch wieder, bei mir zumindest....



          spock
          • Themenstarter

          ^^klingt nach dem gleichen Problem.

          Naja, in den Feiertagen werde ich mich dann mal auf die Jagt nach diesem geräusch machen!


          gelöschtes Mitglied

            ja, wenn du weißt, was es is, meld dich doch mal....


            polotreff.de
            #12 - 22.12.2004klappert vorne polo6n geräusche vorne polo 6n klappern der domlager polo klappern vorn rechts polo 9n klappern schlaglöchern polo armaturenbrett klappert polo 6n gas geben klappern vw polo 2003 klappert polo 6n klappern im radkasten polo geräusche vorne vibrieren 6n2 klappern nach armaturenbrett ausbau polo klappert vorne rechts polo 6n laufgeräusche vorn rechts polo n6 rechte seite viebriert vorne auto klappert beim fahren vorne bei erschütterung polo 6n 1.0 rasseln vorne rechts klappert hinten beim kuppeln polo klappern vorne polo polo 6n rasseln aus dem motorraum polo 6n armaturenbrett klappert
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen