vw teilemarkt

polo läuft nicht richtig

maxx2323
  • Themenstarter

hallo leute habe folgendes prob. habe mir gestern einen polo zugelegt mit 1.3 liter maschine 55ps type nz zugelegt nun habe ich folgendes prob.
wenn er kalt ist springt er an und läuft wenn ich autobahn fahre und er warm ist springt er zwar an aber stirbt sofort wieder ab geht einfach aus habe ihn dann nur mit anrollen anbekommen ging dann wieder tadellos als ich dann ein auto überholen wollte ging er plötzlich aus hat kein gas mehr angenommen nach einer zeit kam er dann wieder und konnte weiterfahren hoffe ihr könnt mir helfen
mfg maxx



ich würde mal die zündspule wechsel vielleicht hilft es ja.
ein kumpel hatte auch ma das problem.


maxx2323
  • Themenstarter

hallo erstmal danke für die antwort hab jetzt festgestellt geht im kalten zustand auch net war gerade beim auto und hab probiert springt kurz an und stirbt aber sofort wieder ab danach geht gar nixx mehr nach ein bisschen warten wieder das gleiche kurz angesprungen aber sofort wieder abgestorben kann das nur an der zündspule liegen?
mfg maxx



hmm hört sich sehr komisch an. geht er immer an oder erst nach mehrmaligem probieren?

könnte vieleicht der hallgeber sein. oder dein spritfilter ist zu.


maxx2323
  • Themenstarter

hi
wenn i a paar minuten warte geht er an aber sofort wieder aus wenn ich gleich weiterstarte geht er nicht wenn ich paar mal pumpe mit dem gaspedal geht er aber nur kurz dann auch wieder aus komischwerweise is er gestern auf der autobahn super gelauf hatte das prob wie beschrieben nur 1 mal während der fahrt nur is er mir an der raststation auch net angesprungen
mfg maxx


was hast du denn für einen motor drin? hast du noch vergasser oder schon monopoint?


maxx2323
  • Themenstarter

hab den nz mit der einspritzanlage drinn


maxx2323
  • Themenstarter

hallo hab ihn heute mal durchgesehn dabei 2 unterdruckleitungen endeckt die nicht mehr ganz dicht waren hab diese repariert und er läuft jetzt wieder kann es sein das es nur an dem gelegen hat ?ist der wirklich so anfällig wenn er irgendwo falschluft zieht.
mfg maxx


ja kann gut sein. hatte ich auch schon. aber am aav motor. der ist gelaufen als ob eine scharfe nocke drauf wäre. total unruhig und wenn ich längere zeit langsam gefahren bin hat er immer angefangen aufzumucken.

freut mich das er wieder läuft



maxx2323
  • Themenstarter

Hi

jo bin auch froh das er wieder läuft jetzt kann i die anderren sachen auch in angriff nehmen.
mfg maxx


Antworten erstellen

Ähnliche Themen