vw teilemarkt

Problem Polo geht ab und zu aus

Polo86cBln
  • Themenstarter

Hi leutz, wäre über jede hilfe dankbar, ich habe folgendes problem, wenn ich mit meinem polo los fahre und er noch kalt ist ruckelt er extrem in seltenen fällen geht er sogar wieder aus und ich musss neu starten.
wenn ich das fahre, bassiert es mir ab und zu das er (nur wenn ich bremse) ausgeht er macht dabei aber nicht den anschein das er absäuft, sondern ainfch aus, woran liegt das, kann mir einer helfen?



hey... das hab ich auch manchmal aber nur wenn er wirklich kalt is... dann läuft er auch im stand als würd er jeden moment ausgehen und manchmal geht er dann halt wirklich aus... aber so nach ein bis drei km gehts wenn er dann warm is....


Polo86cBln
  • Themenstarter

Genau so, und nicht anders, und das nervt, stellt euch mal vor es ist richtig krasser winter, soll ich mein auto dann schieben?
Ich weiß " wer liebt der schiebt"



Hey, könnte mir vorstellen, dass die Lehrlaufdrehzahl zu niedrig ist.
Gruß


Polo86cBln
  • Themenstarter

und wie kann ich die enstellen? die idee hatte ich auch schon


Keine Ahnung, da kann ich dir leider nicht helfen. Tipp: Der Reparaturleitfaden hilft da echt meist weiter. Kostet ca 20 Euro im Buchhandel.
Hab meinen grad verliehen, sonst hätt ich mal nachgelesen.


Das gleiche Problem hab ich auch! Ich habe aber schon einige Versuche hinter mir das in den Griff zu bekommen. Dinge die ich bereits ausschließen konnte:

~ Feuchtigkeit im Sammelkasten über der Drosselklappe
~ Gemisch zu fett eingestellt

Diese Dinge trafen bei mir nicht zu. überprüft sie doch einfach mal.

Bei mir war es mehr so, dass das Standgas von der letzten AU etwas niedrig eingestellt war. Ich habs etwas höher geschraubt und ich kann sagen, er geht weniger oft aus, und dass Ruckeln ist weg. Er geht immer noch ab und an mal aus am Anfang wenn er kalt is, aber nicht mehr so oft. Mein Onkel, der KFZ Meister is, sagte mir, es liegt an ner Dichtung unterm Vergaser, die mal gewechselt werden sollte.


So, hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

hf KillaGT


hmmm NZ Motor.... (<---- nenne ich mein eigen...) Dichtung unterm vergaser? weiß ncih ob das mein problem sein könnte...


jaaa, vllt zieht er irgendwo falsche Luft, oder so kann ja auch sein



Polo86cBln
  • Themenstarter

so problem ist immer noch da, noch mal kurz erläutern

ich starte er ruckelt als wenn er auf 3 töpfen läuft, gebe gas er geht aus
ich starte wieder er läuft normal, und ganz selten wenn ich bremse geht er dann mal wieder aus, woran kann das liegen!


Neulich lief meiner auch mal unrund, da hab ich die Verteilerkappe + Verteilerlippe + Zündkerzen ausgetauscht. Kannst dir ja die Teile bei dir mal ansehn. Gruß


ja und wenn nich, wirklich mal nach der dichtung unter dem vergaser gucken das war es bei mir auch mfg Flo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen