vw teilemarkt

Hilfe mein Polo spinnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab nen Polo 2f (75PS,Bj91) der seine Batterie auf wundersame Weise dauernd entlädt - das Auto wird nur selten benutzt (Slalomauto) und jedes Mal ist die Batterie am Ende - neue Batterie hat auch nichts gebracht. Hatte noch keine Zeit, genauer nach dem Stromfresser zu fahnden, wird demnächst mal gemacht. Seit neustem spinnt das Batterielämpchen, im Leerlauf usw alles in Ordnung, ab 6000 Umdrehungen geht die Lampe an und anscheinend lädt die Lichtmaschine nicht mehr. Die Lichtmaschine ist nicht original sondern vom Vorgängermodell - passt soweit und im unteren Drehzahlbereich scheint es auch keine Probleme zu geben.
Jemand ne Ahnung was da los ist?



würde mal zu einer werstatt fahren, und die LIMA durchmessen lassen...
vielleicht ist die ja futsch...kabel sind alle heil?


Also ich hab mal ne Frag... Wieso ist es so schlim wenn die Lima ab 6000 U/min nicht mehr lädt.... fährste die die ganze Zeit? ist doch nicht der normale Drehzahlbereich..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lima ist io kabel konnte ich noch nich alle checken
hey das isn slalomauto der wird eigtl nur im oberen drehzahlbereich bewegt


gelöschtes Mitglied

    hast du mal nach regler geschaut


    mach einfach mal eine spannugs verlust test mach das plus kabel ab und setzt ein multimeter zwischen dan siehse ob da was abgeht dan musse nur noch rausfinden wo der was zieht also jede sicherung einzelnt ziehen bis der verbraucher weg is dan hasse den fehler schon mal eingekreist
    mfg
    polofan


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen