vw teilemarkt

7x15 ET 38 auf 195/45 R15 auf Polo 6N

Dynamic
  • Themenstarter

Hi .. Also ich hab vor mir Felgen zu kaufen mit den Maßen 7 Jx15" ET 38 auf 195/45 R15 Reifen. Nun meine Frage: Passen die Felgen auf meinen Polo 6N Bj. 5/99 mit Tieferlegung von 60/40 ohne Kanten umlegen oder Börteln ?! Tachoangleichung erforderlich ?! Hab schon die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden . Immer mit ner anderen ET und anderer Tieferlegung.
Schonmal danke für eure Hilfe. Mfg



das passt...

kannst du ohne bedenken bei dieser tieferlegung drauf machen und kanten musst auch ned umlegen oder bördeln.

ich hab die selben maße, nur ne ET von 35, bin aber sogar bissle tiefer und musste rein gar nichts machen


Dynamic
  • Themenstarter

Cool Danke für die schnelle Antwort



also ich habs net eingetragen bekommen als ich die kanten noch nit gebördelt hatte ich musste mir dann en 40 40 fahrwerk zulegen dankdem scheiss tüver


ich hab 8*15 mit 195 45 15. lege meine kannten auch morgen um, ist mir einfach lieber, auch wenns so gehen würde. aber ziehen brauchste definitiv nix.

hatte nen fk mit 60/40 drinn, das war zu tief bei der reifengrösse. musste mir 50er federn fuer vorne holen. aber fk ist ja dafuer bekannt das die was tiefer kommen, also wenn du kein fk hast wirds wohl passen.

mfg basti



Aussen wirst du keine Probleme bekommen, aber deine Räder werden vorne innen im Radhaus am Blech schleifen, zwar nur bei Volleinschlag aber manche Tüver meckern da auch rum!


Zitat:


Aussen wirst du keine Probleme bekommen, aber deine Räder werden vorne innen im Radhaus am Blech schleifen, zwar nur bei Volleinschlag aber manche Tüver meckern da auch rum!


Echt? Kann da bei den Abmessungen was schleifen?
Hab selber ne 7x15 drauf mit ner ET35 und nem 195/45er Reifen.
Da schleift nix!

Gruß
Markus



Also bei mir schleifts und ich hab 7x15 ET 37 und 195/45 und ca. 60 tiefer!
Das Problem haben hier aber mehrere.

Hören tut man es ja nicht das schleift das siehst nur wennst mal Reifen wechselst! Ist ja nicht viel was schleift! Wollte es ja nur gesagt haben!


Muss ich direkt mal schauen.
Aber meine Felgen sind auch 2mm weiter draussen.

Gruß
Markus



Dynamic
  • Themenstarter

Hi.. Schiebe hiermit nochmal meinen Thread hoch .. Nochmal eine Frage .. Passen auch 6J Felgen mit ner ET von 35 ( 15 " ) unter meine Karre ? Reifen würd ich dann 195/ 45 aufziehen lassen .. Passt das dann auch bei ner Tieferlegung von 60/40 ohne Probs ? Müsste doch eg wenns bei 7J gegangen wär ..


Btw. Hat einer von euch noch ein Gutachten für die VW Fire & Ice Felgen ?! Oder weiß jemand woher ich dass bekomme ? Brauch ich dafür überhaupt ein Gutachten ? Sind doch orgiginal VW Felgen mit LK von 4 / 100 ...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten


Datenblatt für die Felge bekommst bei VW und damit zum TÜV!

Ach 6J geht auch...


Dynamic
  • Themenstarter

So ... wollte euch nochmal bericht erstatten wie es im moment aussieht .. also die felgen sind jezz ne gute woche drauf .. jezz fehlt nur noch das fahrwerk ... :/ ich denke es war eine echt gute wahl der felgen da sie nicht jeder hat / fährt freu mich auf eure antworten .. mfg


P5050046.JPG
P5050046.JPG
P5050050.JPG
P5050050.JPG

Sehen echt schick aus! Hatte ich auch erst überlegt bei mir draufzumachen!
Hab von nem Kollegen dann aber nen besseres Angebot für andere Felgen bekommen!
Haste die Felgen denn jetzt schon eingetragen?


Dynamic
  • Themenstarter

So.. wollt mich nur nochmal melden und euch zeigen wie er jetzt aussieht mit dem 60 / 40 fahrwerk .. gestern eingebaut worden .. meinungen sind erwünscht ! mfg


P5130047.JPG
P5130047.JPG

Dynamic
  • Themenstarter

hi.. mal ne frage .. und zwar : was kostet mich das eintragen des fahrwerks und der felgen ? fürs fahrwerk hab ich ein teilegutachten .. für die felgen ein datenblatt von vw .. mfg


Dynamic
  • Themenstarter

keiner ne ahnung ?


eintragung 45€ da du 2 sachen einträgst liegt es im ermessen des prüfers... aber sollte sich so bummelig bei 50 € bewegen ! kann auch 45 € sein kann auch etwas mehr sein..einfach vorher mal fragen.


p.s. felgen ham was..wollte sie mir auch erst raufziehen ham die noch liegen....


Dynamic
  • Themenstarter

die felgen haben was besonderes das stimmt danke für die antwort .. mfg


Dynamic
  • Themenstarter

So.. hab heute alles eintragen lassen beim tüv- nord in lüdenscheid. gab absolut keine probleme .. der tüv prüfer war voll nett.. da ich auch schon anderes hier aus dem forum gehört habe.. hab zwar 3 stunden gewartet, aber was solls :/ bin genau an der schmerzgrenze ( lichtaustrittskante) mit 50 cm sagte der prüfer.. auf die probefahrt hat dieser ganz verzichtet :P hab schon nicht schlecht gestaunt als ich dann bezahlen durfte : 93,50 €. danach ab zum straßenverkehrsamt und nochmals 11,70 € blechen .. nunja also jezz ist alles im neuem fahrzeugschein eingetragen .. mfg


naja bin ja mal gespannt was ich für RS2+Schwert+Stabigestänge+Felgen+Spurplatten zahlen darf ^^


polotreff.de
#21 - 18.05.2007195/45 r15 für polo 6n 195/45 r15 wie tief polo 6n vw polo 6n felgen 7 x 15 polo 6n 7x15" 195/45 r15 7 x 15 et38 polo 6n 195/45r15 schleift 195/45 15 auf polo 6n passen et 37 et 38 r15 et 38 vw polo 2oo7 alufelgen*7jx15*et38*lk 100 passen r15 reifen beim polo 6n felgen gutachten vw 7x15 et38 darf man auf 6j felgen reifen mit 195/45r15 draufmachen alufelgen einpresstiefe 38 7x15 195/45 polo 6n 7x15 60/40 195/45r15 7x15 polo 6n 7x15 et35 195/45/15 passen? felgen polo 6n r15 7j 7x15 7j et35 195/45 r15 7j et38 r15 polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen