vw teilemarkt

Polo hupt ungewollt beim Lenken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Polo, Baujahr 12/88, der statt des normalen ein G40-Lenkrad hat. Seit gestern hupt es immer wenn ich lenke, teilweise sogar Dauerhupen.
Zuerst wollte ich die entsprechende Sicherung rausmachen, leider ist diese nicht nur mit der Hupe belegt sondern auch mit der Vergaser-Endabschaltung.
Was für Möglichkeiten habe ich noch? Lenkrad öffnen und dort nachschauen?

Danke!

Lg, Senoj



gelöschtes Mitglied

    hatte hier nicht schonmal so ein problem?

    wer war das? kam doch so ne geile story wo er sich mit seinem kumpel gestritten hat usw

    kein plan wie der das gelöst hat einfach ma aufschrauben un gucken ob alles richtig sitzt


    gelöschtes Mitglied

      Hatte ich am 1er Golf damals auch in Verbindung mit nem 32er Raid.

      Ich glaube es liegt am Schleifring der ungewollt Kontakt zur Masse herstellt.

      Nimm das Lenkrad ab und schau mal ob da evtl was "verbogen" ist.

      Greetz

      XBM



      Ja müsste ein masse fehler sein


      so ists, einfach mal aufmachen, hatte das an meinem ersten auto auch mal

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        also des Problem gibt's öfter. Da ist des so, wenn man des Lenkrad runter baut, sind drei kleine Schrauben am Schleifring, mit denen der festgeschraubt ist. Die lösen sich mit der Zeit etwas und geben dann den Hupen-Kontakt. Einfach wieder richtig festziehen und die Sache hat sich. Normalerweise.


        gelöschtes Mitglied

          hatte auch das problem das mein polo dauerhupen gemacht hat am lenkrad nachgeguckt : nichts

          dann hab ich die sicherungen nachgeguckt und wenn ich auf die sicherungen gedrueckt habe fing es an zu hupen egal auf welche sicherung ich gedrueckt habe

          dann erstmal alles abgeschraubt und es war weg komisch dachte ich mir wieder alles zusammen geschraubt und es war wieder da

          von den sicherungen die kabel ein bischen "lockerer" verlegt und nu is es weg

          ein bekannte meinte das es vielleicht am kabelbaum liegt ich hoffe das is net so

          aber anderer seits waers gut dann muesste das amaturenbrett weg und das koennte ich dann lacken lassen

          naja hat euch vielleicht net geholfen aber ich habe auch dieses hupproblem

          Greez


          polotreff.de
          #8 - 28.12.2004raid 1 hupt beim lenken golf 3 dauerhupen golf 3 hubt ungewollt hupe lenken golf 2 hupen beim lenken 1er "golf 3" hupe ungewollt -lichthupe golf 1 hupt beim lenken golf 3 hupen nach lenkrad polo dauerhupen bei lenkrad ungewollt hupe polo hupt einfach polo hupt eifach vw polo hupt elbst polo 86c dauerhupe golf 3 hupe hupt beim lenken "golf 2 hupt beim lenken" golf 3 hupe beim lenken hupe hupt beim lenken golf 3 polo hupen beim lenken polo 6n hupt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen