vw teilemarkt

Polo II Coupé > G40

Phil32549
  • Themenstarter

Mahlzeit.
Habe n Polo II Coupé (NOCH alles in Serie) und will mir nun nach langem überlegen n G40 Motor einbauen. Hierzu wollt ich mich erstmal erkundigen:

1. Was (ausser den Motor) benötige ich alles - und woher bekomme ich es? will nicht irgend n Schund kaufen!
2. Wieviel Kosten kommen auf mich gesamt zu?
3. kennt sich jemand mit dem Umbau aus und hätte bock dann in naher Zukunft dies durchzuführen? Weil allein krieg ich das nicht geschissen

wo kriege ich die motorkennnummern und die wichtigen Daten her (ausser Fahrzeugschein-denn dieser ist mir abhanden gekommen- brauche erst n neuen^^)

Der jetzige Motor hat meines Wissens nach 45 PS, und das soll sich eigentlich bald ändern

Gibt es noch andere Motoren die ihr mir empfehlen könnt die ggf auch günstiger kommen würden, jedoch aber auch gut Zunder haben?

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG
Der Phil



Bin auch grad dabei nen 2er zum G40 umzubauen. Du brauchst schon einiges wie: Bremse hinten und vorne (Bremskraftverstärker weis ich jetzt net genau), Auspuffanlage, Fahrwerk komplett und die Hinterachse, da diese beim G40 nen Stabi drin hat. Ich hab nen 2f geschlachtet der au mal ein 55ps´ler war und von dem übernehm ich alles wie Kabelbaum und Innenausstattung. Kostenpunkt von dem ganzen kann ich dir nicht sagen, jenachdem wie günstig du an Teile und co kommst. Kannst bei ebay mal reinschaun, da stehen zig Teile von G40 drin, wäre auch dazu noch günstig das ein oder andere. Kannst auch hier die Suche benutzen, da steht einiges über G40 Umbauten drin. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. In diesem Sinne...Viel Erfolg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen