vw teilemarkt

Über 300 PS aus nem Polomotor

Polofactor
  • Themenstarter

Ja Alex ich fahre die Kupplung schon 2 Jahre mit 204 PS und es war kein problem mein getriebe hat innen auch nix mit Serie zu tun.So und nun noch ein paar Bilder von heute .Mein LLK ist gekommen endlich.Ich habe noch ein paar Fotos gemacht von der Verstrebung vom Dom zum Innenrahmen.Und noch ein paar Bilder wie der Lader hinter das Frontblech passt.Der LLK ist eine Spezialanfertigung von Schweizer Motorsport er hat 60mm Einlass aber 65 mm Auslass.



Bilder 038.jpg
Bilder 038.jpg
Bilder 039.jpg
Bilder 039.jpg
Bilder 040.jpg
Bilder 040.jpg
Bilder 041.jpg
Bilder 041.jpg
Bilder 042.jpg
Bilder 042.jpg
Bilder 043.jpg
Bilder 043.jpg
Bilder 044.jpg
Bilder 044.jpg
Bilder 045.jpg
Bilder 045.jpg
Bilder 046.jpg
Bilder 046.jpg

Polofactor
  • Themenstarter

Wenn iht irgendwas wissen wollt ich gebe gerne Auskunft!


keine frage!nur ne ansage: wenn du mal mit deinem geschoss (also wenn es fertig ist) in die nähe von stuttgart oder metzingen kommst dann sag bescheid!will den wagen dann mal in aktion sehen! ('')



Das Teniferbehandeln hätte ich gerne näher erläutert. Danke...Die Diskusion um Sinn und Unsinn eines solchen Umbaus ist spannend zu verfolgen. Besonders dann, wenn ein paar Rütli Schüler ohne Abschluss ihren Senf dazugeben...Ich würd alles genauso machen...Geld kommt wieder, schöne Zeit nicht...


also gleich mal vorweg mein Beitrag war nicht provokative oder böse gemeint ich hab ja nur gefragt weil mich interesiert hat was man bauen muss damit ein Polo eine solche Leistung überhaupt aushält, konnte mir bis dato das kaum vorstellen.

Von daher absoluten respekt!


Wenn du die Motorhaube weiter auschneidest, dann denk dran die eventuell weiter zu versteifen. Schließlich sind in der Haube schon eine Menge Löcher und die soll ja bis zu hohen V-Max stabil bleiben.

So und nun geh wieder in die Garage, damit du auch pünktlich fertig wirst

Gruß Freddy


Polofactor
  • Themenstarter

So Puma bin fertig mit schrauben haben heute den LLK montiert.Scheiss Arbeit und nix passt.Aber wir werden meine Stossstange etwas umbauen .LLk ist zu gross Nummer passt nicht mehr hin.Und mit der Haube das versuchen wir jetzt halt einmal.Hab noch ne Zweite im Keller.Und Tenifer behandeln heisst da wird das Gefüge des Materials geändert und die Oberfläche gehärtet.Juka frag einfach bei Sorg nach der sagt dir schon das was mit dem Motor alles gemacht worden ist es ist der stärkste den er jemals gebaut hat.


875177320_1099242534
875177320_1099242534

Polofactor
  • Themenstarter

So heut ham wir wieder etwas gearbeitet.Die ganzen Kühler wurden implantiert.Junge der Platz hat schier nicht ausgereicht.


Bilder 047.jpg
Bilder 047.jpg
Bilder 048.jpg
Bilder 048.jpg
Bilder 049.jpg
Bilder 049.jpg
Bilder 050.jpg
Bilder 050.jpg
Bilder 051.jpg
Bilder 051.jpg
Bilder 052.jpg
Bilder 052.jpg
Bilder 053.jpg
Bilder 053.jpg
Bilder 054.jpg
Bilder 054.jpg
Bilder 055.jpg
Bilder 055.jpg

Man ist das ein fettes Teilchen für so einen kleinen Wagen

Die Frage nur wo du den Ölkühler hinpackst. Radkasten?

Gruß Freddy



Polofactor
  • Themenstarter

Nee den siehst du links oben


los , ab in die garage, weitermachen...


Polofactor
  • Themenstarter

Hab keinen Bock mehr


gelöschtes Mitglied

    ^^ Wie kein Bock mehr, jetzt wirds doch erst interessant


    gelöschtes Mitglied

      ach die kein bock phasen kennt doch jeder
      die dauern immer n paar minütchen und dann juckt es einen wieder
      in den fingern


      Polofactor
      • Themenstarter

      Am Montag gehts weiter brauche unbedingt Teile von Sorg Motorsport alle Samcoschläuche und Reduzieungen das pop Off fehlt auch noch.Und die gesamte Elektronik


      gelöschtes Mitglied

        Haja, dann leg dich mal geschmeidig zurück und mach dich locker, hat ja soweit gut geklappt oder?


        Polofactor
        • Themenstarter

        Ja hüpf jetzt dann in meine Badewanne


        gelöschtes Mitglied

          nimm dir ne zeitung und vergess den tag^^ ich hab mich nachem schaffen erstmal 7 stunden ins bett gelegt und geh jetzt dann mal ab inne dusche und dann ma sehn was aus dem tag wird!

          Ach und noch was Jürgen!

          Dein Polo wird da bin ich mir sicher^^


          gelöschtes Mitglied

            das ist perfekt nach nem "schraubertag" mach ich auch immer wenn ich mal wieder den ganzen tag unterm auto gelegen hab!
            auch wenns bei mir wohl nict so krass ist wie bei polofactor


            gelöschtes Mitglied

              man man man, da geht mir echt einer ab wenn ich daran denk wie die Kiste abgehen muss wenn sie fertig ist.

              Hammergeiles Teil, echt.

              Hut ab und toi toi toi

              MfG chippoGT


              Polofactor
              • Themenstarter

              Hallo Chippo der Motor wurde in Urbach gefertigt nicht weit weg von dir


              Hallo Jürgen!
              Hab gelesen dass du ein halbraster Getriebe fährst!Wie funktioniert dass und was ist der Vorteil von dem Getriebe?


              Polofactor
              • Themenstarter

              Du kannst ohne Kupplung schalten innens ind andere Zahnräder drin.


              Was heißt andere Zahnräder?Geradverzahnt oder was?Wie schaltet man die Gänge,ganz normal H-Schaltung oder nur vor und zurück?


              Polofactor
              • Themenstarter

              Ja gradverzahnt aber in H schaltung


              Polofactor
              • Themenstarter

              So hab heut wieder was getan nicht viel aber etwas den Lüfter eingebaut Spal von vorne und meine Ölwanne montiert


              Bilder 056.jpg
              Bilder 056.jpg
              Bilder 057.jpg
              Bilder 057.jpg

              @ Polofactor
              Bin mal echt gespannt das Geschoss in live mal fahren ( beschleunigen ) zu sehen ---> vielleicht im Herbst beim Flugplatzblasen in Elchingen

              Wie ich gelesen hab, bist ja oft beim Sorg... Dann kannst Du was bestimmt über dem sein Prüfstand sagen, zu empfehlen ?... War zwar schon mal beim Sorg, aber hab den da nicht angeschaut, und auf den Fotos auf der Sorg Page sieht er ja nicht so "neu" aus oder täuscht das...
              Will gern ein Test mal machen, weiss eben noch net ganz genau wo...
              Mit meim alten Motor war ich beim Bosch in Wernau [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • ... ( war ganz OK ( gut ) dort...
              Hab halt dacht vielleicht mal nen anderen auszuprobieren...

              Dann mal gutes Gelingen weiterhin...


            • gelöschtes Mitglied

                @ Polofactor

                Echt? In Urbach?
                Kenn ich gut, da war ich schon öfters. Bei welcher Firma denn?

                MfG Chippo


                Beim Sorg Motorsport...


                Sind denn alle Gänge geradeverzahnt?

                Bei dem Getriebe bei dem Subaru von meinem Bruder ist der 5 Gang normal , damit er zumindest zum Ring in "normaler" Lautstärke fahren kann, ansonsten solltest du dir schon mal Ohrenstöpsel besorgen

                Gruß Freddy


                Das Thema wurde geschlossen.