vw teilemarkt

Gewissensfrage dem Polo gegenüber!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Pololiebhaber und Liebhaberinnen,

ich habe eine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, mich dabei unterstützen!

stellt euch vor ihr habt einen polo und liebt diesen über alles, er ist euch sowas von ans herz gewachsen. (müssen sich die meisten wohl gar nict nur vorstellen) ... aber genau das herz ist das problem, sein herz! ist halt auch schon seine 15 jahre alt! jetzt habt ihr euch nach einem spenderherz umgesehen und das auch bei den ganz großen spenderfirmen und ihr wollt ja nur das beste für euren kleinen!
da bekommt ihr plötzlich ein angebot ... ein "fast" nigelnagelneues herz ... wie aus dem ei gepellt (komplett überarbeitet). allerdings soll das herz auch was kosten, sogar richtig viel (1400€ - ist ja wie neu)

jetzt steht ihr da ... auf der einen seite wollt ihr eurem polo dieses herz kaufen weil ich ihn auch noch ewig fahren wollt und ihr alles an ihm gepflegt, gehegt und erneuert habt.
auf der anderen seite sind 1400€ ein ganz schöner patzen! :(

liebt ihr euren polo so sehr das ihr im das neue herz spendiert?
ich meine im endeffekt bleibt die entscheidung an mir hängen, klar! aber sagt mir einfach mal was ihr machen würdet!

ic kenn viele die so viel in ihr auto investiert haben ... polo86c_gt, Polofactor, TimTalerusw und so fort ...

schreibt eure meinung, bitte!

gruss
fabian




Natürlich dem Motor kaufen!

Wenn dein Polo sonst TOP ist rentiert sich´s doch!

Außerdem gibts nix besseres als einen "alten VW" zu fahren!, Die neuen...Naja..


Es ist Frühling! Lass die Liebe neu aufblühen!



Âlso ich habs mir auch schon sehr überlegt, aber ich sag einfach
Ich hab jetz soviel in meinen Kleinen reingesteckt, damit er überhaupt wieder fährt, also wenn mein Motor die Mücke macht, kommt halt ein GTI rein
Also ich würds wohl machen, wenn er sonst keine schlimmen Macken hat, also nicht zu erwarten ist, dass noch mehr Kosten so akut auf dich zukommen, dann würd ich ihm was gutes tun


Ich würd dem Polo des neue Herz spendieren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe nur schiss das mir dann was dazwischen kommt! grade wenn ich den motor frisch drin habe kommt dann irgendein hammer ... dann klatscht mir einer rein oder so :( :'(



das kann dir mit einem neuen Polo genauso passieren! Wenn du so denkst dürftest gar nimmer fahren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da hast du wohl recht ...
ich bin wegem dem scheiß motor so durchn wind das mir grad aufgefallen ist das ich eben bei ikea das falsche regal gekauft habe :(

man man man polo macht mich total gaga



Kann man bei IKEA auch ein richtiges Regal kaufen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

...

ich werde die nächsten tage wohl mal bei meiner bank vorbei schauen und sehen was das geld sagt! wenn das soweit okee ist, dann wird mein kleiner wohl bald ein spenderherz haben! muss aber auch nochmal bei schmitz & krieger (die firma die den motor überarbeitet hat) anrufen und mich genau erkundigen

wenn dann will ich auch n motor haben der von aussen aussieht als könnte man drauf essen ... nein ich will drauf essen können! blitze blank muss der sein

ich danke euch schonmal ganz herzlich!


ich würd ihm, wenn ich das geld über hätte auch den neuen motor geben! wennst denkst das ganze rundeherum kostet ja auch genug! und da is ein motor um 1400€, wenn er überarbeitet ist auch nicht so extrem teuer, wenn was drin is. außerdem is es ja eine tägliche freude dann

mfg


mein polo ist mir sehr ans herz gewachsen...
ich hab gesagt, denn werd ich wohl nie verkaufen, weil da zuviel herzblut drin steckt! das ist MEIN polo
egal welches auto ich mir noch kaufen werde, der polo bleibt immer dabei.
auch als ich den porsche gekauft hab, oder akutell den passat, stand nie zur diskussion, dass ich den polo weggebe.
I LOVE MY POLO


@ fab

wie auch schon pn´t - es kommt halt darauf an was am motor gemacht wurde. überholter nz für 1400€ ist zuviel. die überholung vom py motor würde mich offiziell um die 800€ kosten - ohne lader. man darf aber nicht vergessen, dass man nie - nie - nie das geld herausbekommt, was man reinsteckt.

und von wegen viel investieren, du weisst - die kiste war fast schon so... war halt die schnellste alternative nach dem mein 2f schrott war. deswegen kommt in dem auch erstmal nur der g40, neue haube und evtl. andere heckklappe - und fertig.

andererseits könntest du dir auch einen 3f holen mit allen drum und dran, bzw. für die 1400€ bekommst du einen gut erhalten 2f mit 3f motor - theoretisch könntest du den auch so einbauen mit bremsanlage und achsen.. und eintragen nicht, da die motoren bis auf die unterdruckdose am zündverteiler identisch ausschauen. aber sowas würde ich nicht machen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es war ja auch erst geplant das in meinen genesis n 3f reinkommt (mein alter)
aber da hat sich ja dann rausgestellt, das der schon total fritte war. daher habe ich das dann erst gelassen, auch weil ich da nie die möglichkeiten für den umbau gehabt hätte, sprich bremsanlage etc.

ich würde jetzt scho einen nz als basis behalten ...
ich bin halt am überlegen ob es mir die 1400€ wert sind! und wenn, wie du gesagt hast der motor immernoch nur 55ps hat, dann wird es mir wohl auch zu teuer sein!

alle sagen mir zwar, sogar meine familie ... "du liebst das auto über alles und da ist es dir das wert!" aber ich weiß es nicht!

ich guck mich jetzt noch nach anderen firmen um, hole da preise ein und dann mal sehen!
habe noch eine direkt bei mir um die ecke gefunden und mich mit denen in verbindung gesetzt, mal sehen was die mir für einen preis nennen werden!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen