vw teilemarkt

Passt das Golf 2 Lenkrad auf meinem Polo 2f?

5n4k3
  • Themenstarter

Hey liebe "polotreff.de"-Community,
passt ein Golf 2 Lenkrad auf ein VW Polo III (86c 2f)?

MfG,
5n4k3



5n4k3
  • Themenstarter

Keiner hier, der das weiß? ^_^

MfG,
5n4k3


Wenn du wegen sportlenkrad fragst guck mal auf die ABE nach nabenbezeichung und vrgleiches. Normal passt es aber VORSICHT da gibt es auch soweit ich das weiss zwei größen.



5n4k3
  • Themenstarter

Neh, ich meine das Standard-Lenkrad von dem Golf 2. Ich finde es sieht besser aus als das vom Polo 86c 2f. Mein Bruder hat sein altes Lenkrad von damals noch liegen.

MfG,
5n4k3


Bau sie doch dann rein
Wirse ja dann sehen ob es passt oder net.


5n4k3
  • Themenstarter

Ist es schwer das Lenkrad ab zu schrauben?

MfG,
5n4k3


Ne nee normal nicht.
Nimm die abdeckund von der hupe ab, dann das massekabel abziehen ist son kabelschuh drann wie bei den boxen. Dann siehse auch die Schraube.
Abschrauben und Das neue lenkrad drauf.


5n4k3
  • Themenstarter

Hey,
ich hab leider keine "Nuss" die groß genug ist, um die Schraube zu lösen. Auf jeden Fall hab ich das Lenkrad mal aus das andere Lenkrad gelegt und dabei musste ich feststellen, dass dieses ca. 1-2 cm großer ist. Ist das schlimm?

MfG,
5n4k3


also passen wird es nicht, wenn du ein polo 2 hättest würde es passen, auser du bekommst den adapter von der lenk säule runter den bekommst das drauf



gelöschtes Mitglied

    klar passt das - außer du hast n älteren golf 2 ab bj 86 oder wars 89 hat man die verzahnung aller naben geändert... frag mich jetzt bloß nicht obs von groß auf klein oder anderstrum war...

    hab im 2f zur zeit nämlich selbst n golf 2 lenkrad drinne

    gruss michl


    5n4k3
    • Themenstarter

    Und dass das Lenkrad ca. 1-2 cm größer ist, ist ken Problem?
    Sonst schraub ich das nämlich einfach mal rauf und guck, wie das aussieht. xD

    MfG,
    5n4k3


    gelöschtes Mitglied

      ist kein problem - dadurch geht die lenkung etwas leichter ist fast wie servo wegen den 2 cm hätte ich keine bedenken... kannst ja ausprobieren... hab selbst son rießen teil gegen mein 30er getauscht - war der meinung da fährt es sich besser mit meinen großen rädern... werde aber dann n 32er reinmachen das 30er ist mir zu klein - klingt komisch ist aber so - will ja schnell und sicher unterwegs sein


      5n4k3
      • Themenstarter

      Willst du dein Lenkrad loswerden? ^_^

      MfG,
      5n4k3


      gelöschtes Mitglied

        ne ich hab dafür n haufen geld bezahlt werde es evtl in der mitte mit carbon überziehen mach gerade mein 32er lenkrad...

        gruss michl


        ja genau und halt grad draufschrauben des neue


        5n4k3
        • Themenstarter

        Ja, ich hab das Lenkrad jetzt einfach raufgeschraubt und es passt. Dieser Thread kann also geschlossen werden.

        MfG,
        5n4k3


        Hallo zusammen,

        muß das Thema nochmals hervorkramen, da mir trotz viel suche in der SuFu, noch immer der Durchblick fehlt.
        Habe nun seit Samstag mein Polo Coupe, Bi. 05.1991. 45PS! Dort ist ein Sportlenkrad der Fa. Victor, Typ 3L33 verbaut.
        Ich würde es aber gerne gegen eines der beiden tauschen! Geht das 1:1? Oder worauf müßte ich sonst auchten, bzw. umbauen?

        Link: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Link: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Welches würde passen?

        Dank für Eure Hilfe..

        Günter


      • das lenkrad aus dem ersten link passt, ist ja von einem polo.

        du musst nur beachten dein polo hat die große verzahnung im lenkrad.
        also musst du eins kaufen das auch die große verzahnung hat.

        anfang der 90iger hat vw die lenkradaufnahme geändert.

        vor 1990 kleine aufnahme
        ab 1990 die kleine

        ab 1990 haben die eine buchse (adapter von kleiner verzahnung auf große verzahnung) verbaut.

        du kannst versuchen diesen runter zu bekommen, dann kannst du auch lenkräder mit der kleinen verzahnung fahren.

        hoffe du hast es jetzt verstanden.

        und noch was, kauf nicht bei ebay die lenkräder, die sind viel zu teuer.
        ich habe für mein GT ( erster link) lenkrad 15€ beim schratt bezahlt.

        mfg daniel


        Hallo Daniel,

        danke für die schnelle, ausführliche und auch für mich verständliche Erklärung!

        Ok, dann weiß ich jetzt worauf ich achten muß. Ich bin ja nicht mehr der Jüngste und so sind mir die Lenkkräfte mit dem kleinen Sportlekrad eifach zu groß. Mit der Normalgröße geht es doch ein wenig einfacher...

        Nochmals Danke...

        LG Günter


        polotreff.de
        #20 - 27.02.2012lenkrad golf 2 nuss
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen