vw teilemarkt

Licht geht nicht mehr aus/an POLO 2!

Konsdi
  • Themenstarter

Ihr kennt doch im Polo 2 die Blende, wo der Tacho und die verschiedenen Schalter drinsitzen. Der Lichtschalter hat sich bei mir etwas gelockert und wackelt leicht. Jetzt ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich das Licht auf einmal nicht mehr aus- bzw. anschalten konnte. Die Batterien bei dem Modell sind ja eh nicht so widerstandsfähig, deswegen würde ich das gern sehr schnell in Ordnung bringen, sonst kann ich mich bald abschleppen lassen

Weiß jemand, woran das liegen kann?



gelöschtes Mitglied

    Lichtschalter tauschen.
    Meist gehen die innerlich altersbedingt zu grunde.


    Konsdi
    • Themenstarter

    Danke, allerdings hab ich da jetzt bei eBay usw. gesehen, dass es da unterschiedliche gibt, z. B. 12- und 10polig etc... Was brauche ich dann für einen



    mach deinen Lichtschalter ab und schau nach wie viel Pins der Hat. Hab auch noch paar Lichschalter, wenn de einen haben willst einfach melden.


    Konsdi
    • Themenstarter

    Danke für's Angebot, aber ich hab ihn schon bestellt und der bei VW hat mich nach dem Baujahr usw. gefragt. Das wird dann schon der richtige sein. Mir ist das im Nachhinein erst aufgefallen, nachdem er schon bestellt war ...
    @amplifier
    Hab grad gesehen, dass du auch eine Anhängerkupplung hast . Sind nicht viele...


    Jo, kommt aber weg wenn ich auf 2f Stoßi umbaue. Bin erst einmal mit Häger gefahren und bit dem Polo kannste eh nicht die wucht Ziehen...


    Konsdi
    • Themenstarter

    Hatte Glück und den richtigen erwischt. Ab Bj. 88 ist der Lichtschalter anders. Bei mir (Bj. 90) ist es ein 12poliger. Passt wie angegossen, wackelt nicht mehr und vor allem kann man das Licht wieder ein- und ausschalten. Das war vielleicht lästig, wenn man am Abend heimkommst mit der Ungewissheit, dass man das Licht evtl. über Nacht brennen lassen muss *vogelzeig*


    Konsdi
    • Themenstarter

    Hab jetzt zu dem Lichtschalter nochmal eine Frage. Bei mir hängt der immer etwas lose drin. Hat die Erfahrung auch jemand? Mit welchem Kleber sollte man den am besten festmachen oder weiß jemand was ganz anderes?


    polotreff.de
    #9 - 25.03.2007licht geht nicht mehr aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen