vw teilemarkt

Umbau 2f von Diesel auf Benziner ?

slight
  • Themenstarter

So, nun hoffentlich in der richtigen Rubrik:
Einen schönen guten Abend !
Bin der Neue
Besitze einen 86C Bj.90 mit 45 PS Benziner, bei dem der TÜV im April endet. Er hat Durchrostungen im rechten Seitenteil. Kann nun sehr günstig einen 2f diesel ohne Motor und Getriebe bekommen. Ist es ohne gigantischen Aufwand möglich, Motor und Getriebe aus dem Benziner in den 2f zu implantieren, oder muß außer der Elektrik noch z.B. der Tank sowie die Vorderradaufhängung u.s.w. geändert werden, weil z.B. die Antriebswellen nicht passen ? Bin was Polo-Schrauben angeht, ziemlich unbedarft, aber bei dem Potenzial hier, sollte doch die eine oder andere Frage zu beantworten sein



Warum holst Du Dir nicht für schmales Geld ne gute karosse mit passendem Motor? 3F mit 75PS oder der allseits beliebte 55PS... das kostet nicht die Welt. Ordentlich gibt es für weit unter 1000 Euro.

Habe für meine letzte gute Karosse 300 gegeben, bin zum Tüv und hab 2 jahre draufgemacht. Fährt jetzt meine Freundin...schönes Auto mit Schiebedach.

Das würde sich mit Deinem Umbau nur dann lohnen, wenn der Diesel wirklich 100%ig geil wär und evtl tolle Eintragungen hat.

Grüsse...Marco


slight
  • Themenstarter

Kam halt auf den Gedanken, weil ich den 2f für 50 Euro haben könnte, die Substanz ist gute Note 2, nur eben war er ein Diesel. Du bist also eher der Meinung, daß eine Umoperation zum Benziner unrentabel ist. Der Organspender-Motor hat nun erst 91 tkm runter und läuft wie ein Uhrwerk, braucht kaum Sprit und ist billiger als Bus fahren. Brauche den Wagen nur, um täglich zur Arbeit zu kommen, sonst stecke ich mein Geld eher in meinen S2. Aber damit fährt mein Weib täglich zur Arbeit.



Ich sage, das lohnt kaum... wenn Du ne Menge Freizeit hast, mach es, aber mir wär meine zeit dafür zu kostbar.

Marco


slight
  • Themenstarter

Danke für Dein Feedback


Antworten erstellen

Ähnliche Themen