vw teilemarkt

Polo 86c Kaltstart extrem schlecht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ihr =)
Hab mein winterauto nen IIer polo bj 88 vergaser auf jeden fall mein problem
wenn ich morgens zur arbeit fahr und der motor kalt ist, dann muß ich ihn locker 4-5x starten bis er von selbst am laufen bleibt. dann nach ner halben minute oder so kann ich es "wagen" mal anzufahren, dann gibt es erstmal einen RUCK wie als wenn jemand kurz auf die bremse tritt und danach läuft er dann auch (auch wenn er gern mal im kalten zustand auch noch ausgeht wenn ich zb in ne straße abbiege und im leerlauf bin).
diese pulldown dose oder wie das genau heißt mit der passiert garnix wenn ich das gaspedal trete die müsste ja eigentlich bis uaf diese 3mm schließen oder so. hab geschaut die ist aber nicht ausgehangen ode rso was kan ndas sein?
und beim ansaugluftvorwärmer hab ich das gefühl das permanten unterdruck kommt. die klappe schließt nach abziehen des schlauchs, aber ist permanten auf aufgewärmte luft wenn er angeschlossen ist. kann das ventil am luftfilterkasten defekt sein?
fragen über fragen =) und hoffentlich lösungen!
ist übrigens mein erster volkswagen und ich kann nur sagen
lalala ich liebe ihn =) macht fast mehr spaß als mein sommerauto der kleine
also danke für eure möglichen hinweise!
Franky



gelöschtes Mitglied

    Hy ich habe auch so ein auto hehe.

    Mach mal die motorhaube auf und mache den luftfilterkasten oben den deckel ab 5 6 klammern und dann setzt du dich ins auto ohne zu starten und tritts 1-2mal das gaspedal durch und dann schaust du nach ob die klappe geschlossen ist.
    Das geht allerdings nur wenn der motor kalt ist denn wenn es warm ist dann ist die klappe immer 90grad nach oben offen.
    Auch wenn du gas gibst ist die klappe offen.

    Mit dem vorwärmschlauch muss ich mal nachschauen wie das ist sage dir dann mal bescheid.

    Wenn die klappe bei kaltem motor nicht zufällt ist sie kaputt.DAnn musst du die pulldown dose neu machen lassen bzw selber machen, ich glaube die kostet so um die 20euro rum.
    Die Vergaser kisten sind sehr empfindlich kälte gegenüber die laufen nie 100%ig wenns kalt ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hoi andy

    naja mittlerweile hab ich nen quasi "workaround" das ich wenn ich den motor starte sofort das gas pedal immer wieder pumpe und pumpe bis er quasi irgendwann gas annimmt und dann gehts auch ohne probs los... hatte bis jetzt bei den scheiß temperaturen (hab keine garage) noch kein nerv da reinzuschauen in vergaser =)

    weißte schon was wegen dem ansaugluftvorwärmschlauch? was kann das sein wenn die ansaugluftvorwärmung immer unterdruck erhält auch wenn motor warm ist? ventil am luftfilterkasten am sack?

    achja haste noch ne ahnung was sein könnte das meine heizung immer nur auf HEISS läuft und sich ned kälter machen läßt? nervt immer während der fahrt wenns heiß wird

    gruß ausm schwabenland

    justin420



    also ich hab das selbe problem das wenn er kalt ist nicht richtig anspringt und bei mir ist diese kaltstartautomatik am arsch. grad oben am vergaser mit der klappe.
    Braucht warscheinlich so ne neue kaltstartautomatik.


    hi leute,
    also ich habe auch das problem dass mein 86c bei kälte ziemlich schlecht anspringt. hab mir mal jetzt mal die mühe gemacht und in den vergaser geguckt, also als ich luffi-abdeckung abgemacht habe, war die klappe offen, der motor war kalt, als ich dann 2-3 mal aufs gas gegangen bin war die klappe dann zu. ist das normal?
    Wäre um jede hilfe dankbar.


    Schaut mal ob die Zusatz luft Düse verdeckt ist! Der Vergaser ansich ist normal sehr robust gebaut. Die Düse sitzt schwer zugänglich Links von der Pull down Dose.


    Schonmal aufs Datum geschaut?!


    Zitat:

    Schonmal aufs Datum geschaut?!



    Schon mal in Foren geschaut? Hilfe Hilft auch wenn sie 10 Jahre alt ist! Oder hast du ein Feedback gelesen?


    Ich weiß der Thread ist schon alt, aber ich habe das gleiche Problem.
    Habe die Pulldowndose gewechselt und die komplette Kaltstartautomatik , weil bei der alten die Bimetallfeder abgerissen war.
    Die Klappe ist im kalten Zustand ca. 3-4 mm geöffnet, soll ja auch so sein wenn ich mich nicht irre.
    Aber trotzdem lauft der Wagen im kalten Zustand extrem schlecht, er springt zwar direkt an und bleibt auch an, aber sobald ich Gas gebe wir die Drehzahl unruhig und der Polo geht aus. Wenn ich in dem Zustand losfahre, nimmt er kein Gas an und geht ab und zu wenn ich abbremse aus.
    Sobald ich aber die 90 Grad eirreicht habe laäuft der Polo wie ein Neuwagen



    polotreff.de
    #10 - 09.10.2014polo 86c kaltsatart vw polo schlechter kaltlauf polo 86c starter sehr schlecht bei kälte vw polo probleme bei extremer kälte ansaugluftvorwärmung vw polo polo 86c startet nicht kalt auto extrem kaltstart kalt start pedal pumpen kaltstart polo 86 c polo 86c kaltstart geht nicht mehr 86c kaltstart probleme beim kaltstart gaspedal pumpen bei kaltstart gaspedal pumpen vw polo startet schlecht bei kalten wetter polo 86c luftfilterkasten abmontieren start gaspedal pumpen polo 86c schlechter kaltstart polo startet kalt schlecht aber warm gut 86c kaltlauf kaltsartautomatik polo 86c,bj 1986
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen