vw teilemarkt

Mein Polo zickt rum

Maverick18
  • Themenstarter

hallo polofreunde

bin neu hir und hab auch schon ein problem.also dann fange ich mal an.
manchmal läuft mein polo ganz normal.springt normal an usw.
manchmal muss ich gasgeben beim anmachen da er kurz vorm angehen ist aber nicht so richtig will.
wenn ich gerade gefahren bin und den wagen ausmache und ihn dann wieder anmachen will geht er ab und zu nicht mehr an.und ich muss nach dem 1. mal probieren ihn anzumachen ca.10 minuten warten bis er wieder an geht.
und jetzt kommt das schlimmste wie ich finde.
manchmal geht er einfach bei der fahrt aus und ich muss wieder ca.10 minuten warten bis er angeht.
und nun kommt das kuriose.wenn der wagen nicht angeht und er wird angeschoben geht er sofort ohne probleme an und läuft wieder ganz normal.
ich hoffe das ist nicht zuviel auf einmal und jemand kann mir helfen.

polo steilheck
1.1l 45ps
bj.1994

ich danke schonmal im vorraus

mfg

maverick18



ich hätt gsagt probleme mit dem anlasser oder mit dem vergaser oder beides!

aber bin kein profi! wäre nur das was ich selbst von unsrem alten jetta und opas altem skoda mit 2er golf diesel maschine kenne!

mfg


Maverick18
  • Themenstarter

wenn der wagen nicht angeht dreht sich ja der anlasser aber er will irgentwie nicht angehen.



Geh mal aus scheiß hin und meß die kabel durch. Hatte das gleiche problem und wie sich rausstellte waren drei kabel zusammen geschnort und somit falsche signale gegeben.


ich denke es liegt an einem temperatursensor...
der motor "weiss" nicht ob er kalt ist oder warm...

dein spritverbrauch sollte auch hoeher sein..


putz mal deine verteilerkappe oder mach mal eine neue drauf, kann sein das die vieleicht net mehr viel ist. oder zündkerzen könnte auch sein.


hatte jetzt mal nen renault19, da wars der leerlaufstellmotor.
genau dieselbe symptomatik.

MfG.


Wechsel mal den blauen Fühler den so genannten Temperaturfühler!
Er sollte dann eigentlich wieder normal laufen!
Gruß Daniel
P.S. Hol ihn vom Schrott am besten 2 man weiß ja nie!


ich bleib immernoch beim leerlaufsteller, weil das mit den 10min warten bis er wieder angeht passt nicht zum temp.geber.
soll keine kritik sein...

MfG.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen