vw teilemarkt

Polo 6N Sportluftfilter

Deichkind
  • Themenstarter

Hallo,

hab mir jetzt mein erstes Auto gekauft eine Polo6N (75PS).
Natürlich will ich ein wenig dadranne machen, Sportluftfilter zuerst, ist ja auch am güstigsten^^. Was bringen die und welche sind erlaubt ? Muss ich den eintragen?



gelöschtes Mitglied

    K&N bekommste eingetragen mit dämmmatte!

    bringen tun die dir viel^^ lauterer ansaugsound, leistungsverlust und ganz klar mehr spritverbrauch!

    eintragen musst du ihn auch noch macht per teilegutachten 35e oder sowat!


    Deichkind
    • Themenstarter

    Also ausser Sound gibts nichts positives?
    Ich dachte da krieg ich mehr Leistung mit?



    gelöschtes Mitglied

      denken viel! aber bei mir hatter definitiv rein gar nichts gebracht! hab jetzt wieder auf originalen mit direkter luftzufuhr umgebaut und ist einfach besser! der sound is auch noch ok!


      was ists denn für einer, also welcher motorkennbuschstabe? AEE oder AEA?!?

      ich würd dir auch einen tauschfilter von k&n empfehlen


      hab da mal ne frage zu der direkten ansaugung

      meine freundin hat nen polo mit neuer ze und nem 1 liter motörchen (wie ich nur ich ahb alte ze) die hat da noch dn luftmengen messer dran

      wie kann ich das umgehen sie hät auch gern ne direkte ansaugung aber ich bin mir net im klaren wie ich das anstellen soll wegen luft mengen messer?


      zu dem kund n filter hol dir die austauschmatte und mach ne riekte ansaugung ich hab nur ne direkte ansaugung und das bringt selbst bei meinem motörchen schon gut sound


      nabend! was ist bitte eine direkte ansuagung? klärt mich bitte auf! das hört sich gut an bzw. hört sich vor allem nach wenig kosten an! muss der austauschfilter von K&N eingetragen werden bzw. darf ich den in verbindung mit gruppe A ab kat von bastuck fahren?


      also wenn du nen runden luftfilter hast dann hast du da ja nen abgan an die warmluft zum krümmerbleck montier einfach mal oben am luftfilter das teil ab so das dein luftfilter direkt am luftfilter kansten anzieht

      das zeug kannste auch abbauen

      wenn der luffi direkt am gehäuse luft zieht dann wird die ganze sache lauter


      nimm dir einfach einen k&n tauschfilter!

      is besser wie der papier filter, bekommt besser luft, und den kannst auswaschen auch den filter!

      bisschen lauter wird er und durch die bessere luftzufuhr als im papierfilter geht er auch ein bisschen besser, bzw. ist das ansprechverhalten besser



      gelöschtes Mitglied



        Da kann ich Polo_Cult nur zustimmen.

        Habe auch den K&N Tauschfilter eingebaut und muss sagen das ich echt zufrieden damit bin. Bekommst zwar net mehr PS damit, aber das Ansprechverhalten ist auf alle Fälle besser. Außerdem hört er sich dadurch noch etwas grummeliger an


        ich hab ihn zwar noch nicht eingebaut, weil ich ihn noch vom händler holen muss, aber ich weiß dass es so ist!

        kauf dir den, der kostet zwischen 50€ und 60€, je nach Händler, brauchst net eintragen, sieht keiner und fallt auch keinem auf, polizei geht dir auch nicht auf die eier damit!

        und wennst den luftfilterkasten irgendwie anders haben willst, bezieh ihn mit stoff oder sonst was, lackieren usw...

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          im 6N gibts keinen luftmengenmesser.
          das was du vielleicht meinst, ist die ansaugluftvorwärmung. an wärmeren tagen uninteressant. fahr auch ohne weil ich noch nie ne passende hatte, seit meinem motorumbau.


          hört sich ja alles sehr gut an! werd mir das mal anschauen! hab nen 1,4 16V motorkennbustabe weiß ich net geh glei mal schauen! so hab mal ein foto gemacht! wenn ich das schwarze ding in der mitte entferne wäre ds dann eine direkt ansuagung?


          DSCF0001.JPG
          DSCF0001.JPG

          ne mach den luftfilterkasten zu und am luffi geht ein roht weg das machst du weg also im prinzip dann ne direkte ansaugung am filterkasten


          aha also des rohr außen am deckel! ein schwarzes rohr das nach unten weg geht?!?


          ist ein schwarzes rohr das müsste bei dir in richtung beifahrer scheinwerfer gehen


          ja ich glaub ich weiß welches das ist! is so nach unten abgekrümmt glaub ich! aber wenn ich das ding ab mach besteht da nicht die möglichkeit das der motor wenn er kalt ist schlechter läuft weil er kalte luft ansaugt? weiß das die luft nicht zu kalt sein darf da der ja dann auch der nötige sauerstoff fehlt! oder stimmt das nicht?


          wenn es draussen so warm is das du die winterreifen einlagern kannst kannste auch das rohr abmachen
          ich hatte meins fast übern ganzen winter net drauf und ich hab nix gemerkt


          erst ma danke soweit! letzte frage! seh ich das richtig das ich den schlauch der von filterkasten weg geht und sich dann nochmal weiter vorne teil links in de kotflügel und rechts zum hitzeblech vom motor komplet weg nehmen kann den sommer über bis es kalt wird? muss ich dann was vor die öffnung am kasten machen? (geht ja um den großen dicken schlauch den man da so groß sieht?)


          DSCF0003.JPG
          DSCF0003.JPG

          ich hab dir mal die schrauben makiert die du rausmachen musst dann kannste das ganze ding einfach rausziehen


          31063.jpg
          31063.jpg

          das ist ja gut und recht, wenn ihr den schlauch abmontiert...

          aber dann zieht euer motor ja direkt die warme luft vom motorraum an

          und das kann doch ned ner leistungsverbesserung entgegenkommen oder

          die direkte ansaugung wird anderst gemacht, so viel ich weiß. die legen nen schlauch vom luftfilterkasten direkt zum schlossträger vor, damit der wind direkt reinblasen kann.

          mfg


          aber dieser schlauch darf keine rillen haben (power rohr) und sowas für den polo zu bekomm is net grad leicht


          alles klar vielen vielen dank! werd mir mal was einfallen lassen! und euch natürlich auf dem laufenden halten!


          gelöschtes Mitglied

            also ich hab das schon oft ausprobiert mit dem abmontieren dieses schlauchs...muss sagen das bringt gaaaarnüscht...was was bringt aber nich ganz gesund is weil der motor dann auch ungefilterte luft saugt ist alle schrauben ausm kasten rausnehmen...dann klingt das zwar ziemlich gammlig im stand weil der plastikkasten vibriert aber der brüllt ohne ende bei vollöffnung der drosselklappe..aber wie gesagt der filter sitzt dann nich merh richtig fest und der motor zieht auch ungefilterte luft...man kann auch die schrauben nur etwas lockern dann is das mit der ungefilterten luft nich so extrem und n bisschen lauter wirds auch....


            so ich nochmal! hab da mal ein wenig rum gesucht! hab da so ein flexibeles alurohr gefunden ist 500mm lang! wenn ich da jetzt zwei holen würde könnt ich das dann vom filterkasten nach vorne "biegen" hätte das dann den efekt eines powerrohres? weil das mit der warmen luft leuchtet schon ein!


            xxx_1_255_thumb_2.jp
            xxx_1_255_thumb_2.jp

            sowat kannste machen sag mal wo hasten das gesehen ? das würd ich nämlich mal gern sehen vll kann ich mir dann auch was feines bauen


            wollt eigentlich glei den link kopieren hat net so ganz gefunzt!
            www.prostyles.de->Luftfiltertechnik->Luftfilter BMC->zubehör!
            der typ von dem shop is voll bemüht! hab da schon paar mal sachen angefragt und werde meine bastuckanlage dort kaufen sobald ich die kohle hab! hab absolut niemanden gefunden der billiger ist! sollteste das vor mir probieren sag mal bescheid wies klappt!


            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Antworten erstellen

            Ähnliche Themen