vw teilemarkt

Polo GT Problem mit Nockenwelle

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, habe einen Polo GT 86c 2F Steilheck mit 1,3l Maschine.
Nockenwelle ist von DBilas, Ein/Auslasswinkel weis ich nicht genau. Ich gehe mal davon aus, dass es 272° sind, mir wurde versichert, dass ich keine neuen Hydros dafür brauche. Die Nocke habe ich + Chip bei ebay gekauft.

Vor einigen Monaten habe ich sie dann mit jemanden eingebaut, der ahnung davon hat, im gegensatz zu mir. Leider läuft der Polo bis heute nicht ordentlich. Sie hat keine spürbare Leistungssteigerung gebracht.

Beim Kaltstart läuft er stabil, da durch den Joke ja die Standgas-Drehzahl hoch gehalten wird. Sobald das aber gewesen ist, läuft er sehr unruhig und hält sich bei vielleicht 500 Umdrehungen sogerade am Leben. :'( Wenn er denn warm ist, läuft er ganz gut im Standgas. Jetzt mache ich ihn aus und starte ihn kurz danach wieder: Dann läuft er genau so scheiße wie in der Aufwärmphase.

So, dann war ich beim nächsten Typen mit Ahnung. Er hat erstmal wieder den original Chip eingebaut, weil er meinte, dass der ebay Chip nur den Motor versaut. Danach hat er noch die Zündung eingestellt und ein paar andere Sachen überprüft. Soweit war wohl alles in ordnung.
Das ganze hat aber auch nichts gebracht.
Jetzt wollen wir nochmal dabei das Steuergerät auszulesen, vielleicht bringt das was.

Habt ihr irgendeine Idee dazu, woran es liegen könnte? Kann ja nicht sein, dass ich da viele hundert Euro in die Nocke stecke und sie rein garnichts an Leistungszuwachs bringt.

endlich fertig mit dem Roman...

Vielen Dank im Vorraus,
MFG, Donpaulo



Wie gesagt Zündung neu einstellen ( hast ja aber gemacht ohne Erfolg ) oder Benzindruck etwas anpassen... Am besten Chip halt auf die Nocke abstimmen...
Hatte auch die drin im 3F... Lief aber eigentlich echt gut... Etwas hat man im Stand in der Startphase einen etwas unruhigen Lauf gespürt ( hat ja auch immerhin 272° ), jedoch nach krzer Fahrzeit ist es dann OK...



Welle steht übrigens zum Verkauf http://www.polotreff.de/html/forum.../74555.html


Antworten erstellen

Ähnliche Themen