vw teilemarkt

Getriebe hat ein LOCH (brauche HILFE)

Polo6nSchrauber
  • Themenstarter

Moin Jungs, kurze vorgeschichte: wollt vor 2 tagen meine freundin heim fahren, es ging leicht berg auf (war im 4. gang) hatte ca. 90 drauf und hab dann in den 5. gang geschaltet, auf einma hat es ein schlag gegeben und ich konnt net mehr fahren.....das ende vom lied war ein 4x5cm groses loch im getriebe...

ersma daten: 1.6 75PS AEA ein getriebe kann ich zwischen 300- 550€ bekommen :( die hab ich aber net...bzw. das is mir zu viel für son scheis getriebe. Soll ich mir eher ein anderen motor holen (hab an einen 1.6 16v GTI gedacht oder soll ich mir son KACK getriebe holen? Bitte um eure meinung. DANKE schonmal im vorraus


MFG Martin



Getriebe holen ist doch klar.

Wenn du dafür schon kein Geld hast, dann haste für einen GTI Motor erst recht keins. Da kommen ja noch die Bremsen und alles dazu.

mfg.


dito...seh ich auch so



Polo6nSchrauber
  • Themenstarter

Ja aber wenn ich günstig an einen motor drann komme, dann würd ich mir auch den rein hauen. mein motor hat schon 250000 km drauf so langsam geht der zu grunde....wenn ich mir jetzt ein neues bzw. gebrauchtes getriebe hole und ich dann in 2 wochen mein motor verreckt bringt das auch nix....


Was verstehst du bei GTI Motoren unter günstig ?

mfg


n kumpel hat nochn vr6 rumliegn


Polo6nSchrauber
  • Themenstarter

ka...zwischen 1000 u. 2500 kmpl. vr6?


Neues Getriebe, ganz klar...
die bekommst aber ach billiger als 500€ musst halt nur ein bisschen suchen....


Polo6nSchrauber
  • Themenstarter

Ich bin seit 3 tagen am suchen.....fahr da hin, fahr dort hin ruf alle leute an, such das i-net ab usw. ich find keins billiger.....



gelöschtes Mitglied

    zur not kannste auch´n kürzeres vom 1.0 1.3 1.4 dranschrauben, wenn das günstiger bekämest.
    hatte an meinem 1.6er auch ne zeitlang mein altes getriebe vom 1.3er dran, ging richtig gut


    Polo6nSchrauber
    • Themenstarter

    da hab ich dann doch ne kürzere übersetzung....und was mach ich wenn mir das getriebe um die ohren fliege? meine drehzahlen sind zwischen 3500 und 5800 touren....(wenn der motor warm is) ich glaub kaum das son kack getriebe meine fahrweise aushält... is der lupo 1.6.16v GTI mitm polo 1.6 16v gleich? ja oder?


    gelöschtes Mitglied

      nicht ganz. im lupo ist der drin der auch im 6N2 verbaut ist.

      naja, wenn du dir mal eben 2 bis 3 mille aus´m rücken leiern kannst, wieso nicht


      Wo ist denn das Loch? Beim Differential, oder am Seitendeckel? oder wo?

      LG
      René


      Polo6nSchrauber
      • Themenstarter

      beim Differential


      Also eins versteh ich net so ganz..300 Euro für n Tauschgetriebe ist Dir zu viel aber für´n Motor willste investieren?!?
      Getriebe brauchste trotzdem und geld für die Adaption des Motor´s auch...
      Wenn des ganz einfach haben willst verkauf die Karre und kauf Dir n anderen...


      Ich würd auch keine 500€ fürn Getriebe zahlen ... wär ja schön blöd. Da würd ich mir lieber nen kompletten Motor für noch ein bisl was extra holen.

      Gruss Nils.


      Polo6nSchrauber
      • Themenstarter

      flamy bzw. Nils versteht was ich meine will den polo ja weiterhin fahren is halt nur das prob. das ich kein bock auf en motorschaden hab.


      MFG Martin


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen