vw teilemarkt

!Komplett Hifi Sanierung für Polo! TIPPS!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Also: Jetzt ist die Anlage endlich mal eine neue Anlage fällig, nur ist dieser HIFI-JUNGLE einfach unendlich und undurchschaubar!
Da "noch" alles in meinem Auto serienmäßig ist und soweit ich mich auskenne die 4 Boxen vorne 2 Hoch und 2 Tiieftöner sind (meiner Meinung nach keine schlchte Qualität), weiters das Radio (Alpha) nur höchstens 4 Boxen veträgt; bin ich jetzt am überlegen aus meinem kleinen Autosystem ein klangvolles und preiswertes System zumachen!
Daher ein paar Fragen:
1. Reichen die Boxen vorne aus?
2. Brauch ich einen Verstärker, wenn ja welchen?
3. Eine Endstufe?
4. Welche Marken sind empfehlenswert?
5. Einbauen? Welche Kosten sind im Fachhandel damit verbunden?
6. Am liebsten wär es mir meinen IPOD mit einem ICE-LINK einzubauen!?!
7. Subwoofer für guten Klang? Unnötig? Nötig?
8. Gibt es gute Interne Links! Wenn ja welche?

ALLES IM ALLEM: ICH BRAUCH EINFACH EIN GESAMTPAKET VON GUTER QUALITÄT!

Das waren mal einige Fragen! Würd mich schon mal sehr freuen wenn nur ein paar davon beantwortet werden!



hi

1. ja. 16er combo in türen und a-brett reicht.
2 und 3. verstärker und endstufe sind das gleiche . ja wär ratsam.
4. wenns nich zu teuer werden soll. rodek oder carpower wanted.
5. fachhandel recht teuer. machen auch manche kfz werkstätten. is aber nich schwer selber zu machen.
6. wozu?
7. auf jeden fall nötig. da die front combo. nicht so tiefe frequenzen spielen kann.
8. wozu i-net links? einbau oder, fachwissen oder hifi shop?

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort

1. meinst nicht dass 3 wegeboxen hinten noch einen besseren sound hergeben...
2. & 3. danke für die aufklärung; trotzdem dazu ein frage: welche leistung brauch ich für meinen 6N Polo, ohne dabei zu übertreiben?
4. sind deine aufgezählten marken das beste für normalverbraucher! mit welchen preisen kann ich für die verschiedensten modelle rechnen?
5. ich hab zwar freunde die einbauen können, nur ´möcht ich das halt professionell machen lassen (Bedämmen, einstellen und abstimmen des verstärkers mit oszilloskop..usw)!
6. auf meinem 40 gb ipod hab ich über 8.000 Lieder drauf! und mit "dension" technik sollte das ein kinderspiel sein!
7. Subwoofer nimmt ja sicher viel platz weg,oder gibt es da auch kleinere dinger? und wenn ich einen guten klang will!, ist er dann auch wirklich nötig?
8. hilfreiche internetadressen halt!

mfg
philipp



1. vorne reicht du hast doch eh nur stereo.
2/3. leistung hat nix mit klang zu tun. hol dir ne gute 4 kanale enstufe. 1te und 2te kanal für vorne und 3+4 gebrückt für den sub.
4. such ma bei ebay da kriegst die für ca 150 - 200 würd ich ma sagen.
5. dann wirds sehr teuer. ein kumpel von mit hatt allein 300 eus für dämmung bezahlt und hats selber gemacht.
6. und wie willst du das teil am radio anschließen?
7. nimm ien geschlossenes gehäuse mit einem 25er bass. das relativ klein und klingt top. z.b. rodek
8. kauf dir mal ne car & hifi. sehr informativ und auch sehr viele preise/tests.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

1. mienst nicht das ich den sub mit 2 guten 3wegeboxen ausgleichen kann und gleichguten sound hab?
2/3/4. endstufe muss sein?!? gut! welche marke wenn ich gute qualität haben will ist empfehlenswert! nix zu billiges!
5. muss mir mal nen kostenvoranschlag holen!
6.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 7. gibts da kein subs die auf die "hutablage passen!?!
    8. mach ich!

    mfg
    phil


  • 1. nein niemals
    2/3/4. ja muss da dein radio nur ca 25w rms rausgibt und das reicht net.
    5. musst du wohl wird aber sau teuer.
    6. und nochma wozu? du schließt das ding am aux an und musst dann immer an dem ding rumfingern und nich am radio. kabelsalat. nee dann lieber nen mp3 radio.
    7. tu dir das nich an. hört sich nur kacke an. weil du kein volumen hast.
    8. tu das.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gut!

    hast mich 1-8 überzeugt! außer 6! man kann über cdwechselsteuerung den ipod über radio bzw. lenkrad bedienen! schau dir den link an!

    1. sag mir trotzdem gute marken für die verschiedensten geräte! deiner meinung nach!

    2. was soll ich tun wenn ich keinen sub will, auf grund des platzes! 2 boxen hinten?

    das wars dann einmal


    mfg
    phil


    nagut weenn das über das radio geht dann is ja ok.

    1.
    amp: rodek, emphaser, eton, earthquake
    LS Front: canton qs 2.16 oder axton cac 2.18
    Sub: 25er axton im geschlossenen gehäuse (sehr klein)
    kabel: nix billiges aus dem baumarkt. lieber etwas teurer. die anlage is nur so stark wie das schwächste glied

    2. ein 3 wege system hinten is halt nich zu empfehlen da du das nich einfach in die hutablage schrauben kannst. das wird nur klappern.

    mfg
    cassius


    Was für Mukke hörst du denn hauptsächlich? Denn nicht unbedingt jeder Lautsorecher eignet sich für jede Musikrichtung.
    Suchst du einen Sub mit möglichst kleinem Gehäuse?

    Lautsprecher auf der Hutablage kannst du vergessen, ist erstens mal Soundtechnisch nicht das beste, außerdem sind Soundboards bei einem Unfall sau gefährlich!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich höre fast Alles außer Tecno! Sonst eigentlich wirklich aus jeder Spate etwas! Dieses wummwumm ist nicht meins! Obwohl es manchmal beim TEcno einen guten Rythmus und gute Melodie gibt... aber was ich damit sagen will, ist: Ich brauch einen kraftvollen und gut qualitativen Klang!
    Das wegen dem Sub ist ja auch so eine GEschichte; ich hab eigentlich bis jetzt vorgehabt weitere 2 Boxen fürs Heck zu kaufen, nur wurden mir die jetzt ausgeredet! Statt den 2 Boxen sollte ich doch lieber einen Subwoofer nehemen! DEr mir aber viel zu viel Platz weg nicmmt! subs mit kleinem gehäuse geben nichts her; was nun? meine reserverad mchte ich behalten und die größe meines kofferraumes am besten auch! muss es denn wirklich ein sub sein! verstärker muss her, das weiß ich...
    was mich aber interessieren würde ist: die klangfarbe meiner 2x2frontboxen sind voll in ordnung: was sind das für modelle?
    hast DU vielleicht auch noch ein paar tipps um gute qualität in mein auto zu bringen, ohne platz verlust!


    Wenn du guten und druckvollen Tiefbass willst wirst du um einen Subwoofer niemals herumkommen. Die 16er können zwar Kickbass spielen, aber bei Tiefbass sind die auch überfordert.

    Warum leisten Subs in einem kleinen geschlossenen Gehäuse nichts?
    Ich selber hab einen 10"er in einem 23 Liter Gehäuse und habe damit ordentlich Spaß!

    Gute Allrounder sind z.B. Atomicsubs.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na gut; dann wirds um einen sub nicht vorbeigehen! verstanden!
    nun habe ich vor, mir ein neuen cd player, neuen sub und neue endstufe zu kaufen!
    was soll ich nach eurer Meinung für produkte kaufen (ALLROUNDER)!
    kostenpunkt: hochstens aber allerhöchstens 1000€ (kann aber auch billiger sein)!
    danke im voraus!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen